• Optionen

nach 3 Wochen abnehmen jetzt plötzlich zugenommen ??

    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:01
    • So , 1 Woche später und jeden Tag morgens wiegen (und immer artig alle Punkte aufessen) bringt mir folgende Erkenntnis:

      Nach dem Wochenende mit der Gewichtszunahme ging es wieder rapide abwärts, sogar schneller als vorher. Bis Heute: schon wieder zugenommen (700g). Ein Vergleich mit meinem Tagebuch zeigte mir, dass ich so gut wie kein Fleisch esse, aber an den Tagen, wo ich zugenommen hatte, hatte ich am Tag vorher Fleisch (~150-200g) gegessen.
      Hängt das dann damit zusammen, dass Fleisch langsamer verdaut wird und länger im Körper bleibt?
      Aber warum nehme ich dann mehr als das doppelte von dem, was ich als Fleisch gegessen habe zu? Oder bleibt der Rest dann auch länger im Körper?

      Alles schon seltsam ;-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 12:22
    • ok,
      werde mal abwarten und mich genauer an die Punkte halten.
      Die Sache mit dem Gemüse ist halt was "Frau" da hat :-D
      Die ersten 2 Wochen war noch mehr Gemüse bzw. Salat im Haus, da hatte ich auch mehr davon gegessen.
      Werde dann mal mehr Gemüse bestellen....

      Bananen, ess ich eh gerne, vorzugsweise als Milchschake (2-3 bananen mit 200-300ml Milch gemixt) oder Bananenquark (1:1) und damit gehen schön viele Sonderpunkte drauf.

      Udo
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:39
    • Hi Ajax,

      oft kann das auch einfach nur eine Schwankung sein, je nach Körper reagiert da jeder anders.
      Generell glaube ich, dass es für eine erfolgreiche Abnahme wichtiger ist, Tag für Tag eine in etwa gleiche Menge an Energie zu sich zu nehmen und nicht an einem Tag 15 Punkte drüber und an einem anderen dafür 12 zu wenig (übertrieben gesprochen!). Wenn man mehrere Tage zu wenig isst und dann wieder normal, kann es gut sein, dass man erst mal wieder etwas mehr auf der Waage hat...

      Möglich, dass einfach die Menge am Samstag so viel war, dass es ganz normal ist, dass du direkt am nächsten Morgen erst mal mehr auf der Waage hast. Deine Glykogenspeicher wurden aufgefüllt und die Nahrung befindet sich sicherlich noch im Körper und da kann die Waage schon mal steigen. Wichtig ist sicherlich auch, zur welchen Zeit du dich Donnerstag und Sonntag gewogen hast, da man weniger wiegt, wenn man sich um 11 Uhr auf die Waage stellt als vergleichsweise bereits um 8 Uhr.

      Wenn du dich weiterhin an die Punkte hälst, wird auch das Gewicht weiter nach unten gehe, denke ich mal.
      Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Cara

      P.S.: ein Blick in sein Tagebuch verrät uns schon, dass er nicht einem Hungerstoffwechsel unterliegt :D es sollte eher ein wenig mehr Gemüse rein ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:24
    • Hi Udo,
      also ich weiß zwar nicht, was jetzt genau alles gewesen ist, aber du solltest _immer_ versuchen _alle_ deine Punkte aufzuessen. Ansonsten Hungerstoffwechsel = JOJOeffekt.

      lg
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:24
    • Gewichtsschwankungen sind doch ganz normal, bei Frauen z:b hormonel, wenn die Mensis naht, aber auch wetterbedingt und manchaml auch einfach so. Was mir aber in Deinem Tagebuch auffällt, Du deckst Deine Sonderpunkte fast ausschließlich mit Bananen, Gemüse steht fast nicht auf Deinem Speiseplan. ( Rahmspinat und Krautsalat gehört nicht zu den Sonderpunkten... Spinat hat nur 0,5 P pro 100g, der Rest ist Fett und Sahne, Ebenso verhält es sich bei Krautsalat, Weißkohl auch 0,5 P und der Rest ist Öl, Zucker und Essig). Balaststoffarme Ernährung kann schon zu massiven Wassereinlagerungen führen. Trinkst Du wenigstens genug?
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:24
    • hi, hast vielleicht öfters mehr punkte übrig?? das könnte dann das problem sein. man MUSS hier alle punkte aufessen. mal 1-2 drunter oder drüber sind ok. aber 17 is eindeutig zu viel. und wenn das öfters ist, dann kommst in den hungerstoffwechsel, was jojo bedeutet
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:13
    • Hi,

      ich habe vor 3 Wochen angefangen und je Woche ca. 1.2 kg abgenommen, war total begeistert.
      Ich hatte mich am Do. noch gewogen und hatte schon 1kg weniger als Sonntags und mich schon auf den Wiegetag gefreut.
      Sa. Abends mit 22 Restpunkten noch auf einem Geburtstag und nur eine Bratwurst,1 Putensteak und etwas Krautsalat gegessen. Sonntags auf die Waage und einen Schreck bekommen 1,4kg in 3 Tagen zugenommen (0,1kg mehr im Vergleich zu Sonntags vorher)
      Wie kann dass denn sein?
      Ich hab nachträglich auch noch alle Süssigkeiten vom Geburtstag eingetragen, ok waren dann am Sa. ~6P zuviel, dafür hatte ich aber Di. sogar 17 P über. (in der Wochensumme hatte ich sogar 3 P weniger gegessen als ich durfte.)

      Udo