• Optionen

roher fisch welche soße

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 15:24
    • wow, danke sunny! Das ist ein tolles Rezept für mich. Habsch gleich gespeichert.
      Ich liebe! Fisch, und hasse sowohl Dill als auch Senfsoße. ;P

      @Stefanie, ich dachte erst, du willst den Fisch roh essen und suchtest eine Soße dazu (a la Sushi).

      Gekochten weißen Fisch esse ich ganz gerne zusammen mit einem Salat mit viel Joghurtsoße drin, und über den Fisch kommt dann nur frische Limone. Oder Lachs z.B. mit Reis daneben, einem Gurkensalat und ein bisschen Sojasauce auf den Fisch geträufelt. Ich mag's pur, wie man sieht. Zuviel Soße ertränkt den Eigengeschmack des Fisches, der braucht ja jetzt kein Wasser mehr *gg*

      Ganze Weißfische wie Dorade werden von mir in Alufolie gebacken, dann gern gefüllt mir kleingeschnittenem Gemüse und ein bisschen Olivenöl, also auch italienisch angehaucht.

      Der Trick bei allem Fisch ist lieber zu kurz als zu lang drinlassen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 13:36
    • Mal unabhängig davon, dass es natürlich drauf ankommt, was es für ein Fisch ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ganz leicht dazu neige, Fisch ewig und drei Tage in der Pfanne zu quälen, bis er trocken wie die Wüste ist. Als ich dann z.B. mal eine Scholle butterweich gebraten habe war das ein besonderes Geschmackserlebnis :D
      Normalerweise würde ich zu Kartoffeln auch eine Soße mit Joghurt machen, eventuell Senf und Kräutern (eventuell Dill) oder auch Meerrettich.

    • 0 0
    • 30. Jul 2013 12:27
    • Was ist es denn für Fisch?
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 12:20
    • Schau doch einfach mal bei chefkoch.de, da findet man immer tolle Rezepte. Kommt ja auch drauf an, was für Fisch es ist.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:44
    • Entweder würde ich eine kalte Joghurt- Dill Sauce dazu machen, oder eine Senfsauce .
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:27
    • ich hab mir rohen fisch gekauft und möchte dazu Kartoffeln essen. wie könnte ich den am besten kochen das der auch was schmeckt???