• Optionen

Welche Jahreszeit mögt Ihr am liebsten?

    • 0 0
    • 05. Okt 2013 21:57
    • Bikerwetter

      ... nicht zu heiss nicht zu kalt nicht zu trocken nicht zu nass ....

      ansonsten ist mir die Jahreszeit egal, kommt halt drauf an wie man sich anzieht.

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 20:08
    • Gesundheitsbedingt: Frühling und Sommer!
      Aber ich mag auch den gemütlichen Winter unter der warmen Decke ;)
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 19:46
    • Ich muß sagen, ich mag eigentlich jede Jahreszeit, am wenigsten vielleicht noch den herbst, obwohl ich ihn liebe, wenn er golden ist... aber hier im Norden ist er meist sehr ungemütlich, naßkalt und dann immer der Wind. Aber ich liebe den Winter, besonders den Schnee und die Weihnachtszeit. Bin nach einem langen Winter dann aber auch glücklich, wenn er Frühling sich ankündigt. Und da ich eine wahre Sonnenanbeterin bin, kann ich vom Sommer, wenn er denn schön ist wie dieses Jahr ( bei uns im Norden auch eher selten), nicht genug bekommen. Ich denke der Wechsel der Jahreszeiten ist schon gut und richtig, ewiger Sommer wäre nichts für mich und ständiger Winter auch nicht.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 18:16
    • Mir ist der Frühling am Liebsten. Es ist einfach herrlich, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, die Tage wieder länger werden und die Temperatur langsam steigt. Der Winter ist mir einfach zu kalt. @->--
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 17:19
    • ich mag den Winter, auch wenn ich es lieber warm habe, aber da hat man einen Grund drinnen bleiben zu könnnen :)
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 14:47
    • Ich liebe den Sommer und wenn ich könnte, würde ich im Süden leben ;)
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 14:41
    • Den goldenen Herbst ;-)
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 14:04
    • Ich mag den Herbst am liebsten, die Bäume sind schön bunt, es ist noch nicht so eklig kalt wie im Winter und es gibt nicht mehr so extrem viele Viecher wie im Sommer. Außerdem liebe ich die schönen warmen Farben der Herbstdekoration und der Mode. Und was gibt es schöneres als Abends mit der Familie, wenn es draußen schon dunkel ist und stürmt und regnet, bei einem gemütlichen Abendbrot mit heißem Tee, oder Kakao zusammen zu sitzen? Man kommt sich wieder näher. Ich liebe es mit meinen Kindern Laterne zu basteln und mit ihnen dann Laterne zu gehen. Die Welt ist in ein wunderschönes Gold getaucht.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 15:13
    • HERBST :) (und Winter)- ich ertrage die Hitze im Sommer nicht, und ich bin Allergiker, also Frühling leider auch unerträglich :s
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 14:31
    • Nun... ich dachte immer, ich wäre ein Sommertyp... aber mittlerweile hat sich das glaube ich geändert. Bei Temperaturen über 30 Grad mach ich nicht mehr mit ;-) liegt vllt auch an dem kleinen schwarzen Auto ohne Klimaanlage, was mich täglich 80km fahren muss, oder aber an der schlecht isolierten Dachwohnung, welche schnell zur Sauna mutiert. Möglicherweise sehe ich das in einem Jahr unter anderen Umständen wieder anders ;-)

      Und ich dachte immer, den Winter mag ich gar nicht, weil es da immer so grau und nass und kalt ist. Aber dieses Jahr freue ich mich irgendwie auf die Zeit, wenn man wieder Kerzen anmachen kann und es sich ohne schlechtem Gewissen auf der Couch gemütlich macht mit einem heißen Tee oder Kaffee oder Kakao :) Vielleicht freue ich mich auch so auf den Winter, weil er für mich Veränderungen beinhalten wird (beruflich wie auch privat). Und weil ich eine tolle, gut sitzende Winterjacke habe :) Ich mag aber auch die Gerüche von Waffeln und Gebäck, Apfel und Zimt und die Vorfreude auf den Jahreswechsel - ich liebe Silvester, weil ich es mag, dass dann etwas "neues" anfängt und man die Möglichkeit hat, einfach alles noch mal anders zu machen, wenn man will. Ich weiß, dass man das immer machen kann, aber irgendwie hat man an Silvester die Illusion, dass man es wirklich kann.

      Generell kann ich glaube ich nicht sagen, welche Jahreszeit ich mag. Ich merke, dass es mir bei Sonnenschein etwas besser geht, als wenn es wochenlang grau ist - das schlägt mir aufs Gemüt. Ich mag das nasskalte nicht, weil es einem unter die Kleidung kriecht und man so schnell nasse Füße kriegt wenn man nach draußen geht. Ich mag aber auch Hitze nicht, wie schon beschrieben. Ich glaube ich bin also auch eher ein Frühlings- bzw Spätsommertyp :) Ja, den September fand ich klasse, mit warmen Temperaturen und viel Sonne.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 13:26
    • Ganz klar der Sommer :-) Einfach herrlich wenn es draußen schön warm ist!
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 13:24
    • Ich liebe den Frühling. Wenn es wärmer wird. Der Winter weggeht und die ersten Pflanzen ans Tageslicht kommen. Die Luft riecht frischer. Es duftet an allen Ecken. Die Vögel kommen wieder und Zwitschern den ganzen Tag. Es wird geturtelt und die Tierbabys kommen. Die Sonne scheint heller und es wird wohlig warm auf der Haut. Mann kann sich wieder leichter anziehen. Ja ich liebe den Frühling wenn er den Winter in seine Pause geschickt hatt und alles wieder zum Leben erweckt wird in unserer Natur. Mein Lieblingsmonat ist der Mai und die gerüche vom Frischen Flieder liebe ich am meisten und darauf freue ich mich das ganze Jahr besonders
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 13:17
    • am liebsten mag ich altweiber Sommer. Dann ist es immer schön warm, aber nicht zu heiß und meistens nicht so schwül. Nur leider gibt es den ja nicht jedes Jahr :(.

      Ansonsten finde ich, dass jede Jahreszeit ihre Berechtigung hat. Alle haben Vor- und Nachteile...
      LG Mel
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 13:13
    • Mich würde mal interessieren welche Jahreszeit Ihr am liebsten mögt?

      Ich bevorzuge den Frühling (weil alles wieder blüht und die Natur vom Winterschlaf erwacht,
      es wieder wärmer wird und langsam länger hell wird am Abend).
      Den Sommer weil ich mich gerne draussen aufhalte (wenn es nicht mehr so heiss ist), man lange
      draussen vor dem Feuer sitzen kann.
      Den Herbst, (weil es nicht mehr so heiss ist, dennoch meistens angenehm, die Natur bunt wird und wir drinnen wieder vermehrt Kerzen anzünden).
      Einzig den Winter mag ich überhaupt nicht (wenn ich jetzt schon daran denke graust mir davor:-(((