• Optionen

Wassereinlagerungen

    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:07
    • ich hab das auch gerade :( dicke beine und füße, socken schnüren richtig ein... fühle mich auch richtig aufgeschwemmt das mag ich nicht. dabei ist es nicht mehr so heiss hier.. um 25 Grad das geht ja eig.
      Versuche heute auch mal viel zu trinken. Gestern waren es nur 2 Liter. Hoffe ich fühle mich dann morgen besser
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:03
    • Ich habe momentan auch ganz schreckliche Wassereinlagerungen. Gestern habe ich unterm Schreibtisch die Ballerinas ausgezogen und bin hinterher kaum noch reingekommen.
      Also habe ich getrunken, getrunken und nochmals getrunken. Bin gestern auf gute 3 Liter gekommen (das ist für mich viel) was mich natürlich auch auf die Toilette trieb. Und siehe da, heute morgen war es nicht mehr so schlimm.
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 23:12
    • mir hat meine Ärztin damals geraten einen Reistag einzulegen, nachdem ich eine Woche Wasser eingelagert hatte. Nach dem Reistag war ich ständig auf WC und hatte kein Problem mehr mit Wassereinlagerung
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 18:31
    • Bewegung und trinken, trinken, trinken, außerdem gerne zwischendurch mal die Beine hochlegen. Aber: Macht Euch mit den Wassereinlagerungen bei diesem Wetter doch nicht verrückt. Der Körper braucht die zur Temperaturregulierung und will uns nicht mutwillig ärgern.
      Wartet ab, sobald es etwas kühler wird oder der Körper sich einfach umgewöhnt hat ist das Thema Geschichte ;-)

      wenn Ihr z.B. in tropische Regionen für 3 Wochen in den Urlaub fahrt, dann habt Ihr das Problem in der ersten Woche auch, danach aklimatisiert sich der Körper und "läßt das Wasser ganz natürlich wieder los". Auf dem Rückweg nach Hause habt Ihr dann plötzlich das Gefühl zu vertrocknen ;-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 16:05
    • Hallo zusammen; ) also ich trinke täglich eine kanne brennesseltee mit nem spritzer Zitrone :) kann man auch gut kalt trinken
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 14:32
    • hol mal das thema wieder hoch ;)...bei uns herrscht ja extreme hitze....und nach meiner gewichtskontrolle am sonntag und der super abnahme hatte ich einen tag später wieder fast 1 kg mehr...kann das echt sein? ich lagere sehr in den beinen ein...vielleicht dochmal einen brennesseltee zwischendurch? was macht ihr so ?
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 13:02
    • Ach, was ich noch vergessen hatte: Studien hin oder her- bei mir ist es tatsächlich so,dass ich mehr einlagere, je mehr Koffein ich zu mir nehme. Und dabei ist egal ob durch Cola, Kaffee, Tee oder Süßigkeiten:)

      Und n Kissen unter die Beine beim Schlafen entlastet auch!
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 12:07
    • Vielen Dank. Ihr seit spitze.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 11:18
    • Hab auch etwas Probleme mit den Beinen. Mein Arzt hat mir empfohlen mehr Suppen zu essen. Und das hilft mir ganz gut. Vorallem nehme ich noch mehr Flüssigkeit zu mir. Denn mehr als 3 Liter kann ich nicht trinken, sonst lauf ich, glaub ich, über:-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 10:42
    • Hallo Goschi,

      ich habe das Problem ebenfalls.
      Bei mir helfen eiskalte Duschen, viel trinken (davon 1-2 Tassen Brennesseltee am Tag) und vor allem Tomaten in Roh- Saft-sowie frisch pürierter oder gekochter Suppenform:) Und natürlich Bewegung, aber die hab ich durch meinen Alltag eh schon.

      LG und baldige Besserung!
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:46
    • Hallo, habe auch das Problem mit der Wassereinlagerung. Es hilft viel trinken,Bewegung und zwischen durch Beine hoch. Lg bianca
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:32
    • Ganz viel trinken und Bewegung
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:31
    • Hallo ihr Lieben,

      hat jemand von euch ein paar Ideen um hitzebedingte Wassereinlagerungen zu bekämpfen?
      Momentan lager ich ganz schön Wasser ein. Meine Schuhe spannen richtig und meine Beine tun ziemlich weh.
      lg