• Optionen

Zeitspanne zum Abnehmen (Punkteanzahl)

    • 0 0
    • 13. Okt 2013 10:00
    • Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Dieses Programm ist keine Crash Diät und die hier errechneten Punkte sind Dein Grundumsatz , den MUSST Du täglich essen, damit Dein Körper funktionieren kann. Wenn er seinen Grundumsatz nicht bekommt, schaltet er auf Sparflamme, fällt in den Hungerstoffwechsel, verbraucht also weniger, und die Zellen werden nicht mehr orptimal versorgt. Wenn Du wieder mehr ist, wird der Stoffwechsel zunächste nicht wieder auf normal gebracht, soindern der Körper bunkert für Notzeiten. Ich habe Jahrzehnte lang Crash Diäten gemacht... im Frühjahr immer so 10 kg abgenommen, die ich aber spätestens zu Weihnachten wieder drauf hatte.. und noch ein bißchen mehr. Die Zeitspanne in der Du ein bestimmtes Gewicht amnehmen willst, kannst Du hier nicht wirklich beeinflussen., rechne mit 500g pro Woche, anfangs kann es deutlich mehr sein, es kann aber auch , jenachdem, in welchem Gewichtsbereich Du bist viel weniger sein. Aber ich verspreche Dir, wenn Du Deine Punkte alle aufißt und auch vor allem die Sonderpunkte nicht vernachlässigst, dann wirst Du hier abnehmen gesund und ohne Jojo
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 09:51
    • ok, gabi war schneller ;-))
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 09:50
    • Ich versuche mich mal an einer Antwort und bitte um Korrektur wenn ich mich irre: Die Punkte sind auf keine konkrete Zeitspanne ausgelegt sondern beziehen sich unter Berücksichtigung deiner Körpergröße und deinem Gewicht auf eine kontinuierliche und dauerhaft Abnahme. Es geht hier nicht um eine Crashdiät, sondern um eine dauerhaft Ernährungsumstellung, damit am Ende der JoJo-Effekt ausbleibt. Wenn du dauerhaft deutlich weniger Punkte verbrauchst, als du zur Verfügung hast, schaltet dein Körper in den Hungerstoffwechsel (in der Forumssuche einfach mal "Geschichte über den Grundumsatz" eingeben) und der JoJo-Effekt ist vorprogrammiert, sobald du wieder mehr isst. Sicher wirst du anfänglich wohl etwas mehr abnehmen wenn du unter den Punkten bleibst, dafür im Anschluss aber auch wieder zunehmen und ich glaube nicht, dass das dein ZIel ist :-) Eine Abnahme von durchschnittlich 500g die Woche ist plus/minus ein paar Gramm voll in Ordnung. Es soll ja dauerhaft sein. Um das ganze zu unterstützen, kann man Sport machen. Dadurch nimmt man meist auch immer ein bisschen mehr ab als nur durch das "Punkte-aufessen" und ist alle mal besser und gesünder als den Körper im Hungerstoffwechsel zu halten. Die Zeitspanne lässt sich also nicht wirklich anpassen, aber durch zusätzliche Bewegung regulieren. Wenn du verstehst was ich meine.

      Hoffe ich habe alles wichtige erwähnt. ;-)

      LG
      Elra
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 09:49
    • Guten morgen zora. Dieses Programm hat keine Zeitspanne bzw. ist nicht darauf ausgelegt. Hier bei mm sind die Punkte darauf ausgelegt wieviel dein Körper an Energie braucht um zu funktionieren. Bitte lies dir dazu die Informationen und die Anfänger Tipps durch. Wenn du abnimmst, dann werden sich mit der zeit auch die Punkte verringern. Dieses ist keine Crashdiät. Du sollst hier lernen bewusst und gesund abzunehmen, damit das auch so bleibt und nicht der Jo-Jo Effekt alles wieder kaputt macht.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 04:51
    • Also die Punkte, die man zu sich nehmen darf, auf welche Zeitspanne sind die ausgerechnet oder wo kann man diese Zeitspanne ändern?
      Weil theoretisch wenn jemand in kürzerer Zeit abnehmen will, müsste er ja weniger Punkte zu sich nehmen als andere oder??

      PS: Bin neu hier und verstehe es noch nicht wirklich...



      Danke für eure Antworten!!!