• Optionen

Schrittzähler-sinnvoll?

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 21:15
    • also erstmal gibts schon nen Schrittzähler thread http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/schritte-zaehlen-der-taegliche-kampf-1504 kannst da ja auch nochmal reinschaun

      also ich selber hab seit ca nem halben/dreiviertel Jahr meinen Schrittzähler und liebe ihn! mich motivierts total, bei meiner Schwester allerdings war diese motivation nur von sehr kurzer dauer ....is also glaub ich kein allheilmittel zur motivation ;)

      ich selber habe den omron walking style three und kann diesen nur emphehlen (ich poste mal nen beitrag den ich zu dem Schrittzähler in nem andren Forum gemacht habe, da ich grad zu faul bin ernsthaft etwas zu schreiben)

      "Also ich hab den Omron Walking Style Three seit ca nem halben Jahr und habe nichts auszusetzen.

      ich habe einfach die Schrittlänge genommen die mir bei meiner Körpergröße vorgeschlagen wurde, da das sowieso nie hinkommt. Aber ich lege auch keinen gesonderten wert auf zurück gelegte Strecke... die verbrauchten kalorien macht der SZ an der "intensität" deiner Schritte aus... also wenn du bummelst zählt er weniger kcal als wenn du rennst.

      Der klipp is der hit! ich weiß nich was die auf Amazon geschrieben haben, aber ich trage ihn jeden tag! immer! teilweise vergesse ich ihn beim schlafen auszuziehen wenn ich vorher schon länger im Schlafanzug durch die Wohnung gelaufen bin... und es macht ihm nichts aus, der klipp hält ob am Handtuch nachm duschn oder anner strumpfhose unterm rock etc! wirklich daumen hoch!

      ich finds sehr praktisch das er 7Tage +aktuellen tag speichert, so rechne ich mo dann immer meinem Wochendurchschnitt aus

      ich mags das er ers nach 4 sek zählt... so gehen bei mir auf der Arbeit zwar fast alle Schritte verloren, aber dieses ständige 3-schritte laufen is eh nur schlecht fürdie gelenke und nicht mein ziel

      was für normale leute sehr praktisch ist, aber das einzige was mich teilweise nervt is das er in waagerechter position nicht zählt (heisst im sitzen zählt er nicht, damit erschütterungen beim autofahren, bein wippen oder ähnliches nicht gezählt werden. beim Radfahren hilfts dann den schrittzähler so zu befestigen das er nicht waagerecht liegt...mein problem ich bouldere (klettern) und wenn ich routen im Überhang kletter zählt er nicht ... da strengt man sich an und der zählts nich ;)

      ansonsten hab ich nichts auszusetzen! einfache bedienung, praktische funktionen"

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 16:03
    • Hallo Zusammen,

       

      ich bin am überlegen ob ich mir einen Schrittzähler zulegen soll. Vorallem als Motivation zum mehr bewegen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

      Und welcher ist gut und günstig? Ich hab bei Amazon mehrere gefunden.

      Liebe Grüße

      Hoffnung