• Optionen

Erfahrungen mit kcal-Verbrauch Laufband gesucht

    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:10
    • Das selbe problem hab ich mit dem heimtrainer. Mein fahrrad sagt was anderes als mm. Ich dreh dann solange am rechner, bis es mit fahrrad zusammenpasst. Dann hab ich hier, eben 15 minuten länger gemacht. Obs stimmt oder nicht is mir egal. Ich schreib die punkte eh nicht auf, sonst ess ich sie bloß.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 20:34
    • Hallo zusammen,
      ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und laufe dort sehr gern auf dem Laufband. Jetzt meine Frage: Wie verläßlich sind denn die Geräteangaben zum Kcal-Verbrauch während des Trainings? Der Studiobetreiber sagt dass die Angaben schon ziemlich genau sind. Laut diesen Angaben verbrauche ich in 15 Minuten bei "strammem Walken", also wirklich kurz vor Laufen ca. 175 kcal. Dazu muß ich sagen, dass ich eine ordentliche Steigung mit "einbaue", ist also eher "Bergwandern" :-). Der Rechner von MM berechnet aber, selbst bei Stufe 3, nur 2,3 Punkte was ja 115 kcal entspricht.... Ok, ich denke im Zweifelsfalle nimmt man immer den niedrigeren Wert aber mich würde halt schon interessieren was nun richtig(er) ist.
      Liebe Grüße
      Monika