• Optionen

freeletics kann mir jemand sagen wie es funktioniert

    • 0 0
    • 09. Aug 2013 10:55
    • Ja im Grunde kann einem das egal sein wenn überhaupt einer guckt, aber erstmal mache ich es zu Hause im Wohnzimmer :)

      Ich hoffe einfach das ich meinen Bauch dadurch noch etwas schöner bekomme. Man sieht ja schon meine Muskeln aber meine Seiten sind noch weich und der Bauch ist immer leicht gebläht ich will den flach haben und noch etwas trainierter.

      Wenn das überhaupt geht.. habe schon eine Schwangerschaft hinter mir. Ich bin ganz aufgeregt und freue mich auf Montag. Bin gespannt. Ich glaube abe rmehr als 3 Mal die Woche werde ich es nicht machen. Will es nicht übertreiben. Es ist aber schon ein Mix aus Ausdauer und Kraft oder?
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 10:48
    • ich glaube, Sprints sind bei dem Plan per Mail nicht dabei - Klimmzüge kommen auch erst später (und dann auch nur im Kraftprogramm, glaube ich..). Liegestütze sind gleich von Anfang an dabei - aber da gibt es auch eine leichtere Variante von.
      Bei den normalen Übungen selbst zählt natürlich die Zeit, die Du dafür benötigtst - aber wichtiger ist die korrekte Ausführung. Das spart Kraft und schützt vor Verletzungen. Bei den Max-Übungen ist es umgekehrt - da ist die Zeit vorgegeben, in der Du so viel Wiederholungen wie möglich absolvieren sollst.

      Das Problem mit den Nachbarn hab ich auch mal so gesehen, mittlerweile ist mir das egal.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 08:56
    • Ich finde das so krass was man erreichen kann. habe mir vieles durchgelesen und Videos angeschaut jetzt. Wahnsinn..

      Es ist also so, dass die Wiederholungen vorgegeben sind udn wie lange man dafür braucht ist einem selbst überlassen richtig? Man sollte es nur so schnell machen wie es halt geht. Hoffentlich geht das überhaupt mit meiner Histaminintoleranz, denn wenn man sich verausgabt dann schüttet der Körper Histamine aus und meiner kann die nicht verarbeiten. Aber ich werde es ausprobieren. Am Montag kommt der erste Plan.

      Derzeit haben wir aber keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen, ich könnte die aber auch glaube ich gar nicht... Genauso Liegestütz gehen nicht.

      Kannst du mir sagen wann die Sprints kommen? Dafür müsste ich dann raus. Könnte das Training in den Hof verlegen aber ich mag es nicht wenn meine Nachbarn mir dann zu gucken.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 08:26
    • Guten Morgen,

      es gibt zwei Apps - ein Gratis und eine Pro-Version ( so um die 4,-€) in beiden hast Du zu jeder Übung kommentierte Videos und zwei Ausführungsvarianten ( eine erleichterte und eine "normale"). Außerdem ein Timer, der für Dich die Zeit der Ausführung stoppt. So kann man immer seine Trainingserfolge aufzeichen und vergleichen, wenn man will auch mit anderen Freelethen.

      Die Apps zeigen Dir nur die Übungen, die Übungspläne stellen aus den Übungen je nach Deinem Ziel Dein Programm zusammen. Man kann aber auch schon mit der App trainieren, die sind ja auch gruppiert nach Kraft, Stärke und Cardio. Zum Anfang reicht der Newsletter - wem's dann immer noch Spaß macht, der kann und wird dann sowieso einen Plan erwerben...

      Ich mache das schon mehrere Wochen, musste aber manche Wochen wiederholen, weil ich sie einfach nicht geschafft habe. Das ist aber eher anspornend als deprimierend für mich gewesen. Hart ist es, ohne Zweifel, aber ein megagutes Gefühl.

      Erfolge merke ich daran, dass ich z.B. Aphrodite mit über 90 MInuten begonnen habe und nun bei 42 Minuten bin. Wenn man vorher dachte, man wäre fit - mach 3 Tage diese Übungen und urteile dann erneut! Das Aussehen hat sich drastisch verändert: am Oberarm kann man ohne Anspannung Bizpes und Trizeps einzeln nicht nur ahnen sondern deutlich erkennen, die drei Köpfe der Schultermuskeln sind bei beim Bewegen immer zu sehen, beim Quadrizeps sieht man bei jedem Schritt, warum der Muskel so heißt ( man sieht die 4 Ansätze). Alles in allem hab ich den Körperfettanteil erheblich gesenkt.
      Erfolge auf der Waage halten sich in Grenzen (gerade wenn da nur noch wenig Körperfett vorhanden ist) - obwohl manche auch 9 Kilo in 4 Wochen abgenommen haben sollen. Um das zu bewerten, müsste man sich aber wohl genau vorher-/nachher-Bilder ansehen.

      Bin gespannt, wie Du Dich nach den ersten Tagen fühlen wirst!
      Viel Erfolg!


    • 0 0
    • 09. Aug 2013 07:47
    • Mein Mann und ich überlegen das zu machen. Montag bekomme ich den ersten Plan. Kann ich mich dann gut daran halten? Wahnsinn was man erreichen kann... ich werde das aber so max. 4 mal die Woche machen nicht mehr. Mal sehen wie lang das sieht mega hart aus... @der Bernauer: machst du das?
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 21:44
    • Die App. Ist doch immer noch gratis oder? Hab sie heute noch geladen. Ist sicher nicht die richtige. Machst du das schon lange? Merkst du Erfolge?

      Jeden Tag wird krass glaube ich.

      Schaue es mir an. Bekommt man genau gesagt was man tun muss? Oder muss man es sich selbst zusammen stellen? Sorry für die fragen
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 20:32
    • ich hab hier noch ein Blog zum Thema gefunden:
      http://kalorien-guru.de/blog

      @Stephanie: Ich hab erst mit den Übungen, die man per Mail zugeschickt bekommt, angefangen und mir dann die App runtergeladen (damals war die noch gratis) und schlußendlich hab ich ein Paket gekauft - und die Ausgabe bis heute nicht bereut! (Man gibt ja für viel größeren Blödsinn Geld aus...)

      Täglich musst Du nicht trainieren - aber 5 mal die Woche ist schon nötig ( wenn Du das packst mit dem anfänglichen Muskelkater). Probiers einfach mal, wenn's Dir gefällt, kannst Du ja immer noch aufstocken!

    • 0 0
    • 08. Aug 2013 19:24
    • Hi ihr,
      Habt ihr Erfahrung damit? Ich finde das Super interessant :) muss man das täglich machen? Habt ihr euch so ein Paket gekauft? Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 08:43
    • Guten Morgen Der_Bernauer,

      vielen Dank für den Freeleticsfemme.blogspot, sehr informativ! Freue mich riesig, darauf gestoßen zu sein!!! Jetzt kann´s losgehen;-)

      Wünsche allen einen zauberleichten Tag!
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 07:37
    • Hallo,

      schön, dass Du Dich für Freeletics interessierst. Freeletics hat ein eigenes Forum, dass ist ganz interessant zum Reinlesen:

      http://freeletics-forum.de/

      Hier noch ein Blog eines weiblichen Fans:
      http://freeleticsfemme.blogspot.de/

      Die Website von Freeletics wird grad überarbeitet, laut Vorankündigung dürfte es aber bald soweit sein.
      Auf der momentanen Website http://shop.freeletics.com/ kann man sich gratis ein Trainingsnewsletter bestellen. Man erhält dann jeden Montag eine Mail mit einem neuen Wochenprogramm. Für das iPhone gibt es eine exzellente App (mit Videos), mit der man sein Training erfassen und sich mit anderen vergleichen kann. Eine App für Android dürfte im Herbst folgen.

    • 0 0
    • 07. Aug 2013 13:30
    • Macht das jemand mit gutem erfolg und kann mir sagen wie man damit anfängt. Habe schon bei YouTube geschaut aber so schlau wird ich jetzr auch nicht. Bis jetzt kenn ich nur burpees . Bitte kann mir jemand ein komplettablauf geben .gibts ja viele verschieden Abläufe. Danke