• Optionen

Sportprogramme gesucht!

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 19:54
    • Hallo :)

      Also ich kann die DVD´s von Billy Blanks Bootcamp nur wärmstens empfehlen!! Bei amazon gibts die 3er Box relativ günstig. Ich mache 1 x die Woche die Bauchübungen 30 Min. und 1 x eine Stunde wo alles von Armen über Bauch und Beinen trainiert wird! Mir hats sehr geholfen, nie wieder ohne!
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 18:58
    • Hallöle alle zusammen, habt ihr schon mal Power Plate versucht?

      Also ich mach das seit Februar 2013 und bin sehr zufrieden - allerdings pausiere ich momentan, da Aua - Fuß ;-(
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 13:13
    • "i make you sexy" ist doch kostenpflichtig, oder? schon allein deswegen würde ich es nciht ausprobieren
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 07:30
    • Bodyrock hab ich auch schonmal probiert - da fehlt mir aber irgendwie der Plan, ohne PC / TV zu trainieren. Bei Freeletics gibt es eine App (mit Videos und Zeiterfassung), so dass man überall wo man Zeit findet, trainieren könnte. (Und die Videos auf dem Handyscreen sich anzusehen, ist nicht mein Ding..)
      Scheinbar ist der Bedarf im deutschsprachigen und europäischen Raum nicht so groß - warum sonst gibt es fast nur amerikanische Streams und Programme?? Hat jemand schon "I make you sexy" probiert?
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:28
    • Ich mache im Moment Shred, was durchaus effektiv ist. Eine zeitlang habe ich bodyrock genutzt, was ich dann aber irgendwie doch zu hart fand, weil es da nicht wirklcih anfängerprogramme gab. Das mache ich vielleicht wieder, wenn ich mit Shred durch bin. Die Übungen sind sehr ähnlich, nur viel intesiver und das ganze workout dauert nur 12min.
      Bei Shred finde ich gut, dass auch das Herz-Kreislaufsystem angesprochen wird und dadurch mehr Kalorien verbrannt werden.

      Vielleicht habe ich auch irgendwann mal wieder mehr Zeit, dann schreibe ich mir meinen eigenen Trainingsplan.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:27
    • Von Tracy Anderson gibt es Programme: ein 30 Tage Programm und dann noch ein 90 Tage Programm ( Methamorphosis ), dass sogar mehrere Jahre ( Continuity ) verlängert werden kann. Die beiden letzten gibt es aber leider nur aus den USA zu beziehen, außer man findet jemand, der es bei Ebay verkauft.

      An Geräten braucht man nur Hanteln. Ist aber eher was für Frauen. Habe wenige Männer gesehen, die das machen und es ist eher als Ganzkörperprogramm für die Problemzonen von Frauen zugeschnitten.

      Bei youtube gibt es einige Videos zum reinschnuppern und natürlich gibt es etliche andere Dvd´s von ihr. Ich habe damit richtig gute Erfolge erzielt. Allerdings ist es wirklich zeitintensiv, da teilweise bis zu 1 1/2 - 2 Stunden täglich, 6 Tage die Woche, gesportelt werden sollte um sichtbare Erfolge zu erzielen. Zudem habe ich die da empfohlene Diät nicht gemacht, da dies fast eine Mangelernährung ist mit unter 800 kcal am Tag.
      Hab mich also an MM gehalten und versucht 6 Mal die Woche zu trainieren.

      Jetzt kommt das aber: man muss wirklich dabei bleiben. Ich hab es jetzt wieder 3 Monate schleifen gelassen und die schönen Körperformen haben sich wieder etwas zurück gebildet. Ich musste fast wieder ganz von vorne anfangen, weil meine Muskeln es nicht mehr gewöhnt waren...
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:38
    • Ich weiß nicht, ob das deiner Suche entspricht, aber es gibt den Youtube-Kanal "FitnessBlender" - da gibt's alle möglichen Workouts von Ganzkörper über einzelne Partien bis HIIT. Ich mag die Workouts total und außer ab und an mal zwei Hanteln braucht man eigentlich kein Zubehör. Wenn mir also, so wie heute, die Beine von Shred & Co extrem weh tun, mach' ich ein oder zwei Arm/Oberkörper Workouts. Sind auch in jeder Länge und Intensität verfügbar. :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:25
    • Hallo zusammen,

      einige von uns hier machen ja Shred, ich selber tobe mich mit Freeletics aus - gibt' s da aber noch was anderes? Womit trainiert Ihr so - sofern Ihr ein Programm nutzt? Ich liebäugele ja mit Ganzkörperprogrammen, am besten ohne Zusatzgeräte, nur mit dem eigenen Körpergewicht. P90X und Insanity sind da schon eher meine Richtung - aber beide benötigen teilweise Geräte und können somit nicht überall ausgeführt werden. Oder nutzt jemand irgendwelche Online-Trainer (in der letzten fit for fun war dazu ja ein kurzer Bericht..) - mit welchem Erfolg?

      Viele Grüße

      Der_Bernauer