• Optionen

Sonderpunkte, wie teilt ihr diese ein?

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 10:34
    • @Jani25 wir wohnen abseits höher gelegen, ich kann nicht Auto fahren Geschäfte nicht in der Nähe so muss alles reichen für 1. Woche.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 10:05
    • Ich mache auch nur einmal die Woche einen Großeinkauf, aber fürs Gemüse gehe ich dann gerne nochmal los! :)
      Hab gemerkt, dass es mir einfach besser geht wenn ich Gemüse esse. Vorallem meine Verdauung zickt nicht mehr so rum! :-P
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 09:06
    • Ich esse auch mehr Obst als Gemüse (wir kaufen nur einmal in der Woche ein und können ja nicht riesen Mengen an Gemüse und Salate auf Vorrat einkaufen, es muss für die ganze Woche reichen und so wird bei mir das gut ein geteilt).
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:12
    • Ok. Dann werde ich mal versuchen mehr Gemüse zu essen. Danke für eure Antworten.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 15:00
    • Also ich esse meistens zum Frühstück Obst und dann mittags eher ne große Portion Gemüse, denke das gleicht sich ganz gut aus so. Aber ich versuche zZ auch kaum Fleisch zu essen (wenn, dann eher Fisch). Daher habe ich nie Mangel an Gemüse :) ist ja meine Haupt"zutat" + entweder Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. (Bin aber jetzt auch kein Vegetarier aus Überzeugung, geht mir eher um den Fleischkonsum allg. - Jeden Tag Fleisch ist nicht nötig, die Qualität leidet darunter ja ebenfalls)
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 14:56
    • Gemüse ist schon sehr wichtig. Mengenmäßig sollte es sich zumindest die Waage halten, Punktemäßig ist es meist bei Obst mehr, weil die meisten Gemüse wenig Punkte haben. Trotzdem ich kann nur raten viel Gemüse zu essen. Auch dieses Schummeln mit Saft, um af die Sonderpunkte zu kommen, das mag ausnahmsweise mal gehen, ist aber eigentlich ncht gesunde Ernährung.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 14:53
    • huhu,

      Mir ist aufgefallen, dass ich wesendlich mehr obst , wie gemüse esse. Isst es schlimm?
      Oder sollte ich besser mehr gemüse wie obst essen?

      Es gibt auch Tage wo ich nur Obst esse und garkein Gemüse.

      Wie handhabt ihr es so?

      lg sternchen