• Optionen

Rückwärtssuche Punktetabelle auf einen Blick

    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:17
    • das mit dem snackteller ist ne prima Idee :-)
      ich glaube das setzt ich mal um...
      und ab Montag wird für die pausen fleißig Gemüse geschnibbelt ;-)
      ich weiß ja das du es gut meinst :-)
      ich schau mal was sich machen lässt ;-);-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:13
    • Du darfst ja auch Obst essen, Punktemäßig macht Obst eh mehr aus als Gemüse, aber Mengenmäßig sollte das Gemüse überwiegen. Ich esse nur zu zwei Mahlzeiten Gemüse, mittags zu Nudeln oder Reis und Abends ein großer ( riesiger, ich gebs zu) Salat. Manchmal mach ich mir abends noch einen Snackteller - Kohlrabi, Möhren, Paprika ( in Streifen geschnitten), Cocktaitomaten dazu Sourcreme oder Käsewürfel ( für die fettlöslichen Vitamine).

      Ja, ich weiß, wenn man es nicht gewöhnt ist, ist es eine schwere Umstellung. Du bekommst das schon hin ;-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:06
    • ich bemühe mich ja schon aber i.wie macht es mir mein alltag verdammt schwer mehr Gemüse zu essen.bemühe mich morgens Gemüse zu essen und auch zu unserer hauptmahlzeit aber da ich am Tag nur 1-3 Mahlzeiten habe ist es i.wie schwer.
      da fällt mir das mit Obst viiiel leichter
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 20:19
    • Hallo Lene. Aber nicht um Sonderpunkte zu füllen. Du mußt mehr Gemüse essen. Und Krautsalat und fetiger Tomaten Zwiebelsalat sind keine Sonderpunkte, jedenfalls nicht in voller Höhe. Weißkohl hat 0,5 P pro 100g, Krautsalat meist um die 2 P. Das bedeutet , das 1,5 Punkte Öl und Essig und Zucker sind...pro 100g wohlgemerkt. Ebenso beim Tomaten- Zwiebel Salat Tomaten 0,3 P Pro 100g ; Zwiebeln 0,6, also auch da noch Öl und Essig
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 19:59
    • ab heute meine absolut perfekte lösung um punkte aufzufüllen -- getrocknete Früchte -- :)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 18:48
    • Ich esse abends immer Paranuesse. Die haben echt viele Punkte und lassen sich so richtig lange kauen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 17:45
    • Ich kaufe aber auch nach den Punkten ein
      so nach dem Motto, habe noch soviel übrig,
      welche Produkte kaufe ich

      ich gehe oft erst kurz vor Schluss in den Laden
      und gegessen wird bei uns auch sehr spät

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 17:32
    • Also, ich mache es auch so, dass ich erst überlege auf was ich Lust hätte und dann schaue ich nach, wieviel ich davon essen darf. Der Belohnungsefekt ist enorm und Heißhungerattacken kommen so erst gar nicht auf. Die kleinen Mengen waren anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt dadurch auch mehr zu genießen...
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 12:05
    • Super Idee
      Danke
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:32
    • Ich habe die letzten 1- 2 Punkte meistens mit Babybel light ( Stück 0,8 P) oder Wertehers Orginal ( Stück 0,45 P) gefüllt... so hat meine Tüte Werthers Wochenlang gehalten, wurde nicht wie sonst in zwei drei Tagen leergelutscht, bei den Babybels war es etwas schwerer nach einem oder zwei aufzuhören, aber inzwischne geht das ganz gut. Such Dir etwas, was Du total gern magst, wo Du Dich dann am Ende des Abends für den gut durchgestandenen Tag belohnst. Mach ein Ritual draus... also für mich war das toll.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:32
    • war ja nur so ein spontaner Einfall

      aber ihr habt recht weder sinnvoll noch machbar

      Aöso Ende mt dieser Diskussion

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:22
    • Also für 4,1 punkte kannst ein vollkornbrötchen mit 70g, mit 3g linessa butter und 17g bierschinken essen. :) du siehst es wäre viel zu aufwendig. Man muss halt au a bissel was tun. ;)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:20
    • Neitha, ist es nicht der einfachste Weg, wenn du dir überlegst, was du noch gerne essen möchtest und dann schaust, wieviel du davon für deine übrigen Punkte essen darfst.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:03
    • Deswegen meinte ich ja mit Einschränkungen
      und vielleicht sind 4 Punkte ja auch zu hoch gegriffen,

      aber so eine Notliste für die letzten
      1-3 Punkte fände ich gut

      Deine Kurzliste habe ich mir gleich rausgeschrieben,
      weil ich ofz so "kleine Restepunkte habe" und dann die Wahl,
      ins Minus oder übrig lassen,

      es war ja auch nur so eine spontane Idee

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 09:06
    • Ist aber Quatsch, weil für 4 Punkte kann man nahezu alles esse, 400g Kohlrabi, knapp 100 ml Eis, 700 g Gurke, 50 g Nudeln, 4 Werthers orginal, 2,5 Babybel Light und so weiter und so weiter. Sollen da nur Produkte angezeigt werden, die auf 100g 4 Punkte haben, dann fällt die Portion Nüsse weg oder die Schokolade... also wirklich, diese Funktion wäre doch nun wirklich völlig überflüssig, weil die Liste unendlich wäre. Allenfall die Möglichkeit bei einem bestimmten Lebensmittel einzugeben ich möchte vier Punkte, wieviel darf ich dann hiervon essen, könnte Sinn machen
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 01:19
    • stimme ich zu wäre ne idee:)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 23:25
    • wäre eine interessate Idee :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 23:14
    • Ich habe gerade ein Problem und festgestellt dass es soetwas nicht gibt, so eine Art Rückwärtssuche innerhalb der Datenbank,
      also man gibt einfach die Punkte an und erhält alle Produkte und Mengen, die man dafür essen könnte, sollte man vielleicht noch etwas eingrenzen können.

      Ich habe jetzt noch vier Punkte und weiß echt nicht was ich dafür essen soll und ich kann ja nicht alles ausprobieren was in der Datenbank ist, aber werde ich wohl müssen weil es so eine Rückwärtssuche eben nicht gibt.

      Bevor ich das an das AdministratorenTeam weiterleite wollte ich eure Meinung dazu wissen

      Neitha