• Optionen

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Möchte nun starten.

    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:28
    • kochen ist eigentlich ganz einfach. angefangen hab ich mit hilf von knorr und maggi bis ich mir gedacht hab: das sind doch eh nur gewürzmischungen, das muß auch anders gehen. Meine Lieblingsseite wurde daraufhin chefkoch.de, da findest du alles von einfach bis hochkompliziert, und eigentlich immer gut erklärt. (die kommentare unter den Rezepten sind auch oft hilfreich). Nach und nach bekommt man auch selbst ein Gefühl dafür was zusammen passt und wie man mit den Gewürzen spielen kann, aber irgendwie muß man ja anfangen, und Kochbücher fand ich immer sehr eingegrenzt -das was ich gesucht hab hab ich da selten drin gefunden (und ich hab so einige...).
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:05
    • Hi :)

      Herzlich Willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, dass dich viele hier im Forum gern unterstützen und dir weiterhelfen. Jedenfalls habe ich das so erlebt ;-)

      Wir machen Zuhause ganz häufig einfach gebratenes Gemüse mit Beilage (Reis, Nudeln oder Kartoffeln) und oder mit etwas Fleisch oder Fisch. Also nicht immer gibt es Gemüse, Beilage UND Fleisch/Fisch, sondern manchmal auch nur Gemüse und Fisch oder nur Salat mit Pute oder eben Gemüse mit Nudeln. Das sind zum Einen einfache Dinge, die gut schmecken und punktemäßig nicht soo arg ins Gewicht fallen.

      Man kann mit Gemüse auch Gerichte strecken, die sonst total viel Energie hätten. Bestes Beispiel: Nudeln mit Pesto. Schmeckt total lecker, aber um davon satt zu werden, musst du so viel essen, dass es viel zu viel Punkte hat. Macht man Gemüse dazu, braucht man weniger Nudeln und hat so weniger Punkte und ist trotzdem satt.

      Ansonsten kannst du auch ganz normal kochen so wie sonst. Wichtig ist nur, dass du genau abwiegst. Wenn du noch Tipps brauchst oder gezielte Fragen hast, frag einfach.

      Was frühstückst du denn für gewöhnlich? Wie sehen deine warmen Mahlzeiten bisher aus? Vielleicht kann man dann ansetzen, zu schauen, was man wo ändern kann oder auch vielleicht gar nicht muss.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:02
    • Erst einmal hallo und herzlich willkommen. Zuerst einmal das Gute, du musst für das Programm hier nicht kochen können :-) Du kannst auch fertige Produkte kaufen/essen und hier im Tagebuch eintragen. Dabei findest du dann sehr schnell heraus was "gesünder" ist und wovon du weniger essen/trinken solltest. Wichtig dabei ist wirklich alles abzuwiegen und einzutragen.

      Falls du genauere Fragen hast - immer raus damit :-)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 12:51
    • Vom kochen können bin ich Meilen weit entfernt. Deshalb habe ich mir diverse Bücher von jsmie oliver geholt, die ich auch tatsächlich benutze. Die Gerichte sind nichr zeitintensiv und für Anfänger und Küchen Chaoten beschrieben. Ein Buch hat er wo man nur 15 Minuten benötigt. Eine Kochschule als Buch auch. Kannst ja mal Googlen ob das was für dich ist
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 12:44
    • Ich möchte nun meine Ernährung für die Zukunft umstellen. Leider wird immer geschrieben, dass man sich gesünder ernähren soll und man Dinge ausprobieren soll.

      Ich bin aber kein Koch und weiß auch nicht wo ich wie ansetzen soll.

      Was lasse ich beim Frühstück weg, was alternativ und wie etv. geschmack reinbringen.

      Eigentlich Tausend Fragen.

      Wer hat Lust mich zu begleiten?

      97 KG, 176 cm. Mein Ziel 82 bis 85 Kg


      Danke erst einmal.