• Optionen

An alle die viel abgenommen haben: wie ist das mit überschüssiger Haut?

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 15:32
    • bei uns bedeutet fitness-studio auch gleichzeitig fahraufwand. aus diesem grund beteibe ich (noch) alles alleine. egal ob laufen, jillian michaels videos nachturnen, inline skaten oder fahrrad fahren. ich denke, wenn man ordentlich übergewicht hat und sich nie viel bewegt hat, bringt auch spazieren gehen für eine stunde oder eine halbe stunde schon etwas, wenn man es regelmäßig macht. das tempo und die bodengegebenheiten können variieren hierbei. kostet erstmal kein geld
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 15:00
    • kann mich nur anschließen, mein Fitnessstudio kostet mit allem drum und dran 25 Euro im Monat und das ist es mir wert.
      Wenn man überlegt, was man früher für Geld für unnützes Essen ausgegeben hat ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:04
    • @ Trouble1504: Also ich weiß ja nicht wo du trainieren gehst, aber ich hatte bisher noch nie über 50€ Monatsbeitrag (incl. Getränken und Kursen, sowie wenn vorhanden Sonnenbank+Sauna) in einerm Studio. Aktuell habe ich sogar nur 31€ Beitrag, und alles incl. Außer halt den Eisweiss-Shakes und Kaffe und sowas. Die normalen Getränke sind aber im Preis mit drin. Da bekommt man ja immer diese x Sorten an Mineraldrinks...
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 07:25
    • Man kann ja beliebig viel für Dienstleistungen oder Produkte ausgeben.
      "Abschöpfen überschüssiger Kaufkraft" nennt mein Vater das.
      Es gibt ja immer einen, der einem gerne auch noch mehr abnimmt.
      Jedenfalls sind Bewegung/Sport und Körperpflege nicht teuer.
      Es muss sicher kein Pilates Kurs beim personal Coach sein und zur Hautpflege reicht eine Creme nach eigener Präferenz.
      Der Vorgang des Eincremens ist eh daran am wichtigsten.
      Soll auch mit eigenen Händen gehen. Muss man nicht ins Massagestudio für ;D
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 05:06
    • Naja Geld verprassen ist Ansichtssache, wenn man keine Kinder hat oder sonst keine Hobbys, dann ist dass ganz legitim, wenn man Sport und Körperpflege als Ausgleich nutzt.
      Da wir aber mittlerweile in einer Zweiklassengesellschaft leben, hat halt nicht jeder die finanzielle Möglichkeit jeden Monat 80€ für Fitnessstudio zu bezahlen und und Unmengen Geld für Schönheitsartikel. Da aber sowieso wieder eine Menge verblendeter Menschen die Altparteien an die Macht wählen, müssen wir uns eigentlich keine Gedanken mehr über Diät, Sport und hänge Haut machen, die Inflation sorgt automatisch dafür, dass wir nicht mehr genug Kalorien bekommen und die Haut ist dann echt unser kleinstes Problem.
      Ich selbst werde jetzt erstmal noch eine Runde abnehmen und dann mit diesem Eigengewicht Fitnesstraining anfangen, dass kostet nichts und bringt auch Erfolge. Will ja fit sein, wenn wir in unseren eigenen Bürgerkrieg ziehen. Sodele und jetzt geh ich mal wieder Arbeiten, muss ja Geld für Griechenland erwirtschaftet werden, die brauchen nämlich nochmal 77 Milliarden, damit sie keine hängende Haut bekommen. ;oD

      LG

      Andy
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 22:13
    • Entschuldige, aber so kann man auch sein Geld verprassen... *kopfschüttel* Naja, jeder, wie er es will... :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:29
    • Hallo Leute!

      Also.....wenn man sehr viel an Gewicht verliert, sollte man natürlich etwas für sich und seine Haut tun. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit basischen Bädern (z.B. von Aurica) und entsprechenden hautstraffenden Cremes hinterher (z.B. von Medipharma). Zwei bis dreimal in der Woche sollte ausgiebig gebadet und danach ordentlich gecremt oder geölt werden. Wer es kann und die Zeit hat, täglich mit einem Massagehandschuh seine Problemstellen zu behandeln vor dem Duschen, der sollte dies tun. Auch nach der Dusche gilt ordentlich cremen oder ölen. Mit der Zeit sieht man wirklich den Erfolg!

      Sport sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. So kann ich nur empfehlen, eine Kombi aus entsprechend verschiedenen Sportarten zu machen. Pilates, Zumba und X-Do, sowie auch etwas Fitness-Studio mit entsprechenden Übungen für die Problemzonen bringt dann schon guten Erfolg! Natürlich ist es eine zeitaufwändige Betätigung und so mischt es einfach etwas durch mit dem Sport, indem vielleicht ein Studio mit entsprechendem Angebot gesucht wird, wo man eben dann abwechselnd die Kurse besuchen kann und einen kompletten Monatspreis für alles hat. Die Kombination beim Sport bringt sehr viel für die Gewichtsabnahme. Straffung, Festigung, aber auch das entsprechende Herz-Kreislauf-Training hält Euch wirklich gut an der Stange und so ist eine Gewichtsabnahme mit derartiger Unterstützung auch gut voranzutreiben! Selten hatte ich wirklichen Stillstand, auch in langsamen Zeiten purzelten doch zumindest die Körpermaße durch die Festigung und Straffung des Gewebes ordentlich um einige Zentimeter! Eines ist aber auch klar: wenn eine zeitlang kein Sport in dem, schon gewöhnten Maße erfolgt, so bildet sich auch die Muskelmasse wieder relativ fix zurück und alles wird wieder etwas lockerer im Bindegewebe....also immer mit Maß und Ziel arbeiten und dran denken, dass man wirklich auch nach Erreichen seines Zieles irgendwo das neue Ziel haben sollte, alles zu behalten, was man sich schwer erarbeitet hat.....DENN SCHWERSTARBEIT IST ES BEI VIELEN KILOS GEWICHTSABNAHME SCHON!!!!.....

      In diesem Sinne......es ist zu schaffen.....aber den kleinen Hund in Euch müsst Ihr auch hinterher in Schach halten, denn er wird uns immer ein Leben lang begleiten und wenn wir meinen, ihn erzogen zu haben und am Ziel zu sein.....dann macht er bestimmt Faxen.....

      Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen Euch allen!!!

      Liebe Grüße

      Angel
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 14:46
    • Danke für die Infos,
      habe gerade alle alten Texte dazu gelesen,
      sind ja für mich depremierende Aussichten:
      zu alt, zu schwer, zu lange Übergewicht,
      schlechtes Bindegewebe und zu selten Zeit bzw kein Geld für Sport
      (das Fahrrad wurde gestohlen, die Turnschuhe sind im Umzug verloren gegangen, der Badeanzug ist 20 Jahre alt und leider an ein paar wesentlichen Stelle durchsichtig geworden, so dass man mich diskret beim Schwimmtraining drauf angesprochen hat, echt peinlich und blöd, ich kann jetzt solange nicht schwimmen gehen bis ich mir einen neuen Anzug kaufen kann)
      und jetzt auch die Aussicht auf hängende Bauchlappen.
      Nicht gerade motivieren.
      Aber trotzdem habt ihr auch recht, lieber dünner, gesünder und länger lenen, als fett, straffe Haut und früher tot,

      Neitha
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 14:31
    • Ganz einfach: du suchst ja dann was bestimmtes. Du wolltest also was über die Haut wissen, also gehst du auf die Forensuche und gibst als Stichwort "Haut" ein und dann werden dir alle Themen angezeigt, in denen das Wort vorkommt. So kannst du das also auch in Zukunft mit anderen Fragen machen. Einfach ein Stichwort raus picken und schauen ob es schon was gibt, bevor du ein neues Thema aufmachst.

      Dann bleibt das Forum übersichtlicher, wenn nicht alles doppelt und dreifach gepostet wird :-)

      Zudem kann es auch einfach sein, dass die Mitglieder die Frage schon öfters beantwortet haben und dann der Fragensteller wenige Antworten bekommt. So kann man dann auch woanders schon was nachlesen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 13:22
    • Danke, wusste grad nicht so genau wie ich das in der Suche-Funktion eingeben soll :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 13:03
    • Hallo,

      ich habe mal eine Frage, weil mich das schon seid Wochen beschäftigt. Ich will/muss ja noch so um die 30kg abnehmen, aber ich habe totale Panik davor, dass sich die Haut nicht zurückbildet. Weil 30kg ist ja schon eine Menge.

      Wie war das bei euch? Hattet ihr die Angst auch und hat sie sich bestätigt? Habt ihr vllt Ideen wie man dem vorbeugen kann bw. was hat euch geholfen?

      LG
      Elra