• Optionen

Multaben und MM - passt das zusammen?

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:14
    • Ich bin auch Single und habe einen sehr zeitaufwändigen Beruf. Trotzdem geht selbst kochen. Ich koche meistens für zwei Tage , habe kein Problem damit, zwei Tage das gleiche zu essen, wenn es lecker ist. Und ich mache auch immer schnelle Sachen, die meiste Zeit braucht noch das Schnippeln vom Gemüse. Und Bolognese z.B. kann man sehr gut einfrieren, Auftauen , noch ein paar Tomaten oder Paprika rein, dazu Nudeln, keine 15 Minuten und alles ist fertig. Diese Fertigdrinks sind wirklich superteuer, und mit Sicherheit nicht wirklich gesund. ich habe sowas mal vor 30 Jahren getestet, konnte es nach ein paar Tagen nicht mehr sehen, zu eklig war der Geschmack... selbst etzt zieht sich mein Magen zusammen, bei dem Gedanken daran.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:00
    • Ich finde, wenn man sich, seinen Körper und seine Gesundheit, Ernst nimmt, kommt man nicht umhin, Mahlzeiten selbst zuzubereiten.

      Multaben, Almased u. Co mögen beim Abnehmen unterstützen - letzendlich ist es Geldmacherei. Dagegen wäre eigentlich nichts zu sagen, jede Geschäftsidee will bezahlt sein, ich mag auch nicht umsonst arbeiten. Aber in dem Fall sehe ich es nicht ein, wenn ich es selber gesünder, leckerer, billiger und mit dem selben Effekt kann, für ein zweifelhaft schmeckendes Produkt mit zweifelhafter Gesundheitswirkung viel Geld zu bezahlen.

      Da ich selber berufstätig bin, sehe ich aber ein, dass frau nicht ständig kochen mag. Mag ich auch nicht. Deswegen koche ich am Wochenende mehrere Portionen und friere, was nicht gleich gegessen wird, ein (Geht mit fast allem!). So haben wir auch an Arbeitstagen immer eine gesunde und leckere Mahlzeit. Eine Beilage dazu und / oder ein Salat ist schnell gemacht, bei manchen Sachen tuts auch Brot. Auf die Arbeit nehme ich Obst mit (ausser bei manchen Sorten etwas vorschnippeln gar keine Arbeit) und Salate aller Art. Da mache ich meistens so viel, dass es für zwei Tage reicht. Grüne Blattsalate bewahre ich extra auf und gebe sie vor Verzehr dazu. So hält sich die Arbeit eigentlich in Grenzen. Und abwechslungsreich ist es auch, und je nach Salatzutaten auch sehr sättigend (z.B. Kartoffelsalate etc.).

      Das ist aber Ansichtssache. Wäre Abnehmen und Gewicht halten so einfach, bzw. gäbe es eine Wahrheit für alle, wären wir wohl nicht hier. Es ist so schwierig und so individuell, dass wohl jede ihre eigene Wahrheit finden muss. Gar nicht so einfach, da jede Diät und jeder Produzent uns vorgaukeln, die Wahrheit gefunden zu haben. Wenn`s individuell hilft ....

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 10:08
    • Hehe... das es diesw Dinge gibt ist mir nichts neues... was mich beim kochen für einen alleinw nir extrem stört ist die Zeit die ich brauch, der ganze Spülkram in der Küche und das man 30 40 50 minuten in der Küche rumsteht. Ansonsten schmeckt es ja besser wenn mam alles selber kocht und macht. Naja... vielleicht sollte ich mal mehr üben :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 08:14
    • Wenn man sich und seinem Körper etwas gutes tun will, lohnt sich auch für sich alleine zu kochen. Ich koche sehr oft für mich alleine, mein Mann und ich arbeiten in Schichten und das auch sehr oft entgegen gesetzt und er mag auch viele Sachen nicht die ich mag.
      Es gibt soviele einfache, gesunde und schnelle Gerichte. Für die Arbeit kann es doch auch ein lecker belegtes Brötchen sein, mache ich sehr oft für die Frühschicht. Da kaufe ich am Nachmittag Brötchen, packe die in eine Folietüte, morgens sind die immernoch lecker oder ein Brötchen aufbacken, das kann im Ofen liegen solange man im Bad is morgens. Dann mit Käse, Schinken oder so belegen, ein Salatblatt drauf und ne Scheibe Gurke. Schmeckt um Welten besser als irgendwelche Shakes. Multaben fand ich auch nicht so angenehm.
      Pasta finde ich jetzt gar nicht so schlimm, solange es in die Punkte passt. Ich esse auch sehr gern und sehr oft Pasta und eine leckere Soße ist auch schnell gekocht;)
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 07:58
    • Jepp, das kochen spart es.... was mir ja auch wichtig ist... irgendwie... für mich alleine ist es auch irgendwie doof zu kochen. Lohnt sich ja kaum ^^
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 18:55
    • Im prinzip ist die kombi blödsinn bzw. geldverschwendung. Das Zeug macht ja letzten Endes nichts anderes als MM, es spart nur das selbst denken und rechnen. WEnn man sich mit alma und co nicht an die Vorgaben hält wenn man nur noch 1-2 Mahlzeiten ersetzt wirkt es auch nicht mehr. Das Prinzip ist aber das gleiche: dem Körper genügend Nährstoffe geben ohne dabei X kcal am Tag zu überschreiten. (ja, ich hab mal mit dem Gedanken alma zu versuchen gespielt und mich deswegen da mal ein bissel eingelesen).

      Es wird also nicht besser wirken wenn du es zusätzlich nimmst, und sattmacher gibt es auch andere. Aber es spart natürlich das selbst kochen :)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 15:40
    • Also ich hab den Multaben Drink Schoko schon mal abends als Mahlzeitersatz genommen.
      Jetzt habe ich gerade hier gesehen wie viel Punkte der hier hat und bin geschockt! :D
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 15:37
    • Ja, bei den Fertigsalaten, das ist klar... da stehen aber auch noch keine im Tagebuch bei mir... das kommt erst noch.

      Also bei dem Gemüse die Butter einfach zu den FP zählen *Merkzettel schreibt*

      Und die Shakes werden natürlich selber angerührt :)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 15:11
    • RBlade, Du benutzt die Sonderpunkte fast immer falsch.
      Salat mit Dressing aus dem Laden hat vielleicht 0,5 Sonderpunkte. Das Dressing wird aber zu den Freipunkten gezählt.
      Beim Buttergemüse verhält es sich genauso.
      Und diese Diätshakes sind auch keine Sonderpunkte.
      Lies Dir die Informationen nochmal durch. Viel Obst und Gemüse halten relativ satt. Besonders auch das Gemüse, wenn Du davon vielleicht 2,5 wirklich durch Gemüse nutzt.

      Benutzt ihr diese Multaben Shakes als Fertigprodukte oder rührt ihr die an?
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:32
    • Leute Multaben ist super, habe auch Almased versucht wäh, aber des Zeug schmeckt wie schokomilch ;D
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:31
    • Ne ich meinte eher wie willst du das denn halten? Habe mit den Pulvern eben auch versucht. Gut abgenommen damit aber eben auf lange gesehen geht das nicht. Deshalb bin ich nun hier weil mit der Ernährungsumstellung geht es leichter, als den Trinks
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:26
    • Das mit dem Geschmack kann ich nur bestätigen.. aber hab es trotzdem durchgezogen... und bisher auch gehalten, natürlich inkl. einer Umstellung der Essgewohnheiten... und sei es einfach nur, das ich zu einem großen Teil auf Fertigkram verzichte. Aber ab und an muß es dann doch mal eine Pizza aus dem nächsten Rewe sein.. so ganz ohne geht dann doch nicht :)

      Naja, der nächste Punkt wird dann jetzt werden mal wieder mit dem Sport anzufangen ^^ viel zu lange vernachlässigt... ich gehe davon aus das es dann von ganz alleine kommt das die Kilos zuviel noch nach und nach schwinden werden...
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:17
    • Also ich habe das ganze mit Almased auch mal versucht und muss sagen das ich wirklich noch nie soetwas ekelhaftes gerochen bzw geschmeckt habe.
      Selbst mein Mann, der eigentlich etwas schmerzfreier dabei ist, hat kapituliert.

      Drinks sind ja schön und gut um schnell viel abzunehmen....aber das Risiko JOJO Effekt ist dabei erhöht und es schmeckt zudem noch echt scheiße :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:57
    • @ Malkariana: nein, mit Sicherheit nicht, aber auf der Arbeit was venünftiges zu finden ist echt schwierig... und zu Hause bin ich zu faul was entsprechendes fertig zu machen vor der Arbeit, besonders bei der Frühschicht. Spätschicht hab ich meistens was dabei in der Richtung fertiger Salat vom Aldi oder sowas... (die sind echt lecker...) Und der Multaben Vanille ist echt lecker :)

      @ sarah82: Ich komme echt gut damit klar... habe ja mit als erstes Alma damals schon einiges geschafft, aber das Zeugs war echt fies.. vor allem mit dem Öl drin das man laut Anweisung reintun soll. Und schmecken tut es auch nicht... Mit dem Multaben dagegen schaut das anders aus... mit Wasser und dem Pulver schmeckt das fast wie ein Vanille-Milchshake, und es reicht auch auf der Arbeit um "satt" zu werden, oder sich zumindest so zu fühlen. Trinke nebenbei aber auch viel Wasser da
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:45
    • also ich hab es mit nem eiweiß shake aus der apotheke versucht. half super, war satt. allerdings konnt ich nach 3 tagen den würgereiz nicht mehr unterdrücken.
      von einer freundin weiß ich, dass almased super sein soll.
      aber ich denke, über kurz oder lang, kommst um die ernährungsumstellung nicht rum. du kannst ja nicht dein restliches leben, shakes trinken. und ob die auf die dauer nicht irgendwie schädlich sind, weiß ich halt auch nicht. ersetz doch den shake durch gemüse, obst, mageres fleisch usw. da fährst besser mit
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:37
    • Also ich habe das ja auch mal versucht aber so richtig glücklich war ich nicht oder satt wie hat das bei dir im Alltag ausgesehen?
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:14
    • Hallo zusammen,

      ich habe zwar schon die Forensuche bemüht, aber nichts wirklich richtiges gefunden dazu...

      Ich habe mithilfe solcher "Drinks" bisher schon ca. 25 kg runter bekommen innerhalb von einem guten Jahr (*jubel*), aber der Rest soll nicht nur durch solche Drinks weichen, sondern mithilfe von geänderter Ernährung, und ohne das man auf seine Lieblingsgerichte, wie zum Beispiel Pizza und Pasta *.* (ja, ich weiß...) verzichten zu müssen.

      Aktuell verfahre ich so, das ich normal frühstücke, und als Zwischenmahlzeit einen Shake trinke. Auf meine Punkte komme ich so in etwa bisher, auch wenn die SP durch Saft oder so erreicht werden. Ansonsten sind Getränke eh zu 99% nur noch Wasser, Kaffee und Tee.

      Habt ihr das schon mal probiert, wie sich das so auswirkt auf das MM-Programm und könnt berichten?

      Ich komme damit gut klar soweit, und gehe auch nie hungrig ins Bett.

      Greetz