• Optionen

Wie widerstehe ich Essenseinladungen bzw. Geburtstagsessen von Kollegen????

    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:19
    • Schmunzel - ich wollte gerade das Gleiche schreiben wie la_fleur_sauvage.
      Genießen und am nächsten Tag normal weiter machen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:05
    • Wow. ich kann mich koppy nur anschließen! Super Antwort! Und ich bin ganz eurer Meinung. Ich bin ja erst paar Tage dabei. Vielleicht kommt das ja bei mir auch noch =) Vielen Dank! Das hat mir in meiner Denkweise um einiges geholfen!! :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:17
    • Sehr gute Antwort la-fleur-sauvage. MM versucht einen ja bewusst zu machen was extrem schlecht ist und das man damit bewusster umgeht. Auf alles verzichten wird man nie können bzw. wollen. Wir haben ja schließlich auch nur ein Leben das wir auch Leben wollen. Wir haben unseren Körper so lange mit zu vielen / falschen Essen gequält. Da macht einmal bewusst über die Stränge schlagen nicht so viel aus wenn man sich danach wieder ans Programm hällt. Logisch geht das abnehmen dann langsamer - aber so lange es weiter geht ist es zumindest für mich ok!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:10
    • Also ich widersteh da gar nicht. Ich mach eine Abnehmpause. Auch schlanke Leute haben bisweilen Anhäufungen von Familienfeiern, Bürokuchen usw ... die gehen ja auch irgendwie damit um.

      Bei mir geht es halt dann langsamer mit dem Abnehmen. Macht nichts. Wird schon.

      Allerdings wirkt sich das Programm bei mir so aus, dass ich zwar meine "Pizza-Tage" und ähnliches einlege, aber anscheinend bewusster damit umgehe. Z.B. hab ich gestern zum Ferienbeginn den Kiddies ein Eis in der Eisdiele spendiert (ist Tradition bei uns). Da gibts so Jumbo-Eistüten mit Sahne und Sauce, 8 Kugeln für 3,00 €. Früher hätte ich automatisch immer so eine Jumbo-Tüte bestellt. Gestern hab ich nur vier Kugeln gegessen, ohne Sahne oder Sauce.

      Noch vor drei Monaten hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich freiwillig die kleinere Portion wähle - und es nicht als Verzicht empfinde, sondern weil mir die große einfach zu viel war!

      Und genau deswegen, weil ich viele solche Kleinigkeiten beobachten kann, bin ich mir sicher, dass es klappen wird. Ich muss nicht verzichten. Das mm-Programm hat einen sehr guten erzieherischen Effekt!

      Allerdings bin ich in meinen Punkten geblieben. Da ich am Tag zuvor einen Pizza-Tag hatte, sogar darunter. Weil ich satt war, nicht aus Verzicht. Ging echt ganz von selber.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:03
    • Ich mach es auch so wie moppelchen :). Ist ja eigentlich egal was man isst, hauptsache man bleibt in den Punkten :).
      Wenn ich Nachmittags Kuchen esse, ess ich eben Abends nur Salat :).
      Oder wie schon gesagt, wenn ich weiß, es gibt abends Pizza, ess ich tagsüber nur Obst und Gemüse, dann ist abends
      auch eine kleine Pizza mit mageren Belag drin :-).
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:59
    • das ist ja schon mal super. das zeigt echt deinen starken willen!! :) respekt!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:56
    • Bis noch hab ich nur abgenommen nicht zu... Bin aber erst seit 5 Wochen Ca dabei...
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:50
    • oki danke für den Tipp!!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:47
    • Lass ihn aber nicht zu lange ziehen. Er wird sobst sehr bitter
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:41
    • ok Zoey danke, den MUSS ich mir auch kaufen :D
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:31
    • Der Tee ist von kings crown Grüner Tee Vanille. An den Geschmack gewöhnt man sich schnell. Bei Fisch Brötchen fällt es mir auch schwer
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:30
    • hey moppelchen25... wie macht sich dann so ein tag bei dir auf der waage bemerkbar? arg?
      ich versuch das auch immer so aber klappte bis jetzt kaum aber ich geb mir jetzt mehr mühe!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:28
    • hmm... ach Sarah... genau umgekehrt bei uns. ich geb dir was in sachen nicht rauchen ab und du mir in sachen nicht essen :D ok? :-*
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:28
    • Also ich kann auch sehr schlecht nein sagen bzw nicht nur ein miniStück Essen... Bei mir sieht es dann halt so aus ... Zb jemand bringt Kuchen mit im Büro- ich esse das Stück dafür muss ich dann halt bei Mittag sowie Abendessen die Punkte einsparen... Wenn wir Pizza Essen gehen weiß ich dasja bereits früh genug dann ess ich in der früh und mittag nur Obst und Gemüse damit ich bei der pizza reinhauen kann... :))
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:25
    • Ich schau da immer an mir runter, Richtung Bauch und weiß das ich diesen weghaben will, starker Wille eben, den hätte ich auch gern beim Rauchen aufhören :(
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:22
    • Zoey, welche Sorte ist das??? =) die will ich auch!!! :D Ja bei Kuchen oder süßem kann ich mich auch meistens zurück halten ;) aber bei Pizza... schwieeerig :D
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:21
    • Hey Sarah, und wie mach ich das jetzt wenn 4 Familienpizzen für alle bestellt werden??? Wie schaff ich es nur n kleines Stück zu essen und nicht weiter zu futtern? :D
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:18
    • Moin! Bei Kuchen nehme ich wenn dann nur ein mini Stück. Sprich ich schneide mir eine Streifen von den vorhandenem Stück ab. So hatte ich den Geschmack auf der Zunge ;-) Ansonsten sage ich des öfteren "Nein" weil ich finde, das es nicht mein Problem ist wenn andere dann beleidigt sind. Ich schließe mich jedoch nicht von der Gemeinschaft aus, da ich mit meinem Becher grünem Tee mit am Tisch sitze. Von der einen Sorte grünem Tee habe ich nämlich absolut keinen Appetit mehr auf süßes :-) LG Zoey
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:17
    • Ich schaue das ich eben nicht weit über diePunkte komme oder nur ein kleines fettarmes Stück kuchen wähle, oder nur Salat esse.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 08:51
    • Hallo Ihr lieben!
      Kennt ihr das auch? Jede Woche ist irgend ein anderes Ereignis bei mir auf Arbeit. Und jedes Mal bringt irgendwer Brotzeit mit oder es wird etwas bestellt oder es gibt mega fette Kuchen.
      Wie geht man mit solchen Einladungen um wenn man nicht NEIN sagen kann. Wie handhabt ihr das, ohne dass die Kollegen dauernd beleidigt sind, weil man die Einladung ablehnt???
      Freu mich schon sehr auf eure Antworten!!
      Eure Hexi-Alexi