• Optionen

bluescreen auslesen.

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 21:47
    • @Hallo liebemama76,

      Wie gehts deinem Rechner - wieder fit oder immer noch offline?

      Gruß.
      c.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 15:47
    • In Abhängigkeit davon wie wichtig die Installation ist, kann man Daten auch einfach sichern und das System neu installieren und schauen, ob die Probleme sich erledigen. Vorher kann man natürlich ein Systemabbild machen.
      Z.B. mit qt4-fsarchiver (open source und freeware) oder Acronis (kostenpflichtig).
      Datensicherung und Abbildspeicherung geht bei einer hinreichend großen vorhandenen Platte zur Sicherung aber genauso mit jedem Linux Live System ohne größere Probleme.
      Eine bitgenaue Sicherung und Rücksicherung ist z.B. ohne viel Aufwand mit dd aus einer Kommandozeile heraus durchführbar.

      Einfache Sicherungskopien (Eigene Dateien kopieren etc.) lassen sich kinderlicht mit Linux Live Systemen durchführen, wenn die installierten Betriebssysteme sehr instabil geworden sind.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 05:44
    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Grafikkartenupdate und einmal kurz bevor sich bei meinem alten Rechner der Prozessor und das Mainboard verabschiedet haben..... aber davon mal abgesehen kann ein Blue Screen viele Ursachen haben.
      Wenn eine Systemwiederherstellung nichts bringt, würde ich mir an Deiner Stelle einfach fachliche Hilfe suchen.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 17:58
    • Hallo liebemama76,

      Ersta mal klären was das für ein Update war. Ein Systemupdate von MS Windows scheint es nicht gewesen zu sein.
      Somit hast du dir sicher irgendwas eingefangen, zieh erst mal den Netzwerkstecker oder schalte den Router ab damit sich evtl. auf deinem Rechner befindliche Schadsoftware nicht mit dem Internet austoben kann und weiteren Mist nachläd.

      Hast du es schon mit einer Notfall- / Rettungs-CD von deinem Antivirenprogramm oder mit der Rettungs-DVD von LINUX z.B. von KNOPPIX versucht.

      Wenn die CD/DVD von Windows 7 vorhanden ist, dann probier mal aus ob sie bootet und dann wähle das Reparatur oder Widerherstellungsprogramm.

      Wenn du gar nix hast dann zieh den Netzwerkstecker oder schalte den Router ab und schalte den Rechner aus.
      Tu dich nicht ab - Du scheinst ja noch weitere Möglichkeiten ins I-Net zu besitzen, sonst könntest du hier ja nicht posten.

      Genieße den Rest des schönen Sonntags und schlafe mal drüber, evtl. kommst du morgen früh schon drauf was die genaue Ursache (Programm) sein könnte.

      Einer jemand unter deinen Verwandten oder Bekannten der sich auskennt wird sich sicherlich bereits finden und sich ab morgen um dein Computer-Problem kümmern.

      Alles Gute.
      c.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 17:38
    • Es ist ja nicht so, als wäre es sonderlich kompliziert, herauszufinden, ob es denn nun Win XP oder 7 ist.
      Mit Gemeinheit hat es nichts zu tun, wenn man sagt, dass Hilfe von den gegebenen Umständen abhängt und darauf angepasst werden muss.
      Wer hofft in die Situation zu kommen, das Problem mit Hilfe selber lösen zu können, der muss auch darauf vorbereitet sein, dass man etwas Mitarbeit fordert.
      Wenn Dich jemand anruft und sagt, seinem Tier gehe es schlecht, dann ist es doch von Dir auch nicht gemein, wenn Du fragst, ob es denn z.B. ein Hund, eine Katze oder ein Pferd ist ;)

      Wenn jemand trotz Bemühung nicht in der Lage ist, herauszufinden, was für ein Betriebssystem er hat, obwohl es grundsätzlich noch start- und lauffähig ist, bei dem wäre eh jede Hilfestellung nutz- und zwecklos, weil die Fähigkeit das Problem hinreichend zu erklären und Ratschläge zu verstehen und umzusetzen nicht vorhanden wäre.
      Da bin ich durch meine Mutter sehr leiderprobt. Wenn die eine Frage hat will ich das sehen. Mindestens indem sie ihre Bildschirmansicht überträgt. Der glaube ich sonst kein Wort, was sie am PC macht, weil ich zu oft erlebt habe, dass sie trotz mehrmaligen deutlichen Nachfragens einfach die falsche Maustaste gedrückt hat oder ähnliche Späße ^^
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 17:37
    • toll das man sich hier zur lachnummer macht. :( ich hab nun mal keine Ahnung von Computern.
      hab aber noch mal geschaut, es ist Windows 7.

      ich hab jetzt auch aufgehört zu zählen wie oft das teil heute schon abgestürzt ist. ich will doch einfach nur auf die seite kommen wo ich die updates wieder deinstallieren kann die er mir gestern draufgemacht hat.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 17:17
    • Ihr seid gemein, wahrscheinlich hat sie Windows7 im XP Modus oder so... für manche Menschen ist ein Computer halt ein Gebrauchsgegensatnd und keine Wissenschaft. Ich habe auf dem Laptop Windows 8 und hasse es.
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 16:14
    • es ist Windows 7 XP
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 14:53
    • Was für ein Betriebssystem hast Du denn?

      Es wird ein Windows Betriebssystem sein. Sonst hättest Du keinen bluescreen of death (BSOD). Aber was für eine Version?
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 14:47
    • ich habe heute mal eine frage die nix mit essen zu tun hat:)

      und zwar hat mein rechner gestern und heute updates runtergeladen und nun ist nix mehr so wie es war. irgendwie hab ich jetzt ( egal wo ich schreibe, hier... fb.... oder oder ) ein Rechtschreibprogramm drauf, was mich ständig korrigiert :)

      desweiteren fährt sich der rechner einfach runter und es erscheint ein blauer Bildschirm. hab da mal bissel gegoogelt und gelesen das man da den bluescreen auslesen kann um die updates wieder zu deinstallieren. doch wie man das macht steht net dort.

      kann mir da jemand helfen?