• Optionen

Hungergefühl trotzt gut gegessen haben?

    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:47
    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Sie waren echt hilfreich :) Euch viel Erfolg weiterhin.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 12:24
    • Ich tippe da eher auf eine ganz andere und eher logischere Variante, das Hormon Insulin.

      Je nachdem was man letztendlich isst, kann der Insulin-Spiegel Achterbahn fahren, das ist aber nicht gut für den Abnehmenden. Denn der Niedrige Blutzuckerspiegel führt zu HUNGER und man greift letztendlich auch zu Süssem (schnell-abbaubaren KH! und der Kreislauf schliesst sich).
      Besser ist es den Insulinspiegel in Schacht zu halten, also lieber so essen, dass der Insulinspiegel keine Achterbahn fährt.

      http://erfolgreich-abnehmen-durch-hintergrundwissen.de/buch/insulin.htm
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 12:21
    • Ich kenne das ebenfalls. Brauche zum satt werden einfach eine Tasse Kaffee oder ein ein Dessert, meisten in Form von einem Stückchen Schoki, dass sagt mein Kopf auch, dass es nun genug ist.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 11:02
    • Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Die erste ist Durst. Viele verwechseln Hunger mit Durst. Und der Körper braucht Flüssigkeit, auch für die Verdauung und den Stoffwechsel. Also, wenn Du zu den wenig trinkern gehörst, könnte das die Ursache sein. Zum anderen ißt man oft das Falsche. Ich hatte die letzte Woche einen totalen Fleischhunger, dem ich aber nicht nachggeben habe, da ich so viel Obst und Gemüse hatte, einzig abends aufs Brot eine Scheibe Schinken... das hat echt dazu geführt, das ich andere Sachen zu viel gegessen habe, aber nicht satt war. Gestern Abend dann beim Griechen habe ich voll zugeschlagen( meine Fleischtation für einen ganzen Monat), wahrscheinlich sogar zu gut... jedenfalls fühle ich mich selbst heute morgen noch total satt, und habe gerade beschlossen, heute Mittag nichts zu kochen, snden nur die halbe Wassermelone zu vertilgen, die ich noch im Kühlschrank habe.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 10:50
    • Hallo Ihr Lieben. Neulich habe ich echt gut gegessen, hatte danach aber noch das Gefühl Hunger zu haben und noch was richtig vertilgen zu können. Ich versuche eigentlich immer bewusst zu essen, und langsam. Trotzdem denke ich, ich habe noch richtig Hunger. Das passiert mir öfters und ich muss mich dann immer richtig zusammenreißen nicht gleich zu Süßigkeiten zu greifen.

      Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen? Woher kommt das eigentlich?
      Eure Meinung würde mich interessieren. ;-)
      Lieben Gruß.