• Optionen

Warte darauf, dass man was sieht...

    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:15
    • Also bei mir haben es schon bei einer Abnahme von 7 kg ein paar Arbeitskollegen und eine Freundin bemerkt, aber es stimmt schon viele Frauen halten sich mit positivem Feedback ziemlich zurück, das "wow" kam dann eher von den männlichen Kollegen. Jetzt bei über 13 kg fällt es noch mehr auf, es gibt aber auch genug die einen nur von oben bis unten mustern und nichts sagen. Wichtig ist aber doch eh nur, dass ich mich wohler fühle, egal was die anderen dazu sagen oder davon halten. Aber klar, Komplimete hört man immer gerne und das motiviert einen ja auch die restlichen Kilos auch noch zu schaffen.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 16:49
    • Also ich bekomme seit einigen Tagen Komplimente - tut unheimlich gut :)))))) jipie - vorher hat auch niemand was gesehen bzw gesagt... Bis noch muss ich sagen dass es nur Männern aufgefallen ist..
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 16:21
    • Ich habe jetzt knapp 7 kg abgenommen und bei mir hat auch noch niemand was gesagt. Ich merke und sehe es aber andere nicht, auch leider die nicht die mich länger nicht gesehen haben. Finde das auch sehr schade denn es tut ja schon gut zu hören :)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 16:11
    • Meiner Erfahrung nach habe ich die ersten Reaktionen nach zehn Kilo erhalten. Das ist etwas bitter, da ja zehn Kilo echt schön viel ist. Neulich sagte eine Freundin, die ich nicht oft sehe, das es auffalle und ich gut aussehe. Ich merk es an mir selbst, ewm Gürtel, em ich bald neue Löcher machen muss und ich sehe es in meinem Gesicht. Es fühlt sich gut an.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 15:11
    • Liebe Perle,

      das kann am Anfang schon etwas dauern, bis man etwas sieht. Das hängt auch davon ab, wie hoch das Ausgangsgewicht ist/war.
      Bei mir hat man recht schnell etwas gesehen, aber darauf angesprochen wurde ich auch nicht oft. Und wenn, dann nur sehr neutral und verhalten, so nach dem Motto "Du hast abgenommen, oder?" Und dann kam nichts weiter. Nicht das erhoffte "wow, du siehst toll aus" oder sowas. Nur eine liebe Kollegin hat mir gesagt, dass es mir richtig gut steht und mein Freund sagt natürlich auch etwas positives dazu. Aber meistens doch eher recht neutrale Feststellungen.

      Bitte bedenke auch: gerade Frauen sind oftmals recht neidische Wesen (ich nehme mich da nicht raus). Bevor man da etwas positives sagt, vielleicht gerade in einem Bereich, in dem man mit sich selbst nicht so zufrieden ist, sagt man lieber nichts. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen!

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 15:02
    • Ich hab jetzt 8 Kilo weniger, aber bisher hat mich auch noch niemand darauf angesprochen. Ich finde das auch ein bisschen schade, aber hauptsache ICH sehe und fühle es ;)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:56
    • Hallo Perleperle,

      bei mir behaupten die Leute öfters ich hätte abgenommen nur leider ist es bei mir immer nur Wasser ,das kann schon mal 4-5 Kilo sein .Ich hoffe so sehr das es auch mal ein paar echte Kilos werden.
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg .
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:55
    • einmal von meinem quasi-schwiegervater, und ab und an von meinem Freund, ansonsten fallen die knapp 20 kilo in 2 jahren anscheinend nicht auf :)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:51
    • Hallo, die ersten 5 kg sind geschafft und ich warte, dass mal jemand fragt: Hast du abgenommen? ;-)
      Sowas geht ja runter wie Öl. Leider kam es noch nicht dazu. Ich hoffe, nach den Ferien, wenn an Leute trifft, die man länger nicht gesehen hat, fällt jemandem was auf.

      Wie ist es denn bei euch? Schon Komplimente bekommen?