• Optionen

Wieviel schafft ihr im Schnitt pro Woche abzunehmen?

    • 0 0
    • 07. Aug 2013 19:04
    • Danke für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Mein Abend besteht bis jetzt aus Tomaten mit frischem Basilikum und Thunfisch, damit ich die Sonderpunkte noch unterkriege :-) Gleich folgt noch Paprika. Bin auf die nächsten Tage gespannt, aber alles in allem guter Dinge!
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:52
    • Nein, der Refeedday ist hier nicht vorgesehen. Aber Du bist hier ja frei, solange Du nicht UNTER Deinen Punkten ißt, manche machen sehr viel Sport und essen ein paar ihrer Sportpunkte, andere machen Sport und berechnen die nicht ( ich z.B. wobei ich auch "nur" zwei Stunden am Tag mit dem Hund spazieren gehe und 1x die Woche 1,5 Stunden orientalischen Tanz mache und hin und wieder auch zu Hause eine halbe Stunde tanze, bin auch kein Fitnessfreak). Genauso kann man halt mal einen Tag über die Strenge schlagen... manche zählen jedes Wochenende nicht. Natürlich nimmt man dann auch langsamer ab, aber es funktioniert trotzdem. Also, mach einfach richtig mit und Du wirst sehen , es wird funktionieren. Ich mache eigentlich seit ich 16 bin Diät, und erst seit ich vor 8 Jahren WW gemacht habe, hat es mal wirklich Zeiuten gegeben, wo ich mit mir zufrieden war und nach der Diät nicht gleich wieder zugenommen habe... genauso wie jetzt hier.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:43
    • Vorgesehen ist er bei my-miracle nicht. Ob so ein Tag hilft oder nicht, ist von wissenschaftlicher Seite ungeklärt und letztlich pure Spekulation.
      In jedem Fall ist es besser, einen Tag, an dem man mehr gegessen hat, als "refeed day" zu bezeichnen, als dann seine Bemühungen abzubrechen.
      Denn dranbleiben ist eh das wichtigste.
      Mein persönlicher Ratschlag wäre: Halte Dich soweit wie möglich an das Programm und wenn Du irgendwo nicht mit vertretbaren Mitteln zählen kannst, aber Lebensqualität bei leckerem Essen wahren möchtest, dann genieße es und bewahre Mäßigung.
      Natürlich darf man sich auch mal was gönnen, wenn man es zählen kann. So war es nicht gemeint.
      Nur sind es ja oft Feierlichkeiten oder andere Gelegenheiten, bei denen einem aufgetischt wird, wo es leckere Dinge mit unbekanntem Punktegehalt gibt, bei denen man verständlicherweise zugreifen möchte.
      Ich vermute, so gelingt es einem am besten, sich nachher nicht drüber zu ärgern, nur zu verzichten, aber gleichzeitig kein schlechtes Gewissen und Gram zu haben, weil man sich durch "Mästen" an einem Abend die Mühen von einer halben Woche zunichte gemacht hat.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:27
    • Eine kurze Frage muß ich noch nachschieben: Ich finde hier auf der Seite keine Infos zum Refeedday. Ich lese bei euch immer davon, aber ich finde hier keine Infos dazu. Ist er bei diesem Programm vorgesehen? Wahrscheinlich ist er wie ein "Esstag", wo man essen kann, was man möchte, um den Stoffwechsel in gang zu bekommen und den Verbrauch mal wieder nach oben zu kurbeln. Richtig?
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:23
    • Wow, 13 Kilo in 11 Wochen ist echt eine stolze Leistung Isabelmall! Du hast Recht mit den Sonderpunkten. Da ich ja am Sonntag angefangen habe, hatte ich mich nicht mit soviel Obst und Gemüse eingedeckt und fahre erst heute in den Supermarkt. Das werde ich auf jeden Fall bedenken und berücksichtigen, dass ich da mehr Sonderpunkte unterkriege. Abends hätte ich gerne noch paar Tomaten oder ähnliches gegessen, aber es war einfach nichts davon im Kühlschrank. Da meine Anmeldung bei Mm "spontan" kam :-) Du hast auch recht damit, dass ich vorher weniger gegessen habe. Für meinen Körper ist abnehmen ein "Dauerzustand" geworden. Ich befinde mich seit 1,5 Jahren im "Abnehmzustand" mit Pausen. Habe 15 Kilo unten, aber unter 72 Kilo schaffe ich es bisher nicht. Jetzt hänge ich bei 74,8 Kilo fest. Ich hoffe, dass ich eisern bleibe und endlich mal die 6 vor dem Gewicht verbuchen kann. Vielleicht helft ihr mir dabei mit euren hilfreichen Tipps :-)!

      PS: Sport ist leider auch ein Punkt bei mir. Ich treibe so gut wie gar keinen Sport. Bin zwar ständig auf den Beinen, durch meine Kinder 5 und 6 Jahre, aber das wars auch schon, gezielten Sport muss man bei mir suchen :-(
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:00
    • Ich habe in 11 Wochen 13 kg abgenommen, was eigentlich viel zu viel ist, aber davon waren die ersten 5 kg auch Weihnachtskilo, in vier Wochen zugenommen und schnell wieder abgenommen. Also im Schnitt 500g ist schon gut. Warum Du bisher erst 200g abgenommen hast, kann ich nicht sagen, vielleicht hast Du schon vorher weniger gegessen. ABER Du machst es auch nicht richtig!!!! Du ißt Deine Punkte nicht auf, und vor allem ißt Du viel zu wenig Sonderpunkte, also Obst und Gemüse. Ich selbst esse sehr viel Obst und vor allem Gemüse, an manchen Tagen habe ich weit über 10 Sonderpunkte ( es gab sogar Tage mit über 20) und ich denke, das hat schon mit bewirkt, daß ich sehr gut abegnommen habe. An meine Punkte habe ich mich immer gehalten, hatte manchmal 2 oder 3 mehr, aber nie weniger. Und ich habe etwa einen Refeedday im Monat gehabt... immer, wenn ich Fortbildungen mit Buffet im Anschluß besucht habe.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:46
    • Hallo und herzlich willkommen hier.

      Erst einmal möchte ich dir auch viel Erfolg beim abnehmen wünschen. Es kommt natürlich immer auf die Umstände darauf an wie viel Abnahme möglich ist. Diejenigen die viel wiegen nehmen natürlich auch die erste Zeit viel schneller ab. Gerade bei MM sollte man nicht auf die Zeit achten wie viel möglich sei. Der Erfolg kommt langsam und dafür hoffentlich auf Dauer.

      Wichtig ist auch das du alle Punkte aufisst. Besonders die Sonderpunkte. Diese gehen zur not auch mit ungesüßten Saft. Besser wäre natürlich diese mit Obst oder Gemüse aufzubrauchen. Falls du viele Sonderpunkte aufessen möchtest empfehle ich dir folgendes Obst: Banane, Apfel und Weintrauben.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:42
    • Hallo,

      also ich bin jetzt die 5. Woche wieder dabei und habe in den ersten 3 Wochen jedesmal 800g abgenommen :-) In der 4. Woche waren es dann über 1 kg. Mal sehen wie es die 5. Woche wird, wobei ich da weniger rechne, da wir Geburtstagsfeier und grillen anstehen haben!

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen!
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:35
    • Hallo,
      mich würde interessieren, was realistisch ist mit MM pro Woche an Gewicht zu verlieren. Das variert ja immer, egal mit welchem Programm man abnimmt. Aber es gibt ja bei euch bestimmt Erfahrungswerte, was ihr so abnehmt, vorallem wenn man schon länger dabei ist. Ich habe am Sonntag angefangen und kenne es aus anderen Programmen WW oder myline, dass die Pfunde gerade in den ersten Tagen erstmal purzeln. Bisher habe ich 200 gramm abgenommen, was mich etwas frustriert. Klar, es sind erst ein paar Tage, aber ich habe bisher immer gute Erfolge in den ersten Tagen gehabt, dies ist diesmal gar nicht so. Mich würden eure Anworten echt freuen :-)

      Viele Grüße

      Chris