• Optionen

Mache ich was falsch und bin daher im Hungerstoffwechsel?

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 12:15
    • @Isabelmall

      Ich habe mit der SiS-Methode angefangen da Sie mir am logischsten klingt. Reine Kalorien kann man meiner meiner Meinung nach zählen, jedoch lässt man da dann einiges ausser Acht. Bsp.weiße kann abends das Wachstumshormon nicht richtig oder gar nicht arbeiten, wenn man zuviele Kohlenhydrate zu sich nimmt. Morgens ess ich eben gerne Toast, bei Vollkornsachen darf man davon wieder weniger essen und wirklich satt macht es mich auch nicht.

      Lt. Der SiS-Methode darf ich 100g Kohlenhydrate am Morgen und zu Mittag nochmals 100g Kohlenhydrate essen. Abends gibt es dann Eiweisshaltigen und Kohlenhydrate werden dann stark reduziert.

      Hatte damit schonmal sehr gute Erfolge gehabt (-15kg auf der Waage) ohne viel zu viel zuzunehmen. Damals habe ich mit 106 kg gestartet. Aufgehört hatte ich damals, weil ich Bewegungsunfähig (von heut auf morgen) war und alles aus Frust vergessen hatte.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 12:04
    • Das stimmt, MissPhoebe, aber ohne dass Linda ein Tagebuch führt, werden wir da glaube ich nicht viel zu sagen können... ^^
      Wir können ja nicht sehen, ob du, Linda, zu viel oder zu wenig isst. Oder was du isst.
      Klar, die Sandwich-Scheiben sind nicht gerade das "gelbe vom ei" wie man so schön sagt. Mich macht Toastbrot nicht satt ;-) und Isabel hat schon Recht, da würde ich auch lieber nen Körnerbrot oder sowas essen. Das schmeckt mir mittlerweile auch viel besser! :)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 11:39
    • Der Titel des Threads war wenig aussagekräftig und ich vermute auch, dass deswegen zunächst niemand geantwortet hat. Um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren und das Thema besser zu umschreiben, habe ich ihn geändert. Dadurch werden vielleicht auch mehr Leute rein schauen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:39
    • Auch wenn Du im Prinzip alles essen darfst... warum Sandwichtoast Scheiben... leere Kalorien mit nur geringem Nährwert. esse doch lieber Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen, die haben zwar mehr Kalorien, aber eben auch Wertvolle Inhaltsstoffe ( Mineralstoffe) und auch die nörtigen Balaststoffe.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 09:47
    • @Shelly es geht nicht nur ums hungern, du kommst in den Hungerstoffwechsel, dein Körper nimmt nicht mehr so leicht ab + Jojo läßt grüßen.
      Auch und besonders die SP sind sehr wichtig. Leg dir doch Obst in den Kühlschrank, kalt ist es eine schöne Erfrischung.
      LG
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 09:30
    • @ Rovena danke für den Hinweis..... :)

      Im moment komm ich auch eher weniger zu was zu essen. Zum einen weil ich jobmässig dazu nicht komme und zum anderen habe ich keinen Appetit oder Hunger auf etwas. Also ich hungere nicht. Zum Frühstück esse ich bsp.weiße 3-4 Grosse Sandwich - Toastscheiben und bin dadurch bis teilweise Nachmittags satt.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 07:22
    • @Shelly: Du isst auf jeden Fall zu wenig. Und zwar sowohl insgesamt als auch Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 06:38
    • Hallo Linda, ob es der hungerstoffwechsel ist kann ich nicht sagen. Aber solange du dich dabei wohlfühlst ist s ok. Ich halte mich nach den Grundsätzen von der Schlank im Schlaf Methode. Komme mit den punkten hier auch klar. Abends kann ich jedoch keine bzw. Nur wenige KH zu mir nehmen, da ich sonst zunehme.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:51
    • Es ist schwer Dir zu antworten, da Du dein Tagebuch nicht führst. Wenn Du hier Erfolg haben willst, solltest Du nicht schätzen, sondern exakt wiegen. Bei den Mars Eis stehen ja sogar die Kcal pro Riegel drauf, dürfte also kein Problem sein. Wenn Du tatsächlich nur 1700 kcal gegessen hast, hattest Du 300 kcal zu wenig... hast Du das mehrere Tage in Folge, dann kommst Du in den Hungerstoffwechsel. Das ist schon so nach 2/3 Tagen der Fall. Im Hungerstoffwechsel kann st Du schon auch noch abnehmen, je nachdem, wieviel zu wenig Du ißt, auch richtig viel. Ich habe so jedes Jahr immer um die 10 kg abgenommen, die ich aber sobald ich mit meiner Crash Diät aufhörte, um so schneller wieder drauf hatte. Wenn Du ernsthaft und dauerhaft abnehmen willst, dann mußt Du Dich hier an die Punkte halten und auch viel Obst und Gemüse essen... sonst wird es halt der Jojo.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:48
    • Hallo, solangedu dich an deine punkte hälst, kannst du essen was und wann du willst. :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:34
    • Warum antwortet mir keine r :(
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 14:08
    • Bis jetzt habe ich einigermaßen ,, gut,, abgenommen. Die letzten 3 Tage war ich viel gestresst sodass ich immer erst gegen 12 gefrühstückt habe und Mittagessen war gegen 16 uhr. Zusammen kamm ich da so erst bei 900 bis 1100 cal. Da ich abends dann nicht so hunger hatte habe ich gedachtich ess mal so ein mars ice cream was aber am ende 3 Stücke wurden.ein Stück hatt ja schon knapp 11 gramm fett. Also kamm ich dann bei so geschätzt 1700 cal. Als ich heut auf die waage ging war wieder ein halbes Kilo weg. 107, 5 . Fast 2 kilo seit letzten donnerstah
      Obwohl ich ja essen. Kann doch dann kein hungerstoffwechsel sein oder ????