• Optionen

Puh-ist doch ne Umstellung von WW zu MM!

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 18:23
    • Dunkel erinnere ich mich noch an ein WW-Programm . da durft man 1x am Tag, von den Lieblingsnähmitteln sowiel wie man wollte,aber nur eine Mahlzeit, sonst konsequent.
      Da habe ich riesige Portuionen Nudeln gegessen, den ganzen Tag gehungert und abends einen ganzen Topf voll nieder gemacht.
      Dabei habe ich mir nach WW angewöhnt, riesige Portionen zu essen ,ehe sich das wieder normalisierte hat wirklich gedauert, und man hatte einen tollen JOJO+.
      Die Brigitte-Diät zählt jede Kcl, damit ging es ganz gut ,aber das gerechne pfffhuuuu.Das halte ich nicht länger als 6 Wochen aus.
      Hier ist es seht übersichtlich und toll mit den SP.

      Bei WW haben mir die Rezepte gut gefallen und die kleinen Tricks .Bei genauen hingucken waren beim Kuchen allerding immer die Stücke kleiner, als eine übliche Portion.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 20:22
    • Guten Abend.

      Ich binerst seit 3 wochen dabei und finde MM viel besser als WW, hab in den 3 wochen 4kg abgenommen was ich bei WW in 3 Monaten geschafft habe, Ich weis am Anfang geht es immer schnell, aber es spornt an weiter zu machen. WW sagt ja das man alles essen kann, aber das stimmt nicht, sobald etwas viele punkte hat verkneift man sich das und dann bekommt man Heißhunger, ging mir so.
      Auch das neue konzept fand ich etwas merkwürdig, man hatte feste Tagespunkte und Wochenpunkte, Tagespunkte mußten gegessen werden und Wochenpunkte konnten nach lust und laune dazu genutzt werden, bin damit nie klar gekommen

      Ich bin erstaunt wieviel ich bei MM am Tag essen kann, wenn ich meine punkte mit gesunde und fettarme Lebensmittel verbrauche, ist mehr als bei WW und ich bin jetzt immer satt und zufrieden, habe keine gelüste mehr auf irgenetwas.
      Ich finde MM auch Altagstauglicher, weil man alles genau durch abwiegen berechnen kann und mehr freiheiten hat
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 18:11
    • Willkommen Zuckerlocke. Wenn Du Dich hier an die Punkte hältst und Deine Sonderpunkte auch aufißt, und vor allem das Gemüse nicht vergißt, dann wird das hier gut klappen. Aber wirklich ALLE Punkte aufessen, daß ist wichtig, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu kommen!!!!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 17:30
    • Hallo,

      ich habe vor 2 Wochen mit dem älteren WW-Programm aus 2010 angefangen. Ich war nicht bereit WW schon wieder Geld in den Hals zu stopfen und habe deshalb die alten Unterlagen rausgesucht. Allerdings war das ganz schön nervig die Punkt-Werte immer nachzuschlagen. Vor einer Woche hat eine Freundin mir von dieser Seite berichtet. Ich war anfangs skeptisch und habe parallel die WW-Punkte mit den MM-Punkten aufgeschrieben. Am Ende hat mich MM überzeugt. Ich brauche dringend Kontrolle wenn es ums Essen geht. Diese Null-Punkte-Regelung für Obst und Gemüse und diese Sattmacher-Regelungen für Eiweis und Kohlenhydrate sind gefährlich für jemanden wie mich.Wenn es ums Essen geht fällt es mir schwer nach einer "vernünftigen" Menge aufzuhören. Hätte ich diesen Impuls irgendwie in mir wäre es wohl auch nicht so schlimm mit dem Übergewicht geworden... Ich habe festegestellt, dass ich lieber wiege und eine Vorstellung von einer Portion bekomme. Aber das ist sicherlich auch eine typbedingte Entscheidung.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:21
    • Gemeckert hab ich auch am Anfang, aber jetzt find ich es prima hier. Es klappt gut und das man nicht für 0 Punkte 10 Bananen Essen kann, finde ich durchaus logisch. Die Punkte reichen immer, satt bin ich auch und Gemüse esse ich sowieso.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:20
    • Ich habe vor 4 oder 5 Jahren mal Ww gemacht , aber war nicht bei ww sondern meine Mutter hat es mir erklärt weil sie selber 20 kg damit abgenommen hat. Ich habe es nur 4 Wochen ausgehalten, weil ich in mein altes essmuster verfallen bin. Weil es da eben keine Sonderpunkte gab die aufgegessen werden mussten. Sprich ich habe nicht annähernd so viel obst und Gemüse gegessen wie jetzt.

      Hier fühle ich mich wohl, gut aufgehoben und ich muss eigendlich auf nichts verzichten. Ich gucke einfach wie es in meine Punkte passt und wie bereits gesagt, hier werde ich förmlich gezwungen Obst und gemüse zu essen. ( Und ich finde es gut)

      lg sternchen

      Außerdem finde ich persönlich es unterste schublade wenn man wie WW , mit dem Leid anderer Menschen versucht Geld zumachen.
      Dann überweise ich lieber freiwillig an MM. Denn hier muss man nicht bezahlen, kann mm aber unterstützen.

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:29
    • Also ich finde MM eindeutig besser als WW. Nicht nur, dass ich jedes Monat 39 Euro spare, ich finde das Programm hier "ehrlicher", da alles gewogen und gezählt wird. Bananen 0 Punkte bei WW... die Leiterin meinte, jeder Vernünftige isst ja nicht mehr als 2 Bananen pro Tag. Vernünftig? Würde ich Abnehmen wollen, wenn ich bisher immer vernünftig gewesen wäre? Außerdem kann ich zu jeder Zeit auf diese Seite gehen. Hilft mir besonders abends, damit ich nicht "schwach" werde. Finde auch die gegenseitige Unterstützung wesentlich besser als bei WW. Nach welch geheimnisvoller Formel sich die Punkte bei WW zusammensetzen, hab ich nie ganz kapiert. Hier ist es klipp und klar: 1 Punkt sind 50 kcal.
      Also ich fühle mich hier richtig wohl und sage den Machern mal ein ganz herzliches Danke!!!!!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:18
    • OT:
      Neitha:
      Wer viel Obst isst, der bekommt ganz bestimmt keinen Mangel an Kohlenhydraten.
      Außer vielleicht man kommt aus Avocadistan.
      Vielleicht hast Du Dich nur verschrieben?

      OTOT:
      Üblicherweise versteht man ja unter Obst die Früchte mehrjähriger und oder verholzender Pflanzen.
      Und unter Gemüse fast alle anderen Sachen außer das, was man Nüsse, Körner oder Samen nennt.
      Also auch die Früchte einjähriger und oder unverholzender Pflanzen.

      Aber botanisch genau ist das nicht. Z.B. bei der Tomate ist das problematisch.
      Es ist eben eher eine kulinarische Einteilung.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:57
    • Ich kenne WW ein bisschen, habe das aber nie ernsthaft versucht. Ich hatte mal die Unterlagen von einer Bekannten, da mir das Geld dafür auch zu schade war, aber ich habe mich da nie so richtig reinwurschteln können.

      Ich finde MM sehr gut! Es ist kostenlos :)
      Das Forum ist wirklich sehr belebt und wenn man eine dringende Frage hat, ist eigentlich immer binnen 20-30 Minuten eine Reaktion da!

      Die Punkteeinteilung in Sonder- und Freipunkte finde ich ebenfalls klasse, da sie einen dazu anregt, das "richtige" zu essen. Seit ich hier bin, habe ich gelernt, wie man "alte Lieblingsgerichte" auch trotz der Punkte essbar machen kann. Aus Nudeln mit Pesto wurde einfach Nudeln mit Gemüse und Pesto :) dann muss ich nicht auf meine geliebten Nudeln verzichten, benötige aber durch das Gemüse einfach weniger Nudeln und so lässt es sich mit dem Punktekonto wunderbar vereinbaren.

      Wenn man mal einen "Sattmacher-Tag" haben möchte, kann man den einfach machen und als Schlemmertag abhaken. Wenn das nicht regelmäßig vorkommt, ist das durchaus in Ordnung.

      Im Wiegen bin ich eigentlich sehr konsequent... außer ich koche Gemüse rein als Beilage, dann halbiere ich einfach die Gemüseportion und nehme so viel ich mag, da ich ja mit meinem Freund zusammen esse und mehr als die Hälfte kriege ich eh nicht ab :D

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:15
    • In Obst und Gemüse sind eben auch Fruchtzucker,
      denn so manches "Gemüse" ist eigentlich eine Frucht.

      Also egal wie jede Nahrung enthält Energie
      und jegliche Energie zählt für unseren Grundumsatz.

      Außerdem Obst im Übermaß greift die Zähne an
      und kann wegen fehlender Kohlenhydrate auch zur
      Mangelernährung führen.

      Die Ausgewogenheit ist wichtig und mit den FP und SP achtet man mehr drauf,
      stellt die Ernährung um oder ändert die Mengen.

      Außerdem bekommt man hier die richtigen "Nasestüber" von vielen lieben, netten Personen
      und fast alle haben hier bereits Erfolge gehabt und zwar ohne größere Mengen Geld auszugeben.

      Neitha
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:13
    • nein, so ist es nicht, wenn dann bleiben mir max. 1-2 punkterl, dort und da über, weil am abend trag ich nicht immer ein, wenn es passt und meine sportpunkte verbrauche ich.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:12
    • Manchmal mche ich es, wie Lindi, manchmal wiege ich aber auch ab und berechne es ganz genau. Bei Gerichten mit Hack nehm ich es etwas genauer, wenn viel Gemüse verarbeitet ist, dann teile ich die Gesamtmenge in Portionen.

      Auch hier kann man seeeeehr viel essen, wenn mn sich die richtigen Lebensmittel dafür heraussucht. Ich persönlich habe auch WW gemacht, ist aber schon lange her (mittlerweile bestimmt wieder ein anderes Punktesystem).

      Ich kann mich Isabel nur anschließen, dass es für mich unverständlich war, eine pauschale Punktzahl für Sattmacherportionen zu vergeben. Und dass Obst 0 Punkte hat, kann ich auch nur bedingt verstehen, da eineiges davon doch eine Menge Fruchtzucker in sich birgt und nicht achtlos in sich hinein geschaufelt werden sollte.

      Das "Programm" hier richtet sich im Prinzip ja nur nach dem Kalorien-Grundumsatz und ist somit keine Wundermaschine. Dass Nudeln nicht in rauen Mengen gegessen werden können, da kann das Progrmm nichts für - liegt halt daran, dass Nudeln so kalorienreich sind, da lässt sich nichts dran rütteln.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:11
    • Nun lindi, dann kann ich nur hoffen, daß Du Dich ständig nach unten verschätzt, da Du Deine Punkte ja nie aufißt. Sonst bist Du schon im Hungerstoffwechsel, und das wollen wir hier ja nicht.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:06
    • Also ich esse genauso meine nudeln und meinen reis und komm wunderbar aus, ich muss mich nur bemühn meine sonderpunkte zu brauchen, da ich nicht alles in obst investieren will (fruchtzucker) :), sonst nicht so tragisch. ich wäge die sachen ab zuhause und mach dann portionen punkte. das ganze gericht hat zum beispiel meine lasagne heute 75P/6Port. sind dann ca. 12,6 P. diese port. mach ich nach augenmas (ohne die augen zuzudrücken).
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:59
    • So verschieden sind die Menschen, mir macht das Wiegen total Spaß, habe zwei Küchenwagen in der Küche, in jedem Arbeitsbereich eine, also ist sie immer griffbereit. Allerdings bin ich jetzt beim Halten lockerer, bei Gemüse runde ich meistens auf den nächsten 10er auf oder ab.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:38
    • Ich bin auch von WW zu MM übergegangen, aber aus dem Grunde weil mich die 0PP-Lebensmittel gestört hatten. Hatte immer das Gefühl einfach zuviel zu essen. Deshalb finde ich es hier viel besser, allerdings nicht ganz so komfortabel wie WW, aber das nehme ich in Kauf. Fühle mich einfach bei MM besser aufgehoben weil ich bessere Kontrolle habe. Bin allerdings ein Wenigesser. Vielleicht aus diesem Grund. Muss aber zugeben, dass mich manchmal auch das Abwiegen nervt überhaupt bei den Rezepten.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:34
    • Also, mir gefällt es hier besser. Das Nudeln und Kartoffeln egal in welcher Menge feste Punkte hatten, fand ich bei WW schon merkwürdig. bei MM fehlt mir, nur, daß ich mich mit Obst und Gemüse nicht unbegrenzt vollschlagen kann. Das ein Kilo Wassermelone ein viertel meiner Punkte kostet und ich dabei auch auch noch gut ein Kilo mehr verputzen könnte. Manchmal tue ich das sogar und schreibe die Punkte dann gar nicht auf. Bei Obst und Gemüse über die Strenge schlagen wirkt sich wirklich meiner Erfahrung nicht so fatal aus, wie für die gleichen Punkte Flips zu essen oder eine Pizza. Eigentlich hat man hier aber erheblich mehr Punkte zur Verfügung. Bei WW ( altes System ) hatte ich 20 Punkte und hier habe ich über 30. Und bei WW schlugen ja fetthaltige Produkte extrem ins Gewicht. Nö, hier ist es einfacher, übersichtlicher, netter.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:21
    • Genau neitha
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:15
    • Und vor allem an das "Nicht-Geld-ausgeben",

      SMile
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:11
    • Guten Morgen!

      Ich fand WW insoweit einfacher, da man 0-Punkte-Sachen hatte und wenn man Hunger hatte konnte man sich ohne abzuwiegen schnell was in den Mund stecken ;-) und dass man auch mal richtig bei Nudeln und Kartoffeln zuschlagen konnten... Aber man gewöhnt sich ans Abwiegen.... Viel Erfolg