• Optionen

Wieso steht die Waage?

    • 0 0
    • 04. Aug 2013 12:06
    • Hallo zusammen ,
      Ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei u. melde mich heute zum erstenmal an dieser Stelle.
      Ich kann allen nur zustimmen seine Punkte u. Sonderpunkte komplett aufzubrauchen, das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg!
      Ich selber dachte jahrelang auch, dass ich mich sehr gesund und abwechslungsreich ernähre - leider tat sich nie was auf der Waage- trotz regelmäßigem Sport u. viel Bewegung im Alltag. Durch 2 Wochen bei MM ist mir erst bewußt geworden, dass ich viel zu wenig und zu unregelmäßig gegessen habe. Ich hätte es nicht geglaubt, dass Punkte zählen soviel Licht ins Dunkel bringen kann!!!
      Ich leide nicht an Übergewicht, aber ich habe ein erblich veranlagtes Lymphödem, d.h. das ich strikt mein Gewicht kontrollieren sollte um meinen Lymphfluss bei Laune zu halten, ansonsten bekomme ich trotz Normalgewicht an sehr heißen Tagen sehr geschwollene Beine, was zum einen sehr schmerzhaft ist und zum anderen seit Jahren für meine Psyche sehr belastend ist, da ich das ganze Jahr Kompressionsstrümpfe tragen muss!! Seit ich bei MM bin und mich wirklich bewusst ernähre, habe ich das Gefühl, das meine Lymphen besser funktionieren!!! Endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont & 1,4 Kg weniger auf der Waage!!!! Jiiiiippppiiiiieeeehhhh;-)
      Ich möchte allen Beteiligten & Mitgliedern von MM danken, dass es diese Seite gibt und dass ich, wenn auch durch Zufall auf diese Seite gestoßen bin! Ich finde es toll, wie hier sich gegenseitig Mut gemacht & geholfen wird! MERCI vielmals!!!
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 12:00
    • Hallo betsyhn,

      mir ging's in den ersten 4 Wochen genauso. Ich hab' sogar trotz Sport und Zählerei zugenommen. In den letzten zwei Wochen ging's dann plötzlich bergab, wenn auch langsam. Ich hatte extrem Probleme, Gemüse zu essen und habe meine Punkte eigentlich nie aufgegessen (eher aus Angst vorm Zunehmen als aus satt sein). Mittlerweile halte ich mich möglichst gut dran, schiebe Salat ein und esse den Rest durch Obst auf. Auch vor einem Stück Schokolade schrecke ich nicht zurück - dazu sind meine "Restpunkte" gut. Und siehe da, es scheint zu funktionieren. Lass' dich nicht entmutigen ;)
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 11:11
    • O.k., das kann natürlich sein. Mit so viel Gemüse tue ich mir schwer. Das mit dem Hungerstoffwechsel ist mir theoretisch schon bekannt :-)
      Jetzt mach ich erst mal Urlaub - danach gehts weiter.
      Danke für Eure Antworten.
      LG
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 09:49
    • Also so wie ich das sehe, hast du dich eben NICHT an die Punkte gehalten. Du hast insgesamt 28 Punkte. Auf diese Zahl bist du nur am Montag gekommen. Und gerade wenn du noch Sport machst musst du ALLE deine Punkte JEDEN Tag aufessen. Zudem isst du deine Sonderpunkte nicht alle auf. Diese sind aber die wichtigsten Punkte.

      Kann also sein, dass du schon in den Hungerstoffwechsel gekommen bist.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Edit: Ha! Da war schon jemand schneller :-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 09:33
    • Wo hältst Du Dich an die Punkte? Du hast fast jeden Tag 2-4 Punkte zu wenig und Deine Sonderpunkte hast Du nie geschafft... wahrscheinlich bist Du im Hungerstoffwechsel und Deiun Körper bunkert jede Kalorie. Lieber ein paar Punkte mehr essen als zu wenig. Und die Sonderpunkte alle verbrauchen, gern auch mehr, aber keinesfalls weniger. Und halt da auch Gemüse, nicht nur Obst.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 08:24
    • An die Muskeln glaub ich nicht so recht :-) Wäre zu schön! Aber Danke.... Leider hab ich mich vorher nicht gemessen. LG
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 08:21
    • vielleicht hast Du durch den Sport Muskeln aufgebaut. Die sind schwerer als Fett,
      manchmal hilft messen. LG Lena
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 08:10
    • Oh Mann, bin grad bissle frustriert. Schon wieder zeigt die Waage kein Gramm Abnahme an. Ich hab mich an die Punkte gehalten und hab Sport gemacht..... Versteh es nicht. So ein paar Gramm bräuchte ich schon zur Motivation. Na ja, wahrscheinlich könnt Ihr mir ja auch nicht sagen, warum, musste es halt mal los werden :-)
      LG