• Optionen

Nudeln mit Tomaten Soße

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 06:05
    • Dankeschön für deine nette ausführliche Antwort. . Probiere es heute nochmal aus:-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 19:01
    • Nudeln: du nimmst die punkte der rohen nudeln, wiegst die gekochten Nudeln ab, teilst die punkte durch das Gewicht und nimmst sie mal deiner (abgewogenen) Portion. Die Punkte findest du in der Datenbank, ansonsten kann man sich die über den Lebensmittelrechner ausrechnen (achtung, oben die Kcal angabe für 100g angeben, unten dann die Menge, natürlich bei den Nudeln roh).

      Sauce: guck mal auf die Packung ob sich die kcal auf das fertige Gericht oder das Pulver beziehen. Oder ist die schon fertig? In dem fall nimmst du die 250ml plus die Fleischwurst , auch da die Punkte nachgucken bzw. ausrechnen, addieren, gesamte sauce wiegen, und den rest siehe oben.

      Wenn mit Pulver, dann ist es das gleiche spiel, dann mußt du aber die Punkte vom Pulver errechnen, Wasser hat keine ändert aber das gewicht. also auch hier letzten Endes alles wieder wie oben.

    • 0 0
    • 31. Jul 2013 18:47
    • Hallo Leute ich bin neu hier und steige nicht durch hihi.. ich habe 110 Gramm rohe Nudeln gekocht (360 kcal pro 100 g) Tomaten Soße von knorr 250 ml ( 60 kcal pro 100 g) und Fleischwurst 200 Gramm ( 237 kcal pro 100 Gramm) . Wie errechne ich denn die Punkte für meine Portion? ? Danke schon mal für eure Hilfe