• Optionen

Trotz starkem Muskelkater Sport machen??

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 08:37
    • Oki danke Lindi für den Tip
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 08:28
    • du sollst deinen muskelpartien die du stark trainiert hast, immer mindestens 1 tag pause geben (hat mir mal ein trainer in einem fitnessstudio geraten.) Also Bauch Beine PO, an einem tag, beim nächsten training schultern arme brust und vielleicht ausdauer dazu. hatt nie einen bezweise kaum muskelkater.
      heute reite ich wieder und ich habe immer irgendwo einen muskelkater( nicht schlimm, aber ich spüre sie). 2x pro woche und es reicht super zur regeneration.
      lg lindi
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 22:03
    • okay hmm letztes mal hat es gute 3 tage gedauert bis es aufgehört hat weh zu tun.ich guck mal wann ich weiter mache danke für deinen rat :)

      schönen abend euch noch :) mein bett ruft

      LG Honey
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 21:51
    • Das hängt vom Grad des Muskelkaters ab.So lange Du noch Schmerzen hast, würde ich nicht voll trainieren.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 21:45
    • danke isabel :) meinst du einen tag pause zu machen reicht??
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 21:36
    • Heutzutage geht man davon aus, daß der Muskelkater von winzigen Muskelfaserrissen herrührt und nicht wie früher angenommen, von Anreicherung von Milchsäure in den Muskeln. Und deshalb ist es ach nicht gut, die Schmerzen zu ignorieren und weiter stark zu trainieren. Moderates Training ist wohl möglich, aber man muß den Muskeln Zeit zur Heilung geben.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 21:01
    • dankeee sehr :) ja heute mache ich auch pause :) ungerne aber ich machs :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:54
    • Achso, und noch etwas, wenn du schon merkst, dass du Schmerzen etc hast, würde ich mit dem Training aufhören, dein Körper sagt dir nicht umsonst, dass es "weh" tut.

    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:54
    • Hm also bei Muskel"aufbau"übungen würde ich dem Körper einen Tag Pause zum regenierern schaffen. Die Muskeln müssen sich auch wieder aufbauen etc. Aber andere Sachen, die nicht auf Muskeln zielen, kannst du jeden Tag machen, zB Spazieren gehen etc. (Das ist nur sehr grob beschrieben, hoffe das hilft dir)

      lg
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:51
    • Ich hab mal ne Frage wie ihr das so macht?ich mache ja nun zusätlich regemäßig Bauchübungen!Gestern hab ich sogar länger machen können,aaaaaaber heute geht Garnichts,das tut höllisch weh :( Ich habs versucht aber meine Muskeln zucken extrem.und es schmerzt einfach nur.

      Lg eure Honey