• Optionen

Wie berechnet ihr Punkte bei paniertem Kotlett?

    • 0 0
    • 23. Okt 2013 22:32
    • Ja, auswischen oder Pfanne wiegen ist Jacke wie Hose, denn so oder so hat man dann ja nicht nur das reine Fett in der Hand... das stimmt schon... Man könnte also nur schätzen... oder sicherheitshalber einfach das ganze Öl berechnen :) und dann vielleicht 1-2 Punkte mehr essen... denn ganz auf paniertes verzichten ist auch doof ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 22:30
    • Eben nicht Cara, denn es ist ja nicht nur Fett, was in der Pfanne bleibt, sondern auch Fleischsaft bzw Gemüsewasser. Es gibt in den Informationen einen Tipp, der sagt, man soll ein Küchentuch wiegen, und dann die Pfanne damit auswischen und das Küchentuch wieder wiegen...ich finde das Quatsch, eben weil man nicht nur Fett in der Pfanne hat,... man wird zu viele Punkte abziehen ...wie gesagt ich nehem eh nur einen TL, das sind 0,7 Punkte... die habe ich immer voll berechnet, da Habe ich keinen zu großen Fehler gemacht, denke ich.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 22:24
    • Also wenn wir Gemüse panieren, würde ich die Ölflasche vorher wiege und nachher wiegen und würde danach dann noch einmal die Pfanne auf die Waage stellen. Das, was die Pfanne mehr wiegt (als im leeren Zustand) könnte man ja vielleicht als Öl abziehen, oder?
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 20:28
    • Das halte ich für eine sehr gute Idee, denn ersten hat die Panade überflüssige Punkte, und durch die Panade wird wesentlich mehr Fett aufgesogen... Ich nehme immer nur 1 TL Öl zum Braten, egal ob Steak, Schnitzel oder Gemüse... und was davon in der Pfanne bleibt, kann man vernachlässigen, zumal nicht nur Fett, sondern auch Fleischsaft in der Pfanne bleibt.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 19:30
    • Danke für die schnelle Antwort. Weiss jetzt aber auch nicht wie ich das jetzt machen soll, denn es bleibt ja immer jede Menge in der Pfanne zurück und nur ein Teil ist in der Panade. Ich glaub ich lass die Panierung und mach's natur.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 18:48
    • Natürlich mußt Du das Fett extra berechnen... jeder kocht anders,benutzt also auch eine andere Menge Fett.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 18:38
    • Hallo zusammen,
      in der Lebensmitteldatenbank sind für 100 gr. paniertes Kotlett 4,5 Punkte angegeben. Würdet ihr dann das Fett für's Ausbacken noch extra berechnen oder iswsst das schon dabei?

      Ecki