• Optionen

Was esst ihr bei Hitze?

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 17:06
    • Hunger habe ich im Moment nicht wirklich.
      Ich mag, wenn es so heiß ist, lieber Salate in allen Variationen ( Blatt & Rohkost ), Obst, Joghurt.
      Morgen hat mein Schwiegervater uns zum Essen eingeladen und da bin ich schon am überlegen, was ich esse. Entweder Salatteller mit Putenstreifen gegrillt oder Rumpsteak mit Salat. Pommes lasse ich links liegen :-)
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 16:38
    • Auch lecker: Sandwiches. Belegt mit kaltem Hähnchenfleisch und Salat oder ganz klassisch mit Wurst und Käse. Das esse ich zur Zeit meist Mittags.
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 09:44
    • Viel Obst. Salate in allen Varianten, vom Grünen Blattsalat bis zum Nudel- oder Kartoffelsalat (immer gemüselastig).

      Ich merke aber auch, dass der Appetit bei dem Wetter nicht so da ist. Ich ess wirklich immer wenn ich auch nur anfange, Hunger zu verspüren ... schaffe aber meine Punkte nicht. Obwohl ich "vernunfthalber" abends dann noch was ess, ein "Leckerli", trotzdem ist es schwierig bei der Hitze auf die Punkte zu kommen.

      An anderen Tagen reichen die Punkte manchmal nicht aus ...
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 09:00
    • Diese Woche ist es mir echt schwer gefallen viel zu essen :-(
      Habe glaube ich ein Tag lang vergessen zu essen oder so! Gestern 10.9 P. über, dann 4 P. über und dann nochmal 6.5 P. usw. das ich da mehr abgenommen als sonst, seh ich morgen auf der Wagge!
      Ohje, ich muss mich echt zwingen zu essen ;-)
      Mal schauen ob ich heute meine Punkte weg bekomme?!?!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:44
    • Naja unser Wetter hier ist so ne Sache. Aber einen Versuch werde ich nächstes Jahr starten
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:19
    • Naja, das mit den Gurken ist so ne Sache. Gurken sind mein Lieblingsgemüse und genaus das was ich am liebsten mag wird immer im Garten nix :-/ Komischerweise heuer aber genau das Gegenteil. Hab sie aber auch zum ersten mal auf meinen hochbeet und dann noch ein Aufsatz als Frühbeet gehabt. Da ist die natürlicherweise im Frühjahr getrieben ohne Ende. Ob es daran liegt oder an dem Wetter was heuer war kann ich leider erst nächstes Jahr sagen. Gelohnt hat es sich heuer auf jeden Fall :-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:04
    • Hallo zusammen,

      wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen großen Hunger - oftmals vergesse ich dann sogar etwas zu essen,
      mir ist es einfach zu warm - ich versuche eher dann viel zu trinken.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 13:43
    • obstsalat :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 13:41
    • Ohne Nordsee, ohne mich ;-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 13:25
    • Zoey, was für ein super Arbeitsplatz. Vor die Tür und gleich am Meer....Wahnsinn!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:11
    • Kaltschale ist so ähnlich wie rote grütze, nur etwas flüssiger. Is richtig lecker.
      Ich ess viel obst. Heute gibts spaghetti. Darauf hab ich schon die ganze woche lust
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:05
    • Zwieback mit Milch (oder Buttermilch) man kann da gern Früchte reinschnibbeln - oder mit Roter Grütze, davon haben wir noch soviel dahim *Staun*
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:39
    • Anstatt Zucker süße ich mit stevia. Mag ich einfach lieber. Mal ne ganz doofe Frage: was ist eine kaltschale?
      @ koppy ist es einfach Gurken anzubauen? Hab mich dieses Jahr etstmalig getraut Erbsen Möhren und Kartoffeln zu pflanzen
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:32
    • selbstgemachte Kaltschalen oder Kompott (am Tag vorher zubereitet und kühl gestellt) - ich bin kein Süßstoffverteufeler, deshalb greife ich gerne dabei darauf zurück und spar Punkte, ansonsten einfach weniger zuckern.

      Magerquark oder Joghurt mit Früchten

      Obst in allen Varianten

      wenn ein Eis sein muss, sind Fruchteisvarianten die punkteärmeren ;)

      Götterspeise kommt auch gut bei dem Wetter
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:31
    • Na ja, ich finde Melonen gar nicht so punktarm, werde gleich wieder etwa ein Kilo Wassermelone verputzen, das schlägt mit 7 Punkten zu Buche. Ich esse heute Pellkartoffeln mit Soucreme. Sonst auch gern eine Buttermilchkaltschale bei dieser Hitze. Aber habe die Zutaten nicht da, und zum Einkaufen ist es zu heiß. Ein Salat geht auch immer.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:29
    • Ich esse auch sehr gerne Gurken. Praktischerweise haben wir sie ehh momentan massenhaft im Garten :-) Davor schön in den Kühlschrank und kalt (mit etwas Salz) genießen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:27
    • Melonen, die haben ja praktisch keine Punkte, sind schön süß und halten nebenbei den Flüssigkeitshaushalt aufrecht!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:20
    • Mir ist heute sooo warm! Da sich anscheinend alle Touristen zusammen gerottet haben um eisschleckender Weise auf dem Deich vor meinem Bürofenster auf und ab zu laufen, frage ich mich was man an so einem heißen Tag zur Kühlung essen kann ohne monströs viele Punkte zu verbraten