• Optionen

Kräutertee als einziges Getränk gesund?

    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:48
    • Ok, vielen Dank!
      Ich hab mich auch schon gewundert.
      Dann kann ich ja fröhlich so weitermachen, wie bisher =)

      Lg, Sarah ^^
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:47
    • Das habe ich zwar noch nicht gehört, aber ich selbst trinke drei Kannen Tee am Tag ( je 1,5 l), 1 Kanne schwarzen Tee, 1 Kanne Ingwertee und eine Kanne Kräutertee, meistens Brennessel , aber auch mal marokanische Minze , oder auch andere Sorten. Ich bin jetzt 52 und meine Blutwerte sind immer Spitze, Krankheiten habe ich so gut wie keine, außer das der Bewegungsapparat hier und da Sperenzchen macht. Mein Augenarzt bescheinigte mir letztens, daß ich für mein Alter noch sehr gute Augen habe, meinGyn letztes Jahr, das meine Eierstöcke noch ungewöhnlich aktv sind ( leider). Nur einen Polypen habe ich jetzt leider im Uterus. Also bei mir hat sich der Jahrzehntelange Teekonsum jedenfalls nicht gesundheitsschädlich ausgewirkt. Kann mir auch höchstens vorstellen, daß Pestizidrückstände schädigend sein könnten.
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:37
    • Hallo zusammen,

      Vor kurzem bin ich auf eine Meinung gestoßen, die mir davor so nicht bewusst war.
      Nämlich, dass Kräutertee in Massen recht ungesund sein soll... jetzt ist es so, dass mir Leitungswasser überhaupt nicht schmeckt und ich daher an die 1,5-2 Liter Kräutertee am Tag trinke (momentan Pfefferminztee) - ungesüßt versteht sich.

      Jetzt mache ich mir doch ein bisschen Sorgen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
      Ist kein riesen Problem, ich weiß. Aber es beschäftigt mich doch und im Internet findet man einfach zu viele unterschiedliche Meinungen dazu...

      Ich freu mich auf alle Antworten und bedanke mich schon mal!
      Lg, Sarah =)