• Optionen

kann man überschüssige haut meiden bei abnahme??

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 21:13
    • Ich möchte noch kurz was dazu sagen. Bitte nicht falsch vetstehen aber das ist nunmal meine Meinung. Wir haben Jahre oder wie bei mir Jahrzehnte nicht auf unseren Körper geachtet. Andere haben Salat gegessen und sind ins Fitnessstudio gegangen. Ich hab nen Schokoriegel verdrückt und auf dem Sofa gelegen. Ich kann also nicht erwarten, dass
      wenn ich jetzt abnehme ich so aussehe wie andere die diszipliniert waren oder einfach genetisch Glück hatten. Sicher würde uch gerne Straffe Haut haben aber ich nehme ja nicht nur ab um schön zu sein sondern um noch etwas länger zu leben und nicht an jeder Treppe zu scheitern. Schönheit ist für mich eh etwas vergängliches. Ich wünsche Dir viel Erfolg hier und dass deine Haut auch wieder schön aussieht * daumendrück#
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 16:32
    • Ganz klare Aussage: nein. Wo soll die Haut denn auch hin? Du musst dir das vorstellen wie bei einem Ballon. Der Ballon wird immer genau so groß bleiben von der Fläche her, nur entweder er ist prall oder er ist eben wabbelig. Und durch dein Ausgangsgewicht war die Haut doch sehr gedehnt. Und nur weil du dann auf 66 Kilo runter willst, kann die Haut nicht einfach verschwinden.

      Natürlich hängt das insgesamt wieder von ganz vielen Faktoren ab, wie Bindegewebe, Alter, Sport, Schnelligkeit der Abnahme usw. Aber hängen wird die Haut auf jeden Fall. An manchen Stellen mehr, an anderen weniger. Du kannst nur beeinflussen ob es wirklich dann schlimm aussieht oder noch in einem zu ertragenden Maße. Dazu ist es ganz wichtig langsam und gesund abzunehmen. Das sollte mit dem Programm nicht allzu schwierig zu sein. Dazu musst du dann regelmäßig Sport machen, am besten wäre eine Kombination aus Muskelaufbau und Cardio.

      Und ganz wichtig: Gewicht längere Zeit halten. Dann hat die Haut die Gelegenheit etwas zurück zu gehen. War bei mir auch so. Ich sah dann insgesamt etwas straffer aus, nachdem ich das Gewicht mehrere Monate gehalten hatte.

      Und dann musst du vielleicht irgendwann dein Zielgewicht überdenken. Also du musst dann einfach schauen ob du nicht doch irgendwann mit 80 Kilo sagst, das reicht jetzt oder ob du dann noch weiter machen willst. Je nachdem wie sehr die Haut eben hängt bzw. wie du insgesamt aussiehst. So meine ich das.

      Vielleicht hast du aber auch noch Glück, weil du relativ jung bist. Andererseits hast du aber auch schon eine Schwangerschaft hinter dir und da wird das Bindegewebe doch arg in Anspruch genommen.

      Ich sage aber auch: lieber ein wenig wabbelig, als pralle Schenkelchen. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Das muss dann jeder selbst überlegen ob er dann lieber doch nicht abnimmt.
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:51
    • Hallo Linda,

      also ich kann deine Befürchtung verstehen! Natürlich bildet sich Haut im Alter schwerer zurück als in jungen Jahren. Allerdings denke ich, wenn man über 100 Kilo hat, spielt das Alter auch nicht so die große Rolle, weil das eben schon eine Menge ist. Du willst dich quasi halbieren und da braucht die Haut genug Zeit, das macht die nicht mit, wie du ja selbst schon erlebt hast. Daher denke ich, es ist wichtig, dass du langsam abnimmst - 45 kilo in 9 Monaten ist ein toller Erfolg - aber für die Haut definitiv viel zu schnell. Das Bindegewebe braucht Zeit, mit zu kommen und die Zeit solltest du dir auch geben.

      Sport ist immer gut, das würde ich auch auf jeden Fall weiter machen.
      Eincremen hilft auch, das fördert die Durchblutung. Und da ist es auch egal, ob du eine Anti-Cellulite oder sonstwas Creme benutzt - es reicht eine gute, günstige Feuchtigkeitslotion, die man gerne mag und daher auch gern benutzt. Es geht ja um das Eincremen an sich und sich darum, was man da so genau drauf schmiert.

      Das mit der Kleidung halte ich für kein wirklich gutes Argument ;-) nichts für ungut. Es geht um das Gefühl, das Frau hat, wenn sie sich im Spiegel sieht - egal ob mit oder ohne Kleidung. Es geht um das Gefühl, wie es einer Frau mit sich selbst geht. Klar, kannst du mit Kleidung viel vertuschen, aber die Ausstrahlung und das Wohlfühlen kannst du damit nicht herbeizaubern.

      In diesem Sinne, liebe Linda, wünsche ich dir auf deinem Weg viel Erfolg und ganz viel Kraft!
      Cara

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:50
    • hi, also ich schwöre seit je her auf algavita-produkte. da gibt es u. a. cremes fürs body wrapping und gegen cellulite, die auch gut sein sollen für die hautstraffung. ich denke doch, dass die verwendung dieser produkte maßgeblich daran beteiligt war, dass ich 3 schwangerschaften weitestgehend straff und ohne dellen überstanden habe.

      ansonsten habe ich gehört dass anwendungen mit dem "rolle-band" oder board wahre wunder bewirken soll. aber hier bei uns aufm land gibts sowas neumodisch nicht, lach.

      grüßle
      yvonne
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:34
    • @ peneloppe: das sehe ich aber ganz anders. Zur Zeit bin ich zwar dick, aber nicht wabbelig. Ich möchte nun nicht unbedingt das eine Übel gegen das andere eintauschen. Also, falls es irgendwas gibt, was wirkt, möchte ich es schon gerne wissen.
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:01
    • Hallo Linda. Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviele Gedanken machen. Du bist noch jung und wenn du regelmäßig Sport treibst wird sich die Haut schnell wieder straffen. Bei mir sieht das schon anders aus. Ich bin 40 und mann sieht meiner Haut die Abnahme schon an. Am meisten stören mich die Winkearme :-( .Ich bin trotzdem froh abgenommen zu haben denn so dick war ich ja auch keine Schönheit. Mit der richtigen Kleidung sieht man eh nix. Auserdem gilt mein Motto weiter " wer mich nicht so mag wie ich bin weis nicht was er verpasst" :-).
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 13:58
    • Habe vor 5 jahren 45 kilo abgenommen in 9 monaten. Hatte da 5-6 mal die woche 40 min sport gemacht.muss dazu sagen das die haut bei mir im bauch .Beine und arme gehangen haben.dann Durch die sd unterfunktion und schwangerschaft die jahre wieder auf 117 zugenommen. Jezzt habe ich bis jetzt fast 8 kilo abgenommen und frage mich ob das nochmal der fall sein wird oder ob mans vorbeugen kann.ich lese oft von freeletics soll hart sein aber wirken . Sollte ich das noch zusätzlich jede 2 tage machen? Hat jemand Erfahrung oder gleiche situation?