• Optionen

wieviel kalorien sind meine punkte(29)

    • 0 0
    • 22. Okt 2013 20:06
    • Hallo Sindy:

      1 Punkte entspricht immer 50 kcal - egal, ob es auf dem Lebensmittel steht, oder ob es hier um dein Budget bei MM geht.

      Die Erklärung zum Grundumsatz ist richtig, aber es sind hier ein paar Prozent mehr als nur der Grundumsatz. 109 % kommt glaube ich hin. 80 % ist definitiv falsch, denn dann würde man über kurz oder lang in einen Hungerstoffwechsel fallen.

      Das Programm berücksichtigt mit den 109% eben gleich, dass wir nicht den ganzen Tag bewegungslos auf dem Sofa liegen ;-) sondern eben im Alltag durchaus ein wenig Bewegung haben, die zwar kein Sport ist, aber eben trotzdem über dem Grundumsatz Energie verbraucht.
      Dadurch verläuft die Abnahme vielleicht etwas langsamer, ist aber nachhaltiger und wenn man sich dran hält, kann man den ungeliebten Jojo-Effekt vermeiden.

      Wenn du zusätzlich Sport machst, kannst du dir dafür Punkte anrechnen, die du dann mehr essen darfst. Das ist je nachdem, wie intensiv du Sport machst, mehr oder weniger empfehlenswert. Ich habe mir diese Punkte nie eingetragen, weil ich den Sport als Unterstützung zum Abnehmen gesehen habe. Bei intensivem Sport könnte es förderlich sein, etwas von den "erarbeiteten" Punkten zu essen, da bei manchen Menschen dann die Abnahme sonst nicht so gut funktioniert. Aber das muss man letzten Endes abwägen und für sich selbst entscheiden.

      Ich wünsche dir viel Erfolg :)
      VG
      Cara
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 14:38
    • :-) dann habe ich das doch richtig verstanden :-)) dann sind wir ja schon zwei :-D
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 22:53
    • richtig, so habe ich es jedenfalls verstanden.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 16:25
    • also zb.mein Grundumsatz ist ca. 1450 kcal aber mein gesamter Tagesbedarf ist ca je nach Aktivität min.1800 ,irgendwas kcal so ist das gemeint also isst man immer weniger als den gesamten Tagesbedarf und deshalb nimmt man ab ... Richtig ???
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 16:19
    • ja genau der Grundumsatz ist nur das, was der Körper braucht um zu existieren (Atmung, Herz- Kreisalufversorgung)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 16:17
    • hihi jaa das ist schon viel aber manchmal muss das halt sein;-) also ich mach das so wenn ich mal so was esse wie Pommes esse ich nur bestimmten mengen ist blöd aber so komme ich auch in den Genuss und bin befriedigt...
      Sternchen 2408 : hätte ich jetzt gedacht man denkt wie kann man da abnehmen aber das ist nur der Mindestumsatz (oder wie das heißt) das ist das was dein Körper zum leben braucht um dich zu erhalten . . und da darf man nicht drunter gehen...
      Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :-)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 16:06
    • Ich dacht immer das sind ca. 80% von meinem Tagesbedarf .
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:59
    • es ist natürlich schwerer in den Punkten zu bleiben, wenn man fritten u. co isst, als wenn man viel Gemüse und ne Portion Kartoffeln. Aber man lernt mit der Zeit, was geht und was völlig aus dem Ruder läuft. Ich hatte mal n Tag, an dem wir uns abends Käseminis, Mozzarellasticks und Pizzapiccolinis geholt und ich war mit ca. 70 Pkt drüber- sowas geht natürlich nicht. Aber mal n Döner oder ne Currywurst ist schon drin
      LG Mel
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:54
    • ja stimmt 100%+9 so stand das oder ..ja fast ich meine manchmal isst man ja salat nudel reis manchmal keine Ahnung Pommes Pizza schoki usw .also manches hat ja an sich mehr kcal manche weniger aber solange ich meinen punkten bleibe nicht das ich das auf dauer und oft und viel essen würde aber manchmal ist das halt so ;-) komme ich auch nicht drüber ..aber du hast mich schon verstanden ;-)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:47
    • Die für dich errechneten Punkte (bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch schildere) sind 109% deines Grundumsatzes. Der ist immer gleich. Dein Gesamtumsatz kann veriieren je nachdem wieviel Sport bzw. körperliche Arbeit du gemacht hast.

      Ich glaube allerdings, dass ich deine Frage nicht richtig verstehe...
      Lg, Mel
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:42
    • und das sind dann die punkte ???also wenn etwas 400 kcal hat sind das dann 8 punkte...bleiben denn meine kcal(verbrauch)am ende des tages immer die selben egal was ich gegessen habe,, solange ich in meinen punkten bleibe???
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:34
    • Bei den Lebensmitteln ist die Rechnung ja umgekehrt. Da teilt man dann die kcal durch 50
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:33
    • ach so echt ich dachte das gilt für die Lebensmittel??
      also wenn ich danach gehe wären das ja 1450 kcal..das hört sich soo viel an
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:27
    • In den Infos sthet das irgendwo. 1 P = 50 kcal. Du musst also nur deine Punkte mit 50 multiplizieren.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 15:10
    • huhu möchte gerne wissen wie viel Kalorien meine punkte sind weiß das jemand?? .. ich habe 29 punkte und weiß nicht wie viel Kalorien das sind ...ich weiß man zählt nur punkte ..aber nur für mich zur Info oder ist das abhängig was ich gegessen habe oder sind das dann immer die selben Kalorien weil punkte sind punkte .. danke im voraus ..hoffe man hat es verstanden :-)