• Optionen

pausieren, ob das schlau ist?!

    • 0 0
    • 05. Aug 2013 13:22
    • Stress mein ich damit, dass es mich unter druck setzt, wenn ich sehe, wie meine punkte weniger werden. Es löst bei mir das bunkern aus. Und am we habe ich das nicht. Ich esse da genauso viel/wenig, wie unter der woche, nur lockerer. Das wiegen ansich ist mir schon in fleisch und blut übergegangen. Das geht so nebenbei. Nur dieses: du darfst nur noch so viel essen, stresst mich. :)
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 12:31
    • spontan würde ich davon aus gehen das du in dieser woche noch abnimmst- weil du vermutlich aus Angst, zuviel zu essen zu wenig isst.

      Generell würde ich sagen: wenn du dich mit dem abwiegen zu sehr stresst, dann mach eine Pause. Aber ich würde in der Woche auch versuchen einen Weg zu finden wie dieses wiegen eben nicht mehr Stress, sondern einfach nur Alltag wird. Stress soll das ja nicht werden, stress hilft nicht beim abnehmen sondern hindert eher noch daran.
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 12:24
    • Ich merke leider jede sünde gleich, das war schon immer so, ich schau zu was andere Essen und nehm zu :(
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 11:52
    • Liebe Malkariana,
      eigentlich ist die Zählerei und Wiegerei für mich kein Druck. Aber für mich wäre es total stressig, wenn ich immer, an jedem Tag und in jeder Situation, zählen müsste. An sich will ich ja auch wiegen und zählen, denn ich will ja abnehmen. Aber manchmal ist das halt nur schwer umsetzbar, aus welchen Gründen auch immer. Und dann erlaube ich mir guten Gewissens eine "Programmpause". Für mich ist das der richtige Weg.

      Es mag Menschen geben, wenn die einmal "aus dem Tritt" kommen mit dem Programm, kommen sie nicht mehr rein. Für mich ist das nicht so, im Gegenteil. Nach so einer Pause lege ich mit neuer Motivation und neuer Energie wieder los. Ich wünsche dir, dass das bei dir auch so ist! Dann wirst du mit Sicherheit noch schlanker.
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 11:02
    • Ich hatte vor ab nächsten montag dann wieder weiter zu machen. Für mich ist die záhlerei und wiegerei auch druck. Ich hab an den wochenenden weit weniger fressanfälle als unter der woche. Ich versuch es jetzt mal. Vielleicht werd ich ja noch schlanker. ;)
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 10:09
    • Guten Morgen.
      Ich pausiere ziemlich oft.
      zwei Wochen waren wir in Urlaub.
      Dann standen diverse (mehrtägige) Familienbesuche mit Familienfeiern an.
      Und auf der Arbeit gab es auch mehrere events.
      Manchmal hatte ich auch keine Lust auf die ständige Planerei / Abwiegerei / Zählerei.

      Allerdings war von vornherein immer klar: Am Tag x (Datum) fang ich wieder an mit Aufschreiben und zählen. Hat auch jedesmal problemlos funktioniert. Wenn überhaupt, waren nach den Pausen nur geringe Zunahmen zu verzeichnen.

      Wahrscheinlich hätte ich ohne Pausen bis jetzt schon mehr abgenommen. Aber es nimmt mir den Druck, wenn ich mir Pausen "genehmigen" darf. Es geht mir ja nicht um möglichst schnelles Abnehmen, sondern um Nachhaltigkeit. Bisher bin ich auf einem guten Weg, ich hoffe die Motivation bleibt mir noch lange erhalten. Für mich sind Pausen absolut sinnvoll, so lange die Dauer überschaubar ist.
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 08:23
    • Guten morgen Nadja .
      Ich habe auch 2 Wochen pausiert. Wir sind in den Urlaub gefahren. Trotz Burger, Pizza, Eis und jeden Tag gegrilltes habe ich 2 Kilo abgenommen. Allerdings habe ich mich auch sehr viel mehr bewegt als Zuhause. Wieder daheim angekommen, lief das ganze dann wieder etwas anders. Die tägliche Bewegung fehlte, und das hat sich auch auf der Waage bemerkbar gemacht. Der Hunger war da, aber die Bewegung hat gefehlt. Jetzt sind wir seit 2 Wochen wieder Zuhause und es hat sich auch schnell wieder eingependelt .
      Das mit dem Lebensmittel schätzen klappt hier bei mir Super, da mein Mann seit 13 Jahren Diabetiker ist, und wir immer wieder in den Genuss kommen, Lebensmittel zu schätzen.
      Ein kleiner tip von mir: Schätze dein Lebensmittel , und dann wiege es. Dann weißt du auch wo du mit deiner Schätzung liegst.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
      Gabi
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 08:03
    • Hallöle,
      Ich bin jetzt seit anfang juni dabei. Ich würde gerne wissen, wie weit ich schon bin. Deswegen leg ich jetzt mal für eine woche eine zählpause ein. Ist das schlau? Ich muss ja nicht weiter abnehmen in der zeit, aber wenigstens halten, wäre nicht schlecht.
      Lg nadja