• Optionen

FAQ

    • 0 0
    • 22. Sep 2010 11:15
    • *push*
    • 0 0
    • 18. Sep 2010 16:47
    • da der Link im Moment nciht funktioniert hier:

      Ich halte mich an meine Miracles. Warum nehme ich nicht ab?
      Haben sie wirklich alles aufgeschrieben? Jeden Apfel, jedes Törchen? Wenn ja, hat das eine einfache Erklärung. Am Anfang einer Diät kann man pro Woche zwischen 400 und 1000 Gramm abnehmen, später nur noch zwischen 100 und 500 Gramm. Hin und wieder kann ihr Gewicht auch stagnieren. Sollten sie wirklich mit den Punkte nicht mehr abnehmen können, so müssen sie diese Punkte reduzieren. Die Punkte errechnen sich zwar nach dem Kalorienbedarf, der sich nach der allgemeinen Harris Formel richtet, aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Probieren sie sich einfach aus, indem sie ihre Punkte immer um 2 reduzieren. Sollten sie immer noch nicht abnehmen, so schreiben sie mir eine Nachricht und ich werde ihr Tagebuch ansehen und ihnen Tipps geben.

      Muss ich alle Punkte aufessen um abzunehmen?
      Jein. Mehr Punkte sollten sie nicht essen, da sie so auf lange Sicht wieder zunehmen werden. Etwas weniger schadet nicht, aber wenn sie dauerhaft weniger essen, dann gerät ihr Körper in eine Unterversorgung. Aber sich etwas aufzwingen nur weil man mal 5 Punkte übrig hat ist Unsinn. Wenn ihr Körper ihnen signalisiert, dass er satt ist, kommt er auch in keine Unterversorgung.

      Gibt es Sachen für Null Punkte?
      Nein! Da das System auf Nährstoffen basiert und Äpfel, Tomaten oder auch eine Pizza nicht aus Luft bestehen, kann kein Lebensmittel für Null Punkte gegessen werden. Gemüse hat zwar sehr wenig Kalorien und daher sehr wenig Punkte (zum. Beispiel hat eine Tomate 0,2 Punkte), aber Obst hat sehr viele Kohlenhydrate und dadurch sehr viele Kalorien (eine Banane hat z.B. 2,5 Punkte). Stellen sie sich vor, sie essen 6 Bananen über den Tag verteilt und eine hat 150 Kalorien, so hätten sie 900 Kalorien zu sich genommen. Selbstverständlich ist es gesünder sich von Obst zu ernähren. Aus diesem Grund haben wir, bei My-Miracle, die Sonderpunkte ins System aufgenommen.

      Was sind Freipunkte?
      Freipunkte stehen Ihnen, wie der Name schon sagt, frei zur Verfügung und berechnen sich aus den Nährwerten des jeweiligen Lebensmittels. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Kalorien ein Lebensmittel hat umso mehr Punkte hat es auch.
      Errechnen Sie einfach die Punkte mit unserem Rechner und tragen Sie diese in ihr Onlinetagebuch ein.
      Sie können übrigens Ihre Werte auch editieren. Möchten Sie sich einen Bonus für Sport anrechnen, dann können sie dazu auch das Tagebuch verwenden indem Sie die Sportbezeichnung und dann die erarbeiten Punkte mit einem negativen Vorzeichen eingeben. Zum Beispiel: Reiten -5 Punkte.

      Was sind Sonderpunkte?
      Viele Menschen meinen, Obst und Gemüse hätte keine Kalorien, aber das stimmt nicht. Vor allem Obst hat sehr viele Kalorien, da es sehr viel Zucker (Kohlenhydrate) hat. Zum Beispiel hat eine Banane 141 Kalorien, was nicht wenig ist.
      Also müssen sie bei einer erfolgreichen Diät auch die Nährwerte von Obst und Gemüse beachten. Außer Frage steht natürlich, dass Obst für 600 Kalorien besser und gesünder ist als ein Burger mit der gleichen Kalorienzahl.
      Daher haben Sie Ihre Punkte nicht komplett frei, sondern es ist ein Teil dieser Punkte für Obst und Gemüse reserviert. Diese Sonderpunkte (zu kennzeichnen im Tagebuch mit einem Häkchen) dürfen auch nur für Obst und Gemüse (auch Säfte ohne Zuckerzusatz) verbraucht werden. Verbrauchen Sie weniger als diese Punkte, so verfallen diese. Verbrauchen Sie mehr, wird der Differenzbetrag von ihren Freipunkten abgezogen.

      Bekommt man Punkte für Sport?
      Sie können sich Punkte gutschreiben, die Sie mit dem Sportrechner ausrechnen. Möchten Sie diese Punkte in ihr Tagebuch eintragen, so müssen sie diese wie ein Lebensmittel behandeln, aber ein negatives Vorzeichen vor die Punkte setzen (z.B. Reiten -5 / das Tagebuch erhöht Ihr Freipunktebudget in diesem Fall um 5 Punkte).
      Bedenken sie aber, dass sie schneller abnehmen, wenn sie die er sportelten Kalorien nicht wieder in Schokolade umsetzen.
      Aber Achtung. Wenn sie ihre Sportpunkte aufessen, müssen sie darauf achten die Punkte richtig zu errechnen. Intensität 3 meint wirklich die Größte Anstrengung, diese können sie nur ca. 5-15 Minuten durchhalten (Boxen, schnelles Seilspringen, Squash). Eine Anstrengung auf Stufe 2 können sie ca 20-30 Minuten durchhalten (Basketball, Judo, klettern, Galopp reiten), wobei sie eine Intensität Stufe 1 durchgehen ca eine Stunde durchhalten können (Badminton, Golf, Gymnastik, Volleyball).

      Ist es wirklich alles kostenlos?
      JA!