• Optionen

400g abgenommen in 7 Tagen.Gut oder schlecht?

    • 0 0
    • 02. Okt 2013 23:01
    • Hey Neubi, gib dort einfach mal Bauch, Beine,Po ein und dann ist das ein blaues Startbild :-)

      Gut, dann zählt das Reiten ab heute dazu. :-) Und auch die Stallarbeit ;-)

      Wir sollten vielleicht eine Reitergruppe bilden :-P Ach, falls jemand aus FL kommt, ich suche noch eine RB, einfach melden. :-)
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 22:08
    • Hallo YvoUrb,

      ich habe in der ersten Woche auch "bloß" ein halbes Kilo verloren, was mich aber nicht sonderlich stört. Hauptsache es tut sich überhaupt etwas ;)
      Mein Therapeut erzählte mir vorgestern, dass man im Monat ca. 1 kg abnehmen sollte, das ganze dann ein halbes Jahr, also insgesamt 6 kg weniger. Danach sollte das Gewicht weitere 6 Monate gehalten werden. Erst anschließend sollte weiter reduziert werden, falls das noch nötig ist... Seiner Meinung nach ist das die gesündeste Gewichtsabnahme...
      Du bist also mit ca. 0.5 pro Woche gut dabei ;)

      LG
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 17:05
    • ich habe es gefunden sehr interessant
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 16:40
    • hallo Yvo Urb was gibst du bei YouTube ein hätte auch Interesse mit Bauch Po Sport zu machen
      Lg neubi
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 15:20
    • Also ich reite auch :) Hatte ein halbes Jahr aus Zeitmangel aussetzen müssen und vor zwei Monaten wieder angefangen, nach dem ersten Mal hab ich mich tagelang kaum bewegen können :P Soviel zu der Frage ob es als Sport zählt ;) Jetzt mach ich es wieder sehr oft, wahrscheinlich bald 2-3 Mal die Woche wenn das mit der RB klappt und überlege echt ob ich meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio beende. Dabei geh ich da eigentlich auch gern hin :/ Ist nur alles zusammen so dolle teuer..
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 20:09
    • Dann dürfte es auch nicht zählen, wenn der Jogger täglich Joggen geht *lach* - Natürlich darfst du Reiten zu den Sportpunkten zählen ;)

      Aber zum Reiten und Stallarbeiten, da muss ich mal für die Pferdefreunde hier in die Bresche springen: Was den typischen Reitera*** angeht, so habe ich den in 15 Jahren nicht bekommen *ggg* - Vlt. liegts auch daran, dass mein Pferd auf Minimalhilfen reagiert (weshalb ich mir das Reiten auch niemals angerechnet habe, sondern die harte Stallarbeit, denn die ist alles andere als Hausputz *zukleine_carazwinker*)

      Sportpunkte würde ich rein persönlich auch nur anrechnen, wenn man sie verbrauchen möchte - und im Übrigen sind 400g die Woche perfekt! Diejenigen, die mehr verlieren haben meist auch wesentlich mehr auf den Rippen. Je näher man einem normalen Gewicht ist, desto langsamer gehts. Aber denke immer daran, dass es auch viel gesünder und ohne Jojo ist!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 19:25
    • Ich denke, wenn man sich da was an Sportpunkten eintragen möchte, dann wohl das Reiten an sich, nicht aber die Stallarbeit - auch wenn ich weiß, wie anstrengend das ist. Bin selbst auch mal geritten, mit einer Woche Reiterferien und Pflegepferd und weiß daher durchaus, wie man eine Box mistet ;-) Stallarbeit eintragen wäre irgendwie wie Hausputz eintragen ... das geht nicht :D

      Ferner gilt: Bewegung ist Bewegung und ob du nun zwei Stöcke inne Hand nimmst und durchs Feld latschst, oder ob du deinen Hund spazieren führst oder ob du Tennis spielst oder reitest ist egal - Hauptsache man bewegt sich!

      Übrigens cool wie viele Reiter sich hier finden ;-)
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 15:50
    • Natürlich zählt es... ja, nicht alle User haben die gleiche Meinung, und es gibt auch Menschen, die denken, beim Reiten bewegt sich nur das Pferd... komisch, ich habe Muskelkater in Muskeln, von denen ich gar nicht wußte, daß ich sie habe, wenn ich länger nicht geritten bin ... was meinst Du mit zählt? Sportpunkte würde ich generell nicht eintragen, egal welchen Sport man macht...es sei denn man macht sehr viel Sport und nimmt seit Wochen nicht mehr ab, dann sollte man ein paar von den Sportpunkten eintragen und auch essen.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 15:45
    • Mir wurde hier mal geantwortet, dass reiten nicht zählt... Da ich das täglich machen würde, würde es nicht zählen, genauso wie die unterschiedliche Stallarbeit.
      Ich denke auch,dass es zählt...Oder?
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 15:27
    • Wieso sollte reiten nicht zählen. Beim Reiten werden sehr viele Muskelgruppen gesund trainiert. Einziger Nachteil für die Figur, man bekommt viel Muskeln an den Oberschenkeln und am Gesäß... den typischen Reiterar... ;-). Es muß nicht Fitnesstudio sein , nur um gesund und gut für die Figur zu sein. ich mache orientalischen Tanz und ich gehe viel flott spazieren..und bis vor zwei Jahren bin ich auch regelmäßig geritten... da brauch ich kein Fitnesstudio mehr, bin so fit genug .
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 15:20
    • Ich versuche täglich 15 Minuten Bauchtraining zu machen. Bin am überlegen, ob ich 3x die Woche ein 30 Minütiges Bauch, Beine, Po Workout zu machen mit Hilfe von youtube.
      Sonst reite ich, aber das zählt wohl nicht dazu.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 13:45
    • Ich gehe 2-3 mal die Woche schwimmen und hab Donnerstags Sport in der Gruppe.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 13:36
    • Also ich gehe 2 mal die Woche tanzen und ab heute auch wieder ins Fitnessstudio. so 2.-3 mal die Woche hab ich geplant. :) und du?

      Achja und Joggen gehe ich :)
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 13:10
    • Danke ihr beiden, gibt mir Mut und die Motivation weiter zu machen. Wie sieht es mit Sport aus? Macht ihr täglich Sport oder wie oft sportelt ihr?

      LG
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 11:40
    • 400 gramm sind gut für eine Woche, hatte ich diese Woche auch...:D

      Naja, aber die, die mehr abnehmen, haben ja meist nen höheres Ausgangsgewicht. du wiegst 64kg, klar nimmst du weniger ab, als welche, die z.b 150 kilo wiegen.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 11:36
    • Ist doch gut, gratuliere!

      Mehr ist schon möglich, aber jeder Körper und jede Woche ist anders, gesund sind wohl 500 g die Woche.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 11:33
    • So, ich habe jetzt in 7 Tagen 400g abgenommen. Ist das ok oder geht das noch mehr? Jemand noch gute Tipps? Viele nehmen ja 1kilo pro Woche ab, wie macht ihr das?

      Danke für die Antworten :-)