• Optionen

Blutzuckertest und MM

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:19
    • Vielen Dank ihr Lieben!
      Luzerine, genauso werd ichs machen. Ich meine,ich hab´s damals auch so gemacht, musste dat Zeugs ja aus der Apo holen und hab´s dann berechnet. War mir aber nimmer sicher:(
      Manchmal steht man ja auch vor der Lösung wie die Kuh im Wald;)

      Zählen möchte ich auf jeden Fall, da ich von Mi- Mo vorher schon net zählen kann. Sind bei meiner Tante zur Silberhochzeit und mein Onkel wird es sich nicht nehmen lassen, selbst zu kochen. Der meint leider, Waagen stören seine Kreativität.
      Aber so schlimm wird´s net werden, denn a) seh ich sie nur sehr selten und lass mir die Stimmung net verderben, 2) werden wir vermutlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel zu Fuß die Marburger Berge erklimmen und 3) kochen die grundsätzlich sehr gesund und ausgewogen.

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 22:01
    • Hi du,

      ich würd mal in der Arztpraxis nachfragen, ob in der Packungsbeilage für die Lösung nicht was zum kcal-Gehalt drinsteht. Da das Zeug ja eine standartisierte Menge an Glucose enthält, halte ich die Chancen für gross, dass die dir dazu was sagen können.
      Hier gibts den Wert für die Lösung von AccuCheck: http://www.dooyoo.de/diagnostika/accu-chek-dextro-o-g-t-saft-300-ml/1447643/

      Laut der Seite hat das Zeug 300kcal, also 6 Punkte.
      Lass dir die Packungsbeilage doch im Zweifelsfall einfach aushändigen!

      Punktefrei würd ich deswegen nicht machen - bekommst du keinen anderen Wert raus, würd ich mir die 6 Punkte anrechnen.

      Luzerine
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 20:55
    • Nicht zählen. Da weisst du ja keine Punkte für. Setz einfach aus und zähl am nächsten Tag weiter.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 20:34
    • Moin Leute,

      ich soll in zwei Wochen zum OGTT, diesem Langzeitblutzuckertest.
      Habt ihr eine Idee, wie ich den mit MM vereinbaren kann?


      Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das damals gehandhabt habe...

      Wie würdet ihr das machen?

      LG