• Optionen

Essatacke Abends

    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:17
    • Meine Kollegin sagt, es helfe, wenn man sich die Zähne putzt... ich bin da ja skeptisch- und habe es auch noch nicht selber ausprobiert ;o)

      Ich plane zwar täglich süßes mit ein (bin halt ne ganz süße) aber ich merke, je weniger süßes ich esse, desto leichter fällt es mir, drauf zu verzichten und umso schneller gebe ich mich mit Alternativen zufrieden. (Im übrigen gehts mir, im Allgemeinbefinden, dann auch viel besser)

      Hast Du mal versucht das Feinbrot durch Vollkorn zu ersetzen? Weizen durch Roggen/Dinkel/Gerste? Ich erkenne bei mir einen Zusammenhang zwischen "Futterwahn" und Weizenkonsum... Je weniger Weizen (und Zucker) ich zu mir nehme, umso weniger gelüstet mich danach (Da Zucker aber süchtig macht, komme ich bisher leider immer wieder in den Teufelskreislauf, aus dem ich mich, sobald er mir bewußt wurde, wieder rauspulen muß *Seuftz*)

      Versuch doch mal eine Zeitlang weizenfrei zu essen - ist leichter als es klingt und mir hat es viel gebracht!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 22:27
    • @heidi,

      wann wie spät kommen denn die Attacken?
      Vielleicht lässt sich ja ein bischen was justieren mit einer Zwischenmahlzeit.

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 23:36
    • Trinken ist ganz wichtig bei den Attaken ,da stimme ich Isabelmall völlig zu. Auch das Gemüse/Obst viel mehr ist , als so ne kleine Schoki-Tafel.
      vor der Schokolade 1/3 Lt. Wasser /Tee/Kaffee.

      Bei süßen Attaken, statt Schokolade: gefrorenes z.B. Obst in Joghurt 1,5% etwas Zucker = leckeres Eis. Oder Schokopudding mit 400ml Milch fettarm und 100ml Wasser. ist zwar auch PKT reich, aber viel länger daran zu mampfen.
      Selbst mache ich so Vanillie Pudding, + Obst gefroren, oder gekocht oder geraspelt ( z.B. Apfel übergossen mit etwas Pudding ), viel lecker mit wenig PKt.
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 08:38
    • Gaanz wichtig Sonderpunkte aufessen und zwar auch viel Gemüse. ich habe täglich gut 10 Punkte für Obst und Gemüse verbraucht (tue ich noch, eher mehr), das macht satt. Und beschäftigt... ein Kilo Clementinen ißt sich nicht so schnell wie 100g Schokolade. Und abend versuche ich mich zu beschäftigen... nicht untätig vorm Fernseher rumsitzen, sondern dabei bügeln oder stricken.... und immer eine Kanne Tee zur Hand, statt essen, trinken! Und wenn man doch mal nur relaxen muß... ein Teller mit Gemüsesticks, ein Dipp dazu... man kann stundenlang "naschen", verbraucht Sonderpunkte,ißt gesund.... und roter Paprika, Möhren etc. sind auch süß.
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 08:27
    • Hallo Heidi,

      ich habe mir gerade mal dein Tagebuch angesehen. Anscheinend verbrauchst du schon tagsüber zeimlich viele Punkte für Süßes. Wenn du diese Punkte lieber mit etwas Sättigendem füllen würdest, könnten deine Essattacken abends auch weniger werden, weil du einfach keinen Hunger haben wirst.

      Bsp.: 103,5g Milka Schokolade für über 9 Punkte. Dafür mache ich mir n ganzes Abendbrot und bin danach pappsatt :)

      Also gönn dir ruhig etwas Schoki, um dem Hiper entgegen zu wirken, aber versuch es in Maßen zu halten.

      Liebe Grüße
      Olchen
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 07:14
    • Ups 3 punkte. :) aber trotzdem noch zu viel. ;) schau mal auf der packung. :)
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 07:12
    • Hi, ich würde sagen, du musst dein essen anderst wählen. Mehr obst und gemüse, vollkornprodukte, fettarmere wurst/fleisch. Wenn du ausgewogener isst, kommt keine attacke mehr. Wenn du z.b lust auf süßes bekommst ess ein paar trauben. Wassereis hat kaum punkte. Dann dein dolce gusto. Ich bezweifel dass da 200g 9 punkte haben. Mein senseo cafe latte mit 125 ml hat 44kcal. Auch wenig gesüßt. UND du hast gestern 13 punkte ûbriggelassen, da kommt heut sicher ne attacke. Versuch einfach besseres essen, öfters in kleinen portionen, mehr salat, gemüse und obst, dann wird das sicher. Und das mit der belohnung is auch klasse. :)
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 19:38
    • Hallo ihr lieben ich danke euch für die Tips. Ich werde es ausprobieren. L.g Heidi
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 10:43
    • Ich plane immer den ganzen Tag schon im Voraus und freue mich dann wie Bolle, wenn ich mir Abends noch etwas schönes leisten kann.
      Heute ist es ein Gläschen Rotwein, könnte aber genauso gut etwas Schoki sein, oder ein schöner Obstsalat.
      Für mich ist das dann Genuss pur und ich habe nicht das Gefühl, daß mir etwas fehlt. Im Moment klappt es.........
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 10:33
    • Also ich kann dir auch nur empfehlen, ein paar Pünktchen zu sparen und dann ganz bewußt genießen.
      Ansonsten versuch einfach SP zu sparen und genieße Obst (ist ja auch süß) oder trinke Früchtetee mit Stevia gesüßt.

      Das hilft mir auch und Heißhungerattacken auf Süßes sind so gut wie verschwunden.
      Vor allem seit ich die Stevia für mich entdeckt habe.
      Versuch doch mal Schokoladenpudding mit Stevia zu kochen, da kannst du für die Punkte, die ein Stück Schokolade hat, richtig "viel" genießen...

      ... und der Schweinehund ist so ganz schnell überlistet und gibt Ruhe ... ;-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 06:43
    • Hallo Olchen danke ich versuche es immer.Mal klappt es mal nicht.Aber ich gebe nicht auf.Irgendwann erde ich den Schweinehund in mir besiegen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 06:37
    • oder du sparst dir über den Tag ein paar Pünktchen auf, die du abends mit Genuss vernaschen kannst ;)
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 06:35
    • Ich sage mir immer wieder: "Du willst und brauchst das nicht! Du kennst die Folgen von zu viel Süßes, die hängen seit Jahren an deinem Körper fest! Lass es sein!"

      Und wenn gar nichts mehr hilft, ins Bett gehen!

      Hab einen schönen Start in die neue Woche und bleib konsequent und ehrlich zu dir selbst!!

      Liebe Grüße
      Olchen
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 06:02
    • Hallo bin schon lange dabei und mit dem abnehmen klappt es mal so mal..so.den ganzenTag geht es gut aber abends kommen dann die Fressatacken.Dann kommt süßes Zeug in mir rein.Wem geht es genauso? Und hat einer ein Tipp was man da machen kann.Gruß Heide