• Optionen

Immer diese Zählerei

    • 0 0
    • 30. Jul 2013 13:33
    • Aus meiner Zeit bei WW kann ich sagen das ich teiweise nicht mehr abnahm, da ich zuviel Obst aß. Dann hieß es auch nicht mehr als fünf Mal, aber was heißt fünf am Tag? Jetzt weis ich wieviel ich essen kann und dann ist Schluß. So sind meine Portionen kleiner geworden. Find' s zwar klar etwas anstrengender aber es lohnt sich!
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:42
    • Ja 1 Punkt sind 50 kcal.

      Auch bei WW gehen die Punkte nach Kalorien, allerdings ist da die Berechnung komplizierter, weils nach KH, Fett usw. geht. Da sind die Zahlen anders als hier, wo alles Punkte hat. Außerdem muss dort z.T. doch auch abgewogen werden???

      Und ja - gerade am Anfang fand ich die Wiegerei auch extrem nervig. Das verging aber auch schnell. Nach ein paar Tagen wird alles zur Gewohnheit - ein oder zwei Handgriffe mehr - ein bisschen rechnen und fertig ;)

      Mir gehts übrigens auch so wie MissPhoebe *lach* - Mein Verwandten- und Bekanntenkreis bekommt auch öfter zu hören, wie viel Punkte ein Lebensmittel hat :D - Gestern schaute mich mein Sohn noch ganz verdutzt an, als ich ihm begeistert ein kleines Eis unter die Nase hielt und erzählte, dass es nur 2 Punkte hat ;))))

      Man muss schon wissen, ob man sich das Abwiegen "antun" will.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:23
    • Danke für die Antworten:

      @MissPhoebe84
      Du hast ja wirklich eine super Abnahme hinter dir. Toll, weiter so. Das strebe ich auch an.
      Ich weiß wie toll man sich dann findet. Habe mit WW auch schon 2 x 25 kg abgenommen, leider
      alles wieder drauf. Zwischendurch halt die Schwangerschaften und diese Kilos kleben an mir.

      Also gehen die Punkte hier nur nach Kalorien. 1 Punkt = 50 Kcal?
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:22
    • Ich finde es einfach eigentlich, ich schau schon immer was ich kaufe im laden auf die Angaben hab ich früher nie getan, und abwiegen geht flott
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:12
    • ich finde das wiegen so extrem anstrengend...
      das ist tauch der grund weshalb ich die letzten wochen nicht mehr gezählt habe
      ich will mich nochmal aufrappeln und wieder weiter machen
      ich hoffe nur das es irgendwann wirklich einfacher wird!
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:09
    • Je länger du dabei bist, desto einfacher wird es. Ich fand es ganz am Anfang auch nervig :-)
      Mittlerweile weiss ich aber von fast allen Lebensmitteln in meinem täglichen Gebrauch die Punkte auswendig. Da nerve ich dann auch meine Mitmenschen oft mit Kommentaren wie: " Ui, das würd ich nicht essen, das hat xy Punkte."

      Es ist doch eigentlich ganz eingfach 1 Punkte entspricht 50 Kalorien. Wenn du also ein Lebensmittel hast mit Angaben drauf, kannst du es ganz einfach ausrechnen. Und die Punkte für Obst und Gemüse wirst du auch bald so wissen.

      Punkte pauschal zu berechnen ist keine gute Idee. Man kann sich da wirklich leicht verschätzen und man muss ja auch jeden Tag alle Punkte aufessen. So könnte man den Überblick verlieren. Aber natürlich kannst du aus 0,9 Punkten auch mal 1 Punkte machen, oder aus 2,48 dann 2,5.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 10:08
    • Ich habe Waage dabei und wenn nicht schätze ich wirkolich, solange das nicht ständig so ist.....
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 10:04
    • Hallo meine Lieben,
      ich brauche mal einen Rat bzw. einen Tipp. Vielleicht gibt es auch gar keine Lösung....


      Also....
      ich habe als langjährige WW-lerin schon so meine Erfahrung. Das heißt, ich wußte wieviel PP ein Brötchen hat, auch der Aufschnitt war klar, Apfel + Gurke geht ohne zählen usw.....
      So hatte man immer so seine PP im Kopf und konnte auch nachhalten.

      Aber hier bei MM ist es äußerst schwierig die Punkte im Kopf nachzuhalten.
      z.B, wenn man eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln macht, oder einfach einen Salat oder Früchte etc.

      Es ist schon richtig, dass hier Obst und Gemüse auch bepunktet werden, sie haben auch kcal.

      Aber diese krummen Komma-Zahlen bringen mich total durcheinander und ein Schätzen ist quasi unmöglich.

      Wenn ich mein Handy mit der App nicht dabei hätte, wäre ich völlig aufgeschmissen.


      Geht es euch auch so, oder habe ich später einen besseren Durchblick? Pauschaliert ihr die MM-Punkte?