• Optionen

heißhunger durch vitamin b-komplex?

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:46
    • Hallo zusammen,
      das mit dem Heißhunger kann gut sein. Ich weiß das ich als Kind nicht unbedingt viel essen wollte, Gemüse, Obst, egal.. Es hat an Vitaminen gefällt, da hat unser Arzt mir was verschrieben, Vitamin Zusatz oder so. Da hat meine Mama sich denn Inhalt durchgelesen, Vitamin B Komplex. Nach einem Monat konnte Sie mir nichts abschlagen, ich war nur noch am essen. Von da aus, bin ich mir auch 100% sicher das Vitamin B daran schuld ist. Also mehr Infos über Vitamin B kannst du dir auch hier durchlesen http://www.vitaminbkomplex.info/allgemein/vitamin-b6-pyridoxin-26.html
      Ich finde es ist ein toller Artikel.
      Grüße an alle. :)
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 12:57
    • vielen dank für eure beiträge :)
      das mit der zunahme des appetits könnte also laut eurer theorien auch durchaus sein...
      ich sehe natürlich ein, dass ich das präparat trotzdem nehmen sollte, wobei ich nie ein nervenbündel war ;-)
      ich denke, ich probiere einfach mal eine andere marke aus, vlt wirds dann besser.
      ein glück hat sich mein ausrutschertag gewichtsmäßig nur mit 200g auf der waage niedergeschlagen ;-)
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 20:02
    • Hallo ich bekomme seit Langem Vit B 12 Infusionen. Ich hab noch nie bemerkt, dass ich dadurch mehr Hunger bekomme. Wenn ich mich nicht irre sind allerdings in sogenannten Aufbauspritzen auch B Vitamine enthalten und viele nehmen davon zu. Ich empfehle dir deine Vitamine auf jeden Fall einzunehmen. Meine Werte waren so niedrig , das ich ein richtiges Nervenbündel war und meine Blutbildung arg gestört war.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:24
    • Hm... ich nehm die auch täglich. Kann allerdings keinen Unterschied ausmachen (ist jetzt aber auch schon länger her, dass ich die nicht genommen habe). Ein Symptom von Vitamin-B-Mangel ist Appetitlosigkeit - vielleicht ist dein Appetit MIT Tabletten "normal" und im Vergleich zum Mangel einfach höher und für dich also mehr als "normal"?! ...ansonsten kann ich mir eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen. Aber ob das medizinisch erklärbar wäre, weiß ich leider auch nicht...
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:12
    • hallo ihr lieben,

      im märz erklärte mir meine hausärztin, dass ich zusätzlich zu einem eisenmangel (bin vegetarierin) auch einen akuten vitamin b-mangel aufweise und ich unbedingt nahrungsergänzungsmittel nehmen solle, damit genug blutkörperchen gebildet werden können.
      gesagt, getan. bin in den dm und hab mich da mal eingedenkt mit dragees der hausmarke und angefangen, sie zu nehmen. in den letzten 3 wochen habe ich sie jedoch nicht mehr nehmen können, da ich im urlaub unterwegs war und sie vergessen hatte.
      seit 3 tagen nehme ich sie nun wieder und mir ist nun aufgefallen, dass mein heißhunger wieder extrem erwacht ist; bis märz ist es mir hier bei mm sehr gut ergangen, ich konnte schön 4kg abnehmen und habe mich wohlgefühlt, dann kam ein umzug und ich bin iwie nicht mehr richtig reingekommen, außerdem kam ein neuer job hinzu und ich dachte, es läge wohl auch am streß, dass ich mehr hunger auf "ungesundes" habe.
      letzten sonntag bin ich dann endlich wieder voll ins programm eingestiegen und hab mich super gefühlt, so wie früher: nie hunger, wenn dann auf obst/gemüse in kombi mit was leckrem wie joghurt oder selbstgekochtem/gebackenem.
      gestern und heute hatte ich aber wieder vermehrt heißhungerattacken, die auch nicht mit meinem zyklus zu tun haben können.
      meint ihr, die verbindung zwischen den vitamin b-komplex pillen und den heißhungerattacken ist möglich?
      und falls ja; was soll ich nun tun?