• Optionen

am verhungern :-o

    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:14
    • Hey,

      ich habe im Moment das selbe Problem wie du. Ich esse etwas und bin zwei Stunden später wieder hungrig (mit Magenknurren und allem drin und dran!!).
      Dabei ernähre ich mich eig gesund, habs schon mit Magerquark und co versucht, doch bringt alles nichts...

      bin auch ziemlich verzweifelt :(
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 13:14
    • Hallo

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit weniger KH und mehr EW länger satt bin. Ich esse viel Magerquark und Natur Joghurt gemischt mit wenig Sauerrahm oder Riccotta. Und natürlich Früchte oder Beeren dazu.

      Früher war mein Frühstück light Joghurt und Kornflakes. Das hatte nicht viele Punkte aber ich hatte um 9:00 schon wieder Hunger. Seit ich die Ernährung umgestellt habe sind diese Zeiten gottseidank aber vorbei.

      Ich versuche zu jeder Mahlzeit eine Portion EW zu essen.

      Liebe Grüsse
      Bea
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 09:18
    • Hi du,

      ich kann mich Isabellmall nur anschliessen - iss Kohlehydrate!! Am besten Kartoffeln, die sättigen am besten bei vergleichsweise wenig Punkten.
      Ich entscheide mich aufgrund der Punkte bei meinen Hauptmahlzeiten oft zwischen der Kombination Fleisch+Gemüse oder eben KH+Gemüse. Es macht nen riesen Unterschied, ob ich z.B. eine Hähnchenbrust mit Tomatensalat esse oder ein paar Scheiben Knäckebrot dazu. Letzteres hält viel länger satt und ich fühl mich auch irgendwie "befriedigter" danach... ;-) Bin allerdings Fleischliebhaberin, deswegen wechsel ich ab.

      Ich bin ja schon am Halten - ich hab mit MM binnen 9.5 Monaten 20 Kilo abgenommen, und dass völlig ohne Verzicht auf KH, schon gar nicht abends. Ich koche familienbedingt abends oft warm, hab da also den Grossteil meiner Punkte zu mir genommen, und abends auf dem Sofa auch in der Regel noch etwas genascht (im Rahmen meiner Punkte). Geklappt hat es trotzdem super mit dem Abnehmen, und Hunger hatte ich äusserst selten.

      Abklären lassen wäre trotzdem mal ne gute Idee - gibts Schilddrüsenprobleme bei dir in der Familie?
      Ich kenn solche Hungerattacken sonst nur aus meinen Schwangerschaften (und da durfte ich nicht einfach essen, grrrrr.....)

      Luzerine

    • 0 0
    • 24. Okt 2013 22:55
    • Nochmal, iß vernünftiges Brot, Vollkornbrot. Eiweißbrot hat sogar mehr Kalorien als anderes Brot. Und der mensch braucht auch Kohlehydrate um satt zu werden, davon hatte Dein Abendessen eben zu wenig... Banane ist Kohlehydratreich... hat Dein Körper dann wohl gebraucht.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 22:01
    • Ja das habe ich auch schon überlegt bin auch oft kaputt und müde... Werde ich auf jedenfall mal in Angriff nehmen.. Thema essen.. Gerade mein abendbrot zwei Scheiben eiweissbrot ruhrei aus zwei eiern Riesen Teller Salat mit einer möhre einer paprika hähnchenbrust und feldsalat 500 ml zu trinken Wasser saß ne std dran nach Ner std hatte ich wieder Hunger hab noch ne ganze Banane gegessen und bin immer noch nicht satt... Das ist doch nicht normal
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:44
    • Ich habe kurz nachdem ich hier angefangen habe, das gleiche Problem gehabt wie du.
      Ich habe mir dann vorgenommen, einfach regelmäßiger zu essen. Also bin ich den ganzen Tag am Essen. 3 Hauptmahlzeiten und ziwschendurch eigentlich auch immer ;) Dann allerdings Obst und Gemüse... Na ja... Und manchmal auch ein Stückchen Schoki ;)
      Warst du schon mal beim Arzt und hast deine Blutwerte kontrollieren lassen? Klingt jetzt vllt komisch, aber vllt gibt es Aufschluss darauf, woran es liegen könnte ;) Ich kann schlecht in dich reingucken, aber es hört sich i-wie nicht gut an, wenn du immer gleich an Schwindel und Kopfschmerzen bekommst...
      Wenn ich das habe, dann habe ich entweder zu wenig getrunken oder mein Blutzuckerspiegel stimmt nicht...

      LG
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:31
    • was meinst du, mit dem essen??also es war schon immer so habe und hatte schon immer hunger wenn es was zu essen gibt bin ich dabei :-)
      also ich habe zu den Mahlzeiten richtig hunger...werde das jetzt auch so machen frühstück Zwischenmahlzeit mittags richtig oder abends und Zwischenmahlzeit damit ich nicht meine ganzen punkte zu den Hauptmahlzeiten verbrauche ...mir wird richtig schwindelig sonst wenn ich nix esse ...
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:01
    • Also ich muss sagen, dass ich lediglich einen Punkt mehr habe als du, Sindy.
      Ich komme damir echt gut klar ;)
      Wie war das denn, bevor du hier angefangen hast?
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 21:00
    • Früher habe ich auch 5 Mahlzeiten am Tag gegessen. Ich habe es mir aber so eingeteilt, dass ich ein kleines Frühstück, meistens einen Naturjoghurt mit einer Portion Obst gegessen habe- also 100g Joghurt mit entweder 1 Banane oder 1 Apfel oder mal ne Nektarine und etwas Zimt gegessen habe (Zimt macht satt und glücklich- vorausgesetzt man mag Zimt).

      1. Zwischenmahlzeit war meist etwas Gemüse - 1 Paprikasticks oder Möhrensticks oder Kohlrabisticks, oder...
      Wenn ich dann noch nicht satt war gabs 1- 2 Scheiben Knäckebrot zum Knabbern

      2. Zwischenmahlzeit eine Banane (wenn die nicht satt macht ist es Appetit!)


      Dann habe ich normal Mittag gegessen

      Und abends meist was kleines Süßes oder 1 heiße Schokolade
      Und so hat das eigentlich ganz gut in die Punkte gepasst.

      Heute ernähre ich mich komplett anders :D

      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:48
    • Aber das war schon immer so... Ach so und ich habe nur 24 fp+ 5sp
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:46
    • Huhu ich mach das so bevor ich nochmal esse weil. Ich doch noch "Hunger " habe trinke ich erst was aber es geht leider nicht weg...Appetit habe ich auch klar aber da reicht ne Kleinigkeit...also im normalfall muss ich sogar nach 2-3 std. Was essen sonst geht's mir nicht gut Kreislauf müde vor allem Kopfschmerzen... Ich habe auch dann richtig Hunger mit Magenknurren.wenn ich dann nicht esse was normales jetzt würde ich ne std später rumffressen"
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:25
    • Sindy, ich habe Dich schon mal gefragt, verwechselst Du vieleleicht Durst und Hunger.?Trinkst Du genug? Viele Menschen essen, wenn sie durt haben... verstehen ihren Körper nicht mehr.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:21
    • Hallo Sindy,
      ist das bei dir wirklich hunger oder "nur" der Appetit auf etwas?
      Da besteht nämlich ein Unterschied! Hunger ist ein Gefühl, was der Körper aussendet, um sich am Leben zu erhalten. Appetit entsteht in der Psyche und ist eher der Wunsch nach etwas bestimmten.
      Also so würde ich das deuten.

      LG
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:10
    • heute konnte ich mich auch nicht halten habe eine kleine Packung Dominosteine gegessen danach habe ich mich geärgert wegen meiner Haltlosigkeit morgen ist wiegetag
      schönen abend
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 20:06
    • Huhu ja heute Morgen war's ja schon vollkorn und noch haferflocken;-) weil ich egal was oder wie ich esse eigentlich nie wirklich satt bin hab meistens nach 2,5std Hunger nur vom büffet werde ich satt Ca 5 std. :-o
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:45
    • Ich würde auch sagen, Vollkornvarianten vorziehen , Viel Gemüse und Obst. Viel Trinken, dass macht nähmlich auch Ordentlich satt.
      Ich gönne mir immer meine Schoki und/oder Joghurt mit der Ecke usw. Mein Problem ist aber, dass ich probleme habe die Punkte voll zu bekommen.

      Im moment zähle ich nicht, weil ich mal ne Pause brauche aber ich finde es läuft trotzdem gut ;-)
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:45
    • Hallo ich habe auch nur 29 FP und 6 SP und versuche mir die in 3 Mahlzeiten einzuteilen und dann soviel wie möglich dafür rauszuholen, damit ich satt werde. Ich esse eigentlich kaum Toast, weil ich davon immer mehr Hunger bekomme, also versuch es doch mal mit Knäckebrot, Finn-Toast oder Vollkornbrot.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:37
    • Hallo Sindy,
      das kenn ich, war heute auch Mittags schon mit den Punkten so gut wie durch :-) Liegt daran dass alles so lecker ist ;-)
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:28
    • Ich würde an Deiner Stelle auch Wert auf Dinge legen, die satt machen... von dem Amercan Toast, oder Toast allgemein, bekommt man doch eigentlich nur noch mehr Hunger, lieber eine Scheibe Vollkornbrot am besten vom Biobäcker ohne unnützes Beiwerk hat auch nur um die 4,5P pro 100g und danach ist man satt. Außerdem Gemüse , Gemüse, Gemüse... füllt den Bauch, das essen beschäftigt eine längere Zeit .
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:04
    • huhu also ich habe ja "nur " 29 punkte und denke mittags schon oh mein Gott ich habe nur noch 7 fp+3sp ich muss verhungernnn :-D also ich muss mir die wirklich anders verteilen so das ich "fressen "kann bis zum umfallen XD....hihihi