• Optionen

Wieviel Verzicht muss sein?

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 15:18
    • Das sind gute Tips die ihr gebt. Ich werde mal sehen ob ich das umsetzen kann. :) Danke für eure Meinungen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:46
    • Das wäre ja schlimm wenn ich auf alles verzichten müsste.............................. irgendwann käme dann unweigerlich das grosse "Frustfressen" bei mir:-( Wenn ich mal nicht zu Hause bin, geniesse ich es ohne schlechtes Gewissen! Wenn ich Besuch habe, rechne ich alles mit ein (da liegen sogar 1 oder 2 Gläser Wein drin) sogar 5. dünn geschnittene Scheiben Raclettekäse inkl. Beilagen hatte ich mir am Samstag vor 14. Tagen zuvor alles abgewogen und fertig gemacht habe also auch da aufs Raclette nicht verzichtet. Isabelmall hat es schön beschrieben, nicht nach den Kalorienbomen greifen (ist allerdings nicht immer ganz einfach).

      @CMB2013, vielleicht kannst Du Dir kleine Extras auch bereits mit einrechnen (wie es ja auch schon erwähnt wurde und wie ich das auch mache) Ich bin mir sicher Du schaffst das und findest für Dich das richtige Konzept, nur nicht den Kopf hängen lassen!!!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:16
    • Schon die Aussage "auf jeden Spaß verzichten" stimmt bedenklich... man hört das noch häufiger wenn es um Alkohol geht. Also, ich kann unabhängig von Essen und Trinken Spaß haben, ich brauche dazu weder Alkohol noch hochkalorische Lebensmittel. Und wie hier schon gesagt wurde, ganz verzichten muß man ja nicht, man muß es halt nur einplanen...an meinen Refeedtagen, an denen ich auf Fortbldungen war, und es hinterher leckeres Buffet gab, habe ich tagsüber fast nur Obst und Gemüse gegessen.. beim Buffet zwar zugeschlagen und sicher über meinen Punkten gelegen...trotzdem habe ich da nicht nach den Kalorienbomben gegriffen, habe Roastbeef , Gemüse, Salat und andere leichete Sachen bevorzug...meinem Genuß und meinem Spaß hat das keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Vorgestern war ich beim Griechen...und statt auf meine inne Stimme zu hören und den Chefsalat zu essen, habe ich den Mykonosteller gegessen, mit viel Fleisch einer sahnigen Jägersoße und natürlich Pommes... ich ,muß sagen, der Genuß hielt sich in Grenzen, mein Magen mochte so viel Fett gar nicht, und mir ging es hinterher nicht wirklich gut... besser wäre der Chefsalat mit etwas Schweinefilet und Schafskäse, aber ansonsten nur Gemüse und Salat gewesen... ich hätte mehr "Spaß" gehabt!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:16
    • Hallo Christina,
      eigentlich musst du ja auf Garnichts verzichten. Du solltest alles nur in Maßen genießen.
      Ich meine, Alkohol hat ja so viele Kalorien, das weiß ja jeder, deshalb kann man doch statt einer Flasche Wein nur ein Glas trinken, wenn man das unbedingt muss. Wobei ich finde, essen und trinken muss der Mensch um zu leben, es muss aber kein Alkohol sein.

      Und Süßes gibt es wirklich genug, das nicht so viele Kalorien hat.

      Ich bin Diabetikerin und habe dadurch erst recht Lust auf Süßes. Da ich den Blutzuckerwert aber unter Kontrolle halten muss, esse ich nur Sachen die keinen Zucker enthalten oder wenn, dann so wenig wie möglich. Z. B. die Reiswaffeln mit Joghurt von Aldi (enthalten die wenigsten Kalorien, habe sämtliche Firmen, die sie anbieten getestet) verbrauchen 1.5 Punkte deiner Tagespunkte. Das ist nicht viel und du hast was Süßes genascht.

      Und es ist wirklich so, du selbst musst es wollen, wenn es in deinem Kopf nicht klick gemacht hat, klappt das nie! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, ich kämpfe schon mehr als 30 Jahre mit meinem Gewicht, war oft erfolglos, weil ich selbst nicht davon überzeugt war. Erst als ich krank wurde, musste ich erkennen, dass ich selbst schuld daran war und da hab ich für mich entschieden, dass es so nicht weiter gehen kann.

      Ergreife deine Chance jetzt, bevor dein Körper dich dazu zwingt. Und sehe es nicht als Verzicht an, sondern als Chance für dich und deine Gesundheit!

      LG Carmen
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:01
    • Sport ist natürlich ne Strategie - aber sammeln soll man nicht...
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:59
    • MM ist ja darauf aufgebaut das man auf NICHTS verzichten MUSS. Man sollte sich nur fragen wie oft man was essen möchte/muss! ;-) Und ob man seine Punkte somit schon im Vorfeld verteilt und einplant. Du kannst die Woche ja auch "sammel" dann schläft das WE sicher auch nicht so zu buche, oder alles halt doppelt mit Sport zu kompensieren.👍
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:55
    • Also ich verzichte eigentlich auch nicht...

      Alk trinke ich gar keinen und auf Chips hab ich Gott sei Dank keinen Appetit mehr, die hab ich ja früher in Massen gegessen...

      Gelegentlich ein punktefreier Tag und mein heiß geliebtes Spaghetti-Eis wenns ins Tagesbudget passt, das reicht mir vollkommen :-)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:26
    • naja, Verzicht ist so ein Wort... Da ich keinen Alkohol trinke, außer mal nen Becks Green Lemon zum Neujahr, muss ich darauf nicht verzichten. Süßigkeiten, würde ich nicht drauf verzichten, da der Heißhunger auf Süßes dann so oder so kommt. Daher genau wie MarieMaus, täglich was süßes. :) Aber ich denke, jeder muss da seinen Mittelweg finden, ne Freundin von mir, isst zum Beispiel nur Samstags Süßes. Und trinkt jeden 2. Sonntag ein Gläschen Wein.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:19
    • Also ich verzichte eigentlich auf gar nichts! (Außer Alkohol)
      Naschen tue ich auch, eigentlich jeden Tag, aber auch nur, wenn es ins Budget passt ;) Ich brauche jeden Tag was Süßes, sonst kommt i-wann der Heißhunger... Allerdings gibt's das Süße in Maßen ;)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:41
    • Ich verzichte auf Alkohol und versuche dann über Tag nicht soviele Punkte zu verbrauchen klappt nicht immer...
      Oder ich schmeiß für den Tag alles über einen Haufen und genieß den Abend richtig!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:34
    • Hab dir in deinem Blog ein paar Zeilen hinterlassen. LG
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:30
    • CMB2013: Verleg doch deinen Wiegetag auf den Freitag oder so? Dann hast du nach dem Wochenende genug Zeit :)

      Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bzw. es vorher weiß, ess ich morgens Obst, meistens dann obstsalat und mittags nur Salat mit dressing. und abends genieß ich dann :)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:09
    • So Leute, jetzt mal Hand aufs Herz....hier ne Kopie aus meinem Blog....

      Heute morgen habe ich mich auf die Waage gestellt und festgestellt, dass ich eigentlich meine Wochenenden nicht mehr so genießen kann wie ich es gerne möchte. Das Gewicht rächt sich jedes Mal.

      Nur stelle ich mir dann gleichzeitig auch die Frage: Muss das denn wirklich sein???

      Jetzt mal ganz ehrlich. Gesund essen und trinken ist ja okay. Nicht immer ganz leicht wenn der zweite Vorname Naschkatze ist. Aber es ist machbar. Nur ist es mega frustrierend wenn man endlich mal wieder weg geht mit Freunden, sich ein schönes WE macht und dann ist die ganze Arbeit einer Woche sofort wieder hin. Bekommt das ganze dann nicht irgendwie einen fahlen Beigeschmack?

      Das doofe ist ja, dass bei mir mindestens die Hälfte des zugelegten Gewichtes Wassereinlagerungen sind. Das ist echt nicht lustig. Man fühlt sich total schwer in den Beinen als ob Zementsäcke dran hängen und ist überall aufgequollen und fühlt sich noch fetter als man eh schon ist. Doch muss ich jetzt wirklich deswegen auf jeden Spaß verzichten wenn ich von meinem Gewicht runter will???

      Meine Kritiker sagen jetzt ganz laut: JA!!!!! Und wenn du das nicht tust dann willst du es nicht genug.

      Kennt ihr das auch? Wie seht ihr das denn? Was sagt ihr denen? Was tut ihr dagegen bzw. wie vebringt ihr dann eure WE an denen man mit Freunden Spaß hat und mal einen drauf macht?

      Würde mich echt über eure Kommentare freuen.....