• Optionen

Hilfe Abends immer Hunger !!!

    • 0 0
    • 30. Okt 2013 12:38
    • Erfahrungsbericht:
      o.k. es funktioniert mit dem Eiweissdrink.
      Aber ich muss ihn vorher schon einplanen, ich muss ihn vorbereiten und ich muss ihn spätetstens um 21:30 Uhr zu mir nehmen.
      Ich habe das Gefühl, wenn ich denke ich brauche ihn nicht, holt mich der Süsshunger spätestens um 22:00 Uhr ein.
      Liebe Grüsse
      Bea
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:09
    • @Rike wenn man denn dann Nutella essen darf :-D;-) aber Honig pur währe mir zu süss dann lieber bischen Obst oder Haribo :-D
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:37
    • Oh ja kenne ich auch nur zu gut, vor allem so gegen 22 Uhr kommt der Appetit auf alles was nicht im Kühlschrank festgeschraubt ist, was derzeit gut hilfe sind geeiste, gequetschte Bananen füllt die SP Punkte und macht gut satt und hemmt den Gibber auf Süßes
      (Bananen zerdrücken, etwas Milch dazu, derzeit tue ich noch ein bischen Kokosflocken dazu und dann ins Eisfach, und als Sorbet essen, das hilft richtig gut.

      Neitha
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:15
    • Weisst du was mir wirklich gut geholfen hat. Jetzt brauche ich das selten, gehe eher an Käse als. Schokolade....ein Teelöffel Honig! Super süss, danach ist mein Zucketbedarf erledigt. Kann auch ein Teelöffel Nutella sein. PUNKTE QUFSCHREIBEN NICHT VERGESSEN. Langsam lutschen und genießen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 10:56
    • Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe Abends so gegen 18:00 Uhr meine Hauptmahlzeit. Trotzdem kommen diese Attacken.
      Ich probiere es einmal mit Schokopudding oder Joghurt light. Oder einem selbstgemachten Eiweissshake.

      Das dann zum vornherein einplanen und auch schon bereitstellen. Einen Versuch ist es allemal wert.

      @ Zumbavonny: Ich nehme mir ein Beispiel an deinem Tagebuch. Gratulation.
      Bea
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 06:25
    • Halli hallo ihr Lieben,

      kenn ich auch :-), ich heb mir für abends immer nen Joghurt auf, den ess ich dann mit "Genuss" wie Rübennase schon erwähnt hat. Ich hab auch oft um diese Zeit Attacken.... Tafel Schokolade und M&M Packungen warden da überhaupt kein Problem. Bleib standhaft. Aber gönn dir auch mal ein wenig davon.

    • 0 0
    • 27. Okt 2013 21:21
    • ich kann leider auch nicht ohne schoki deswegen hebe ich mir wenn es geht immer punkte auf und esse abend was leckeres aber das mit vieeel genuss und nicht wie früher schnell mal ne ganze tafel. :-)
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 20:48
    • Ich hatte diese Phase auch mal,ich hab dann meinen Plan umgestellt!statt Mittags gibt es nun abends warm,mein Frühstück gibt's nun nachmittags und meinen BananenQuark vom Nachmittag gibt's nun zum Frühstück!die 2 zwischenmahlzeiten mit Obst und Gemüse sind geblieben :-D
      Und das hat echt was gebracht... Vielleicht wäre das auch was für dich?
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 20:31
    • Ich koch mir gern dann einen leckeren Früchtetee...das hilft oft.

      Oder stell dir Knabbersachen zurecht die nicht so heftig das konto "belasten":)

      Salzstangen, Gemüsesticks...sowas...

      Aber wenn doch mal der Hunger nach süßem zu stark wird, genies ein bisschen.

      Was mir geholfen hat, ich hab dann immer mal Schokopudding im Haus, oder ich hab mir für den "notfall" kl. Portionen zurecht gelegt.
      Schön in einer kl. Dose, abgewogen und eingeplant.

      Hat mir gut geholfen, das geniesen und mehr gibt es dann nicht mehr fertig
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 20:09
    • Hallo Bea, leider führst du dein Tagebuch nicht sehr ordentlich (also 3 Tage nicht), den Rest, den du eingetragen hast, bist du permanent weit unter deinen Punkten, also du könntest mehr essen um eben den Attacken gegen zu wirken. Ich gönne mir meine Schokolade auch, wenn sie denn von den Punkten her noch reinpasst. Und wenn nur ein Riegel passt, dann gibt es auch nur DEN, und keinen weiteren.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 19:55
    • Trinken trinken trinken und gemüsesticks auf den tisch stellen :)
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 19:17
    • Hallo
      Ich habe ein grossses Problem.
      Den ganzen Tag geht es sehr gut. Ich kann mich an die Punkte halten. Aber Abends so gegen 20:30 - 21:30 kommt der Heisshunger. Ich kann mich dann nicht mehr beherrschen. Ich greife leider regelmässig zu Guezli. Ich esse dann schon mal 1/2 - eine ganze Schachtel Guezli mit Schokolade.
      geht euch das auch so?
      Was habt ihr fürStrategien dagegen?
      Liebe Grüsse
      Bea