• Optionen

Ich brauche mal eine Pause!

    • 0 0
    • 21. Okt 2013 22:00
    • Hallo zusammen, nach einigen Wochen mm-Abstinenz bin ich auch wieder zurück. Aus dem selben Grund wie ihr hatte ich eine Pause eingelegt: ich war fast am Ziel und dachte ich hätte es ja jetzt gut im Gefühl, wie viel ich so über den Tag essen kann. Zusätzlich war ich es einfach nur leid alles aufzuschreiben. Hmm... Etwas bin ich im Gewicht wieder hoch, aber das kann ich verkraften. Seit 1 Woche schreib ich jetzt wieder gnadenlos auf - mal sehen, ob ich diesmal mein Ziel ganz erreiche... Euch allen noch viel Erfolg !!
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 20:57
    • Dann treten wir uns doch mal gemeinsam und gegenseitig. Ich hab ein Ziel vor Augen, der Termin stehend wie eine dicke Nudel möchte ich bei meinem ersten Gesangsabend nicht aussehen. Auf geht es!
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 19:57
    • @. Neitha danke das weiß ich ;-)

      Oh ja das Wetter hat auch zum teil damit zu tun. Ich bin nicht mehr so motiviert und muss mir in den hintern tretten um raus zu gehen und mich zu bewegen :-) Aber mehr hunger habe ich nicht. ( Wenigstens etwas)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 19:50
    • Ja Rike, das hat mit dem Wetter zu tun... es ist die Zeit sich Winterspeck anzufressen...ich habe auch viel mehr hunger, möchte vor allem hochkalorisches Essen... an manchen Tagen bleib ich standhaft, an manchen werde ich schwach... zum Glück hat es bei mir noch nicht zum Klettern des Gewichtes geführt, aber dazu gehörte schon oft eine gehörige Portion Disziplin
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 19:44
    • Kann es sein, dass es mit dem herbst zu tu hat? Seit es nicht mehr warm ist, fällt mir das wiegen aufschreiben aufessen und einhalten soo schwer. Ich hab sogar mal ein oder auch zwei Wiegetage vergessen. Heute morgen kam mein Schock. Wieder über neunzig! Da will ich doch nie wieder sein. Ich hab meine Erwartung runtergeschraubt. Fürs erste reichen mir 85 Kilo bis Februar.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 17:06
    • Aber denke daran, der Weg hierher zurück steht Dir immer offen,
      trotzdem viel Glück,

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:16
    • @CMB ich denke bei mir wirdes nicht das Problem sein das ich zuviel esse,ich muss ehr gucken das ich genug esse um nicht inden Hungerstoffwechsel zu verfallen.

      Klar an manchen tagen esse ich auch zu viel aber die Tage mit dem zu wenig essen sind schon enorm. Sonst habe ich jetztimmer geguckt wie ich meine Punkte noch auffülle. (Schoki, nüsse usw.)

      Jetzt versuche ich mal auf mein Gefühl zu vertrauen ;-)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 09:38
    • Hi sternchen..


      ich hatte jetzt auch fast 2 Wochen ausgesetzt. lag zum einen an einer Erkältung, zum anderen aber auch weil ich selbst gestresst war wenn ich mal nicht gewogen habe. Hatte irgendwann aber auch wieder so gegessen wie vorher und gewusst dass ich weit mehr esse als ich darf. Da ich aber auch Sport gemacht hatte hielt sich die Zunahme in einem überschaubaren Rahmen (auch wenns ärgerlich ist). Jetzt esse ich einfach mal anders und schreib es eigentlich nur auf um zu sehen wie das hier mit den Punkten so passt. Wiegen tu ich nicht in erster Linie.

      Kann dich also gut verstehen und drücke dir die Daumen dass alles klappt. Und viel Spaß mit deiner Kleinen :)
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 08:51
    • Danke für eure Antworten. Ich brauche es um den druck einfach mal los zu werden. Wobei heute morgen war es sehr schwer nicht zu wiegen. ;-) hatte beim obst schnibbeln immer die Waage im kopf ;-) Naja mal schauen wie es wird.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 07:13
    • Mir hat es geholfen die Mahlzeiten auf drei große zu reduzieren, denn dann dreht sich wenigstens zwischendurch nicht mehr immer nur ums essen. Es gibt halt nur die drei Mahlzeiten und gut.

      Meine Sorglos- Regelung für alltägliche Tage: Morgens 2-3 Scheiben Brot (ca. 100- 120g) mit süßem Aufstrich, 1-2 Portionen (a 100g) Obst und je nachdem, was es zu mittag gibt einen Schokoriegel (Duplo oder ähnliches) oder 1 Keks

      Zu Mittag normal, d.h. viel Gemüse, dann entweder 50g Reis, 100g Nudeln oder 250g Kartoffeln und alle 2-3 Tage ein Stück Fleisch dazu (ca. 125g), ein Stück Obst, je nachdem ob es passt 100g Joghurt (Ich mache es oft so, dass ich in 100g Magerjoghurt eine Banane reinquetsche).

      Zum Abendbrot gibt's meistens einen großen Salat (wenn ich viele Punkte über hab auch maln Stück Wurst oder Spiegelei oder Mozzarella light als Insalata Caprese)

      Vlt. wäre das ja auch eine Lösung für dich, wenn du wieder anfängst zu zählen. Oder auch so.

      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 22:24
    • Hi, ich zähl auch seit mindestens 3-4 wochen nicht mehr. Und nach anfänglichem zunehmen, geht es jetzt sogar wieder runter. Mir ging es genauso wie dir, deswegen hab ich auch aufgehört. Ich wiege, kucke im forum und lese die blogs. :-)
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 20:48
    • Sternchen auch ich drück dir die Daumen dass es klappt und freu mich weiterhin auf deine Beteiligung bei der Sportgruppe.
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 20:43
    • Warum sollte das nicht ok sein...ich beteilige mich auch nur noch am Forum, führe kein Tagebuch mehr... gut, ich bin auch am Ziel, aber trotzdem hat keiner gesagt, hau ab, Du hast hier nichts zu suchen.... abnehmen und Punktezählen soll Spaß machen, wenn es zur Belastung wird, ist es richtig sich eine Auszeit zu nehmen... ich drück die Daumen , daß es klappt.
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 20:35
    • huhu,

      so langsam bin ich etwas genervt, alles dreht sich bei mir irgendwie nur noch ums essen.
      Das hat so und so viele Punkte, soviele Punkte muss ich noch essen, so viele Sonderpunkte sind noch über usw.

      Ich mag einfach nicht mehr zählen. Ich habe jetzt für mich beschlossen erst mal 1-2 Wochen pause zu machen und es mal ohne zu zählen zu versuchen. Sprich sich weiter gesund zu ernähren, sport usw.

      Mm hat mir immer sehr gut geholfen, deswegen würde ich hier also gerne so weiter machen mit Wiegetag, bei der Sportgruppe usw. Ich hoffe das ist ok.

      Ich muss nur das Punktezählen mal auslassen. Ich brauche wieder einen freien Kopf. Es gibt doch mehr im Leben als nur das Essen.

      Ich hoffe ihr versteht es ein bisschen. :-)

      lg sternchen