• Optionen

Ich schaff es einfach nicht :(

    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:57
    • Ach ja und schilddrüsenhormone muss ich auch nehmen... Also arsch hoch und ran an den Speck... Unterstützung bekommst du hier im Forum.. Ich drück die Daumen
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:40
    • @kleiner_puffel: ;-P mir kam es beim scheiben schon so komisch vor ;-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:27
    • nun noch mal mal ein kleiner tritt in den allerwertesten von meiner seite: du bist hier bei weitem nicht die einzige, die schilddrüsenhormone einnehmen muss. viele andere - ich auch - haben auch ihr lieb und leid damit. aber auch MIT schilddrüsenerkrankung kannst du dich gesund ernähren und abnehmen. wenn du nicht gerade mitten in einer vollkommen aus den fugen geratenen einstellungsgeschichte steckst, steht dir die erkrankung keinesfalls im wege.
      du müsstest mir also erklären, was du mit "das schlimme ist ja das ich auf meine Medikamente angewiesen bin wegen der Schilddrüse :( " meinst???
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:26
    • Sogar eine Made im Essen hätte ich lieber als einen Marder ;D
      Entschuldige bitte...
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:22
    • Mann natürlich mit nn ;-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:21
    • @jenny: keine Frage, es ist aufwendig mit dem Wiegen, aber uberleg dir genau, warum du abnehmen willst! Ich wollte meine Rettungsringe beim Laufen nicht mehr an den Armen spüren und ich mach es für meine 2jährige Tochter! Bin von 6.50 Uhr bis 17.30 Uhr aus dem Haus und wenn man will bekommt man es trotzdem hin! Dann muss dein man die gesunden Sachen die er nicht mag weglassen, aber allein damit dein Kind das gesunde essen lernt bleib am Ball und setz dich durch. Mach im maggisoßen wenn er will aber lass dir das gesunde essen nicht madig machen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du dich ärgerst es nicht einmal ernsthaft versucht zu haben! wieg soviel wie möglich ab wenn er nicht dabei ist und bereite das essen so gut wie möglich vor und mach ihm klar, dass es dir wichtig ist! Viel Glück...
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:08
    • Hallo Jenny, meine Maus wird bald 11 Monate und auch ich habe vorallem NACH der SS viel zu genommen... Ich hatte Gestrationsdiabetis und hab mir nach der Entbindung erstmal hier und da was gönnen wollen. Dann noch der Gedanke das man beim stillen abnimmt... Schwupps 20 Kg mehr als vor der SS.
      Ich bin jetzt seit knapp 8 Wochen hier und ganze 7 Kilo leichter.
      Wenn man sich an das Programm hält, dann klappt es auch! Dein Mann muss(!) jetzt einfach damit klar kommen. Gesundheit is ja wichtiger als alles andere. Und wenns ihm nicht passt - ist er bestimmt schon alt genug - um sich selbst was zuzubereiten ;)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 13:36
    • Hallo jenny. Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Meine kids und mein mann können es sich erlauben gehaltvoll zu essen ich nicht, also habe ich mir angewöhnt mein Essen extra zu kochen. Ist zwar ein zusätzlicher Aufwand aber ich mach das ja für mich. Am Anfang wurde ich auch belächelt"die wiegt sogar die Zwiebel ab" na und ,dann lass sie doch. Spätestens wenn du dir eine Hose zwei Nummern kleiner kaufst fallen ihnen die Augen aus dem Kopf ;-). Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das auch. Mach es für dich und sonst niemanden. Ich drücke dir die Daumen du kannst das. LG
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 13:17
    • Oh, ich glaube ich habe das "gesund essen muß" falsch verstanden *blindbin*lala*

      Ich kanns ehrlich auch nicht mehr hören! iiiiiii wie es trieft nicht vor Fett, wo ist die Mehlschwitze und der Rahm fehlt auch (Ich hoffe mein Schatzi sagt nicht mal was in die Richtung, der Gute würde die volle Breitseite -stellverstretend für alle Gemüseanmeckernden Männer- abbekommen nicht mal wissen wieso *g*)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 13:13
    • Wenn Dein Mann gesund essen muß/will, kommt es Dir aber doch sehr entgegen? (Bzw. was ist denn für ihn gesund?)

      Ich vermute eher, Dein Problem ist die Zeit nach dem Frühstück und vor dem Abendessen? *g* halt das Zwischendurch...

      Da gibts leider keinen anderen Weg als eisern zu sein. Stell Dir eine neue Regel auf: Kein Ausserhausessen für aufdieHand! Stattdessen kannst Du Dir an terminreichen Tagen Essen mitnehmen (Brot, Salat, Obst/Gemüse mundfertig geschnibbelt, alles abgewoben und bepunktet)

      Wenn Du tagsüber artig warst, dann kannst Du Euer Abendessen gut planen. Du kochst für Euch? Dann wieg in der Küche alles ab, inkl. der gefüllten "Suppenkelle" - dann kannst Du am Tisch nehmen ohne zu wiegen und weißt doch, was Du hinterher eintragen mußt.

      Und selbst wenn Du Abends erstmal (!) nicht abzählst, so wird Dir das sorgsame Essen am Tage schon die ersten Erfolge bringen.

    • 0 0
    • 16. Sep 2013 13:05
    • Also meine liebe Jenny: wenn ich mal so ehrlich sein darf, du bist übergewichtig und es ist für deine Gesundheit sehr wichtig, dass du abnimmst. Das weißt du selbst und deshalb bist du ja auch hier! Das ist gut. Warum meckert dein Mann da? Ich meine, es geht hier nicht um 5 Kilo der tollen Jeans wegen oder irgend sowas, sondern es geht hier um deine Gesundheit! Ich kann es immer absolut nicht verstehen, wenn einen der eigene Partner dabei nicht unterstützt. Wenn dein Mann etwas gegen das gesunde Essen hat, soll er es stehen lassen. Dann isst er eben nur Fleisch und Kartoffeln oder was auch immer ihr so esst.

      Denke bitte an dich, Jenny. Das ist wichtig. Es ist keinem damit geholfen, wenn du seinetwegen nicht die nötige Kraft aufbringen kannst, das für dich und deine Kleine durchzuhalten.

      Ich wünsche dir genug Willen und von Herzen viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 12:46
    • Ich hab hier das Programm ml 3 tage durchgehalten und auch abgenommen aber dann hat mein mann gemeckert wegen dem ständigen abwiegen und das er gesund essen muss und zu der zeit war ich dann viel unterwegs termine ectr und hab dann mal schnell da beim Bäcker gekauft da ne wurstsemmel oder döner und irgendwann hab ich wieder aufgehört :( das schlimme ist ja das ich auf meine Medikamente angewiesen bin wegen der Schilddrüse :(
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 12:18
    • @ Jenny

      Meine Maus ist nun 8 Monate alt und auch ich habe in der Ss 27 kg zugenommen. Nach der Geburt waren direkt 12 weg. Aber seit dem tat sich nichts mehr, ich konnte aufs essen achten oder aber fressen wie sonst was ich blieb bei 93,6. Nichts tat sich.

      Seitdem ich hier angefangen habe, purzeln die Pfunde endlich. Wichtig ist wirklich, alle Sonderpunkte auf zu essen, alles ganz genau ab zu wiegen (man verschätzt sich schnell) . So nen kleines kann ganz schön stressig sein. Ansonsten schnapp dir deine Maus, ab in den Kinderwagen und spazieren gehen. Oder in die Trage und mit baby walken gehen. Es gibt auch mit kind möglichkeiten Sport zu machen.

      Wenn sie schläft oder sich grade alleine beschäftig mache ich meine Übungen hier zu hause usw.

      Drücke dir die Daumen, dass es bald so klappt wie du es dir vorstellst.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:45
    • @ Bambusratte:

      Habe mir nach deinem Post mal dein Tagebuch angesehen, weil du ja meintest, es klappt nicht so wie du willst.
      Zum Einen frage ich mich: wiegst du dein Essen auch wirklich ab? Es ist nicht so leicht ersichtlich und bei Einträgen wie "Salat gemischt ohne Dressing = 4 Sonderpunkte" werde ich etwas stutzig... Des Weiteren sehe ich, dass du deine Punkte eigentlich nie aufisst, du bist oftmals mehrere Punkte unter deinem Budget. Das ist auf Dauer nicht gut und kann den Abnehmerfolg durchaus mindern.

      @ Jenny:

      Ich kann Katti nur zustimmen: beginne erst einmal damit, zu wiegen und aufzuschreiben, was du so isst. Man kriegt mit der Zeit raus, was daran "falsch" oder zu viel ist und wie man mit der Zeit Dinge ersetzen kann oder kalorienärmer kochen kann. Wenn du Tipps brauchst, kannst du mich auch gern anschreiben - habe zwar noch kein Kind, aber hier immerhin schon ein bisschen was erreicht :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:45
    • Halt dich an die punkte und auch unbedingt alle essen, dann klappt das mit der Abnahme. Viel Erfolg :-D
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:30
    • achso, ja logisch!
      Also ich hatte zwischendurch jetzt auch ne Durststrecke, aber jetzt purzeln die Pfunde wieder.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:30
    • Kannst Du denn genau sagen, wodrann es hapert?
      Das man mit einem kleinen Kind mehr Stress hat, kann ich gut verstehen (auch wenn ich selber keine Kinder habe) und das man sich dann eher mal was "zwischen die Kiemen schiebt" finde ich nur all zu verständlich. Aber letztendlich sage Dir WARUM Du das willst! Überlege Dir genau, welches mehr an Lebensqualität Du haben wirst, wenn Du zusammen mit Deiner Lütten auf der Schaukel sitzt und Du auf das Brettchen passt ;o) wieviel leichter es fällt mit ihr hinter dem Ball her zu toben... wieviel wohler Du Dich in der Hose vor der Schwangerschaft gefühlt hast usw

      Vielleicht fängst Du gar nicht bereits mit der Diät/Ernährungsumstellung an, sondern beginnst einfach damit, aufzuschreiben WAS Du so isst und trinkst. Sobald Deine "Motte" im Bett liegt oder überall, wo Essen ist, Zettel und Stift deponieren. Und sei damit wirklich genau, also auch jedes Käsewürfelchen, Salamischeibchen, Bonschie - mach das eine Woche lang und dann guckst Du Dir an, was Du die Woche so gegessen hast. Und beginnst Kleinigkeiten zu streichen, bzw. zu ersetzen- beispielsweise Fanta durch Apfelschorle - Schnibbel Dir morgens Obst und Gemüse, dass Du gern magst und wenn Du zu was "tröstlichem" greifen willst, steht die Gemüse/Obstdose parat.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:16
    • S Schwanger s schaft :)

      Jenny gib nicht auf :)
      Ich halte mich auch an die Punkte (meistens) und nehme einfach nicht ab so wie ich will!
      Aber dennoch bleibe ich dabei und irgendwann wird sich der Erfolg schon einstellen!
      Versuche so diszipliniert wie möglich zu sein, wenn du JEDEN TAG immer alle Punkte einträgst hast du schonmal einen Anfang gemacht ;)

      Du schaffst das !!

    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:12
    • was ist denn Ss?
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 10:46
    • Hallo ich bin Jenny binn 22 und habe eine 10 Monate alte Tochter. Ich versuche seit der Geburt abzunehmen schaffe es aber nicht im Gegenteil habe seit der Ss 30 kg zugenommen :( und es wird von Tag zu tag mehr! Ist jemand hier dem es genauso geht? Ich brauche unbedingt Motivation. Lg Jenny mit klein Motte
      P.s sorry für den wirreb text,aber der gang auf die Waage hat mich fertig gemacht :(