• Optionen

Übrig gebliebene Punkte "aufnaschen"?

    • 0 0
    • 29. Sep 2013 11:47
    • Bei mir handelt es sich bei höchstens 2-3 FP und die kann ich mit ein paar wenigen Nüssen wunderbar füllen (denn Gemüse, Salat und Früchte esse ich Tagsüber genug). Jedem wie er oder sie es mag.
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:57
    • Achso ok, danke :)
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:34
    • Man darf ja nicht gezwungen sein, die restlichen punkte mit "blödsinn" aufzuessen. ;) ich esse dann auch oft noch nen salat und nehm dann mehr mais oder thunfisch oder öl, wenn es die punkte zulassen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 10:29
    • Highheel, nein wenn du die sp schon aufgegessen hast, geht es von den fp weg. Man darf mehr gemüse und obst essen, als sp zu verfügung sind. ;) und bei obstsalat darf man dann auch noch ein gutes gewissen haben, wenn man drüber ist. :D
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 09:30
    • @Malkariana, ja aber das sind doch dann nur Sonderpunkte betreffend oder?
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 07:47
    • Ich esse für den rest der punkte eigentlich immer nen riesen pott obstsalat. Mit banane nektarine apfel rosinen mango ......alles was ich halt da habe. Schwupps ist man bei seinen punkten, dank banane und rosinen. ;)
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 14:54
    • Ich habe angefangen wenn ich noch wenig FP übrig habe ein paar Gramm diese mit Nüssen auf zu essen, mit Happy Haverest Feinste Nuss-Variation von Aldi und schwuppdiwupp sind die FP aufgegessen. Hab wieder 2. Tüten (Sohnemann hat heute eingekauft) und ich habe die Zeit gleich zum steppen genutzt:-)))
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 14:17
    • Bei mir hängt das Aufhören können halt nicht mit dem zusammen, was ich esse, sondern mit dem, wie es mir geht. Wenn ich gerade sowieso angeschlagen bin, dann kommt mir so ne Packung Kekse manchmal gerade recht... Dann ess ich da auch schon mal mehr von als gut ist. Aber wenn es mir gut geht, habe ich auch kein Problem damit, nach einem Riegel Schokolade aufzuhören.
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 13:09
    • naja, manche essen ja auch Käse oder so um die Punkte zufüllen, man muss ja nicht nur Nüsse oder Gemüsesticks essen....Bleibt ja am Ende jedem selbst überlasse, was er noch essen mag. Mein Partner nascht abends immer und ich such mir dann halt Alternativen, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Da er zunehmen möchte und ich ab, ist das manchmal gar nicht so leicht. Da würde ich auch lieber z.b Lakritz essen, anstatt die 25 gramm Nüsse, wofür die Punkte dann ausreichen... und bei Lakritz kann ich z.b nicht aufhören :D
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:45
    • Genau... wenn ich gleich eine ganze Tüte oder Dose Nüsse nasche, bleibt ja nicht mehr viel übrig für den Tag.
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:41
    • Mhm... gut das stimmt schon. Da ich allergisch bin und die meisten Nüsse in "Rohform" gar nicht essen kann, stellt das keine Alternative für mich da um Punkte schnell voll zu kriegen :)

      Und geröstete Erdnüsse, gebrannte Mandeln oder schokolierte Haselnüsse sind dann schon wieder nicht mehr nur Nuss :D

      Gefährlich im Sinne von, da kann man nicht so gut aufhören? :)
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:29
    • Nun kleine Cara, auch wenn man natürlich naschen darf... Nüsse sind wesentlich besser, als Süßkram, denn sie enthalten nicht nutzlose Kohlehydrate, sondern sehr gesunde essentielle Fettsäuren, und sind wahre Mineralstoffwunder. Im Gegensatz zu Süßkram sind sie sehr gesund. Leider nur auch sehr Kalorienhaltig... ich habe z.B. seit ein paar Tagen mit Musklkrämpfen zu kämpfen ( kommt vielleicht von meiner fast zwei Woche andauernden Zwischenblutung), nehme schon Magnesiumtabletten wie wild... dabei esse ich ja auch viel Grünzeug und auch Vollkornbrot... aber wenn es nicht so gefährlich wäre, wären jetzt ERdnüsse oder Cashew angesagt. Nur kann ich da nach einer Handvoll nicht aufhören...leider.
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:17
    • Mal davon abgesehen:

      @ Highheel:

      Du isst deine Punkte nie auf... das ist nicht gut. Aber die Geschichte dazu kennst du ja schon :)
      Ich würde mir an deiner Stelle auch die Sportpunkte nicht eintragen, denn wenn du dein Budget ohnehin nicht ausschöpfst, isst du die Sportpunkte ja auch nicht wirklich ...

    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:14
    • Also ganz ehrlich... als ob Nüsse so viel besser wären, als Süßkram ;-) Auf Dauer ist beides in der Menge nicht so gut... auch wenn ich selbst oft ebenfalls sehr viele Punkte für Süßigkeiten verwendet habe.

      Ich würde hier unterscheiden:
      sparst du tagsüber ein und hast dann abends ein Problem deine Punkte zu füllen? Dann würde ich die nur im Notfall in der Menge mit Süßigkeiten füllen, da du sonst vielleicht nicht annähernd auf deine Punkte kommst.
      Wenn du aber tagsüber ausgewogen isst, dann kann man das schon mal machen, finde ich. Nicht jeden Tag, denn bei einem so hohen Defizit würdest du wohl auch gar nicht satt werden über den Tag hinweg. Aber wenn ich mal nen Tag hatte, an dem es einfach kalorienarme Mahlzeiten gab, da hab ich auch abends schon mal zu hochkalorischen Dingen gegriffen, weil ich sonst zu viele Punkte über gehabt hätte.

      Das Problem an zu vielen Süßigkeiten ist ja einfach, dass der Körper dann mehr will. Und es fällt dann einfach schwer, wieder zu reduzieren. Bei mir sind es zwar in "guten" Tagen mehr als 2-3 Punkte, aber dennoch hatte ich mal als Credo für mich Naschkatze so gedacht, nicht mehr als 6,xx Punkte für Süßkram zu verwenden. Das sind meistens 2 Schokoriegel oder ähnliches über den Tag verteilt oder abends gewesen. Das ist sicher für den ein oder anderen hier auch schon viel, aber jeder hat ja so seine Laster. Und auch wenn ich es die letzten Tage habe ganz schön schleifen lassen, werde ich versuchen, das ab heute auch wieder einzuhalten. Da ich mir fürs Halten ja ca 36 Punkte genehmige, sind dann 6,xx für Süßigkeiten auch nicht mehr so viel wie bei insgesamt 30 Punkten *g*...

      Vielleicht hilft es dir ja, wenn du am Vorabend überlegst, was es am nächsten Tag zu essen geben soll. Das habe ich zu Beginn auch so gemacht, bis ich raus hatte, was so ungefähr in meine Punkte passt. So kannst du dir vorher schon überlegen, wo du vielleicht noch etwas einbauen kannst, damit nicht abends soo viel übrig bleibt. Mir hat das sehr geholfen.

    • 0 0
    • 28. Sep 2013 09:00
    • Danke, echt gute Geschichte! Ich tu mich noch ziemlich schwer mit dem -wann kann ich wie viel essen, damit ich abends noch genug übrig hab-? Brauch noch etwas Ruine und Durchblick
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 09:56
    • wie wärs mit nüssen oder gemüsesticks, wenn du so viele punkte übrig hast? Gestern z.b hatte ich noch Sonderpunkte über und hab schön vorm Fernseher Kohlrabi 'genascht' und ein Ferrero Küsschen :> für die freien Punkte... oder wenn du so viel über hast, nen Obstshake oder so...da hast denn gleich freie und sonder mit gefüllt.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 08:01
    • Also ich kann mich Isanelmall anschließen. 11 Punkte finde ich auch ziemlich viel für Süßkram ^^ Aber wenn ich mal das glück habe abends noch 2-3 pünktchen übrig zu haben, dann greif ich auch gern mal zu nem Kinderriegel oder ein paar Gummibärchen um dem Hiper entegen zu wirken ^^
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:44
    • Also, eigentlich sollte das egal sein, wobei 11 Punkte für süßes schon ganz schön viel ist. Ich hatte abends höchstens so drei Punkte über, die ich allerdings eher mit Babybel gefüllt habe, manchmal aber auch mit Werthers echte.... Aber solange Du gesund und ausgewogen ißt, vor allem die Sonderpunkte. Und da hast Du großen Nachholbedarf... und Du ißt auch sonst Deine Punkte nicht auf... dann wirst Du Probleme bekommen , dauerhaft abzunehmen. Lies mal die Geschichte vom Grundumsatz.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:35
    • Hallöchen,
      also: gestern war ich total begeistert, dass ich am Abend noch 11 Punkte übrig hatte und hab mir gleich mal 2 Lebkuchen reingezogen. So, am nächsten Tag kam die Reue. Ist das denn überhaupt so gut, dass wenn ich Abends noch Punkte übrig habe, die mit Süßem fülle? Soll ich nun komplett verzichten oder ist das egal?
      Liebe Grüße, Toni