• Optionen

Punktezählen auf Tagung und Kongress

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 16:25
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke für eure Unterstützung...ich werde wohl tatsächlich einen Berg Obst, Gemüse und die Waage mitnehmen und versuchen, wenigstens Frühstück und Mittagessen (Salat?) vernünftig zu essen, allerdings geht mein Chef immer mit uns Essen und das wird lustig (Grummel...), naja, ich werde euch dann berichten...lg Luftikus (Gabi)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:06
    • Vieleicht sind die Hotels oder Tagungsstätten auch im Internet vertreten mit einer Speisekarte oder so. Dann könnte man sich schon mal informieren was es da so gibt, und schon vorher auswählen was man isst.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:19
    • Verboten ist hier nichts, außer unter seinen Punkten bleiben. Natürlich ist wiegen besser als schätzen, aber wenn es mal nicht anders geht, dann ist das eben nicht zu ändern. Vielleicht kannst Du Dir trotzdem eine Waage mitnehmen und Obst, daß Du zu der verpflegung ißt, abzuwiegen... damit Du wenigstens auf Deine Sonderpunkte kommst. Und viel Salate essen. Wenn es geht beim Frühstück auf fette Wurstsorten verzichten... obwohl man ja geneigt ist in Gesellschaft bei solchen Gelegenheiten viel mehr zu essen. Und eben nur kalorienfreie Getränke trinken.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:12
    • Hallo Luftikus,

      ich habe diese Woche das gleiche Problem, weil ich zu einem Seminar muss. Ich habe mir vorgenommen, Sachen zu essen, die ich gut schätzen kann. Ich weiß, "schätzen" ist hier verboten. Aber ich habe nun mal einen Beruf und muss das irgendwie hin kriegen. Stattdessen gar nicht mehr Punkte zählen wäre ja viel schlimmer.

      Liebe Grüße

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:37
    • Puh ich weiß nicht, kannst du dir nichts mitnehmen oder so? Oder vor Ort kochen im Hotel? Also, das ist aber schon ziemlich umständlich. Würde halt einfach versuchen auf den Tagungen eher fettarm/gesund zu essen? Natürlich ist da mit den Punkten blöd, aber du könntest dir auch mal selbst zubereiten, was do du dort isst und hast somit vllt eine Art Richtwert? (auch wenn das natürlich variieren kann)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 09:51
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin im Aussendienst tätig und bei mir geht wieder die Tagungs- und Kongress-Saison los und ich hab`absolut keine Idee, wie ich das bewerkstelligen soll...Punkte schätzen?...für die Tage aussetzen?
      Hat hier jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung gefunden?
      Über Unterstützung würde ich mich riesig freuen!!!