• Optionen

hilfe....brauche tritt in den hintern!

    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:50
    • Hallo Myriam,mir geht es auch so. Hab zwar keinen Liebeskummer ( zum Glück), aber ich komme nicht mehr rein. Jeden Tag versuch ich es, aber am Abend holt es mich ein. Dann fange ich zu essen an....... Ich verstehe es nicht, hab mich so wohl mit 65 kg gefühlt, jetzt sind es schon wieder 68 kg : ( Ich nehme es mir jetzt wieder vor für morgen,ich hoffe das ich es wieder schaffe, rein zu kommen.
      Ich drück Dir die Daumen und viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Andrea
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:18
    • danke ihr lieben für die tips und das geschriebene! freu mich drüber!
      komme gerade vom zumba, dachte sport ist besser als essen und geh jetzt ins bett.
      hoffe die waage ist nicht so grausam wie ich befürchte.
      ich werde das mit der wanne und dem hörbuch mal am wochenende ausprobieren und mit sich selbst motivierende sätze sagen hab ich noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft das ja auch.
      drückt mir die daumen das ich die kommende woche besser bewältigen kann und der rückschlag nicht so lang mehr anhält.
      danke noch mal und euch einen schönen Abend!
      Myriam
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:31
    • Hallo Myriam! Wer von uns kennt dieses blöde Gefühl nicht. Und jeder muß irgendwie rausfinden, wie er den Teufelskreis durchbrechen kann. Die einen essen nicht mehr und sehen aus wie magersüchtige lebende Leichen, die anderen futtern sich rund wie Obelix ... Mir hat es in der Vergangenheit geholfen mir vor Augen zu führen, dass "ER" es nicht wert ist meinen Körper zu ruinieren. Und mit ruiniertem Körper wird man auch nicht unbedingt attraktiver..... Das hat meinen Kampfgeist geweckt und ich hab mir gesagt: Jetzt erst recht, Dir zeig ich, was Du für ne tolle Frau verlassen hast. Und damit war der Trauerkreis durchbrochen und es ging Tag für Tag besser, kleinere Rückschläge eingerechnet. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir??? Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viele gute Tips und das einer darunter ist der Dich aus dem Tief holt. Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:24
    • Liebe Myriam. Ich kann Dich gut verstehen, Liebeskummer und Frustessen sind auch bei mir direkt korreliert......mir hilft es dann oft, wenn ich mich bei einer Freundin ausheulen kann.... ja manchmal überwältigt es einen auch noch nach langer Zeit. Am Besten wäre jetzt ja eine neue Liebe, aber die kann man ja nicht aus dem Hut zaubern. Mir hilft allerdings wenn ich mich schlecht fühle, auch immer ein heißes Bad...eine Stunde in die Wanne, Kerzenlicht, dazu entweder schöne Musik oder ein Hörbuch.... das ist Balsam für die Seele.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:20
    • Hallo Myriam,von mir bekommst du den Virtuellen popotritt u.anschließend eine Umarmung ;-) Kopf hoch!! Ich würde es so machen,abends im Bett o.über Tag wenn mal 5-10min Zeit sind!Folgenden Satz sagen:"mir geht es gut u.ich bin ein glücklicher u.gesunder Mensch,so wie ich bin bin ich voll ok!!(diesen Satz mehr mal in Gedanken sagen) Ich weiss hört sich paradox an,aber es hilft!! So bin ich damals aus dem Tief nach der Trennung/Scheidung wieder rsusgekommen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles Gute weiterhin!
      Lg Ulli
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:04
    • hallo ihr lieben,
      brauche einen kräftigen tritt in meinen allerwertesten.

      hatte die letzten zwei wiegetage zunahmen und auch diese woche wird eine katastrophe auf der waage werden.
      ich hab totales frustessen. ich komme überhaupt nicht mehr rein.
      ich weiß es ist super was ich geschafft habe, aber ich bin aus meiner spur raus.
      seid fast 8 monaten bin ich jetzt getrennt (vorher 6 jahre beziehung) und vor zwei wochen hat mich mein liebeskummer irgendwie wieder eingeholt.
      leider hat das bei mir den vollstopf-effekt, der psychologe würde sagen "ich versuche die leere in mir zu stopfen"....klingt furchtbar,
      aber so falsch ist das nicht.
      jetzt hab ich kummer und der verschlimmert sich durch mein schlechtes gewissen. hab angst vor der waage morgen früh.
      ich weiß, ich müsste mir sagen"egal wie die woche war, jetzt heißt es wieder disziplin und los geht es wieder", aber wenn ich morgen die zunahme sehe und 3 -4 kilo in den
      letzen 3 wochen zugenommen habe, dann frustriert mich das so, das ich denke jetzt ist es auch egal. ich komm aus dem alten muster gerade nicht raus.
      vielleicht habt ihr ne idee, oder tips. danke vorab fürs lesen und für eure mithilfe. tat schon gut es mal runter zu schreiben.
      viele grüße myriam