• Optionen

Döner, keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 22. Jul 2013 15:29
    • Da bin ich aber froh @kleiner_puffel.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 12:36
    • @Dornroeschen:
      "Saft ist ok solang es ein Direktsaft ist, also kein Zucker."
      Das ist Unsinn, denn ob irgendwo Zucker zugesetzt ist oder nicht, hat mit der Bezeichnung "Direktsaft" NICHTS zu tun.
      Du benutzt die Bezeichnung "Direktsaft" für "Saft", egal ob davor ein "Direkt" steht oder nicht.
      Ferner kann auch "Direktsaft" genau wie jedem anderen "Saft" Zucker zugesetzt sein.
      Ob einem "Saft" mit oder ohne "Direkt" davor Zucker zugesetzt wurde, ist an der Verkehrsbezeichnung zu erkennen:
      Wenn da nichts steht, dann darf kein Zucker zugesetzt sein. Wenn Zucker zugesetzt ist muss "gezuckert", "mit Zucker versetzt" ö.ä. draufstehen.
      Die Mehrzahl der Säfte, die man im Laden kaufen kann wird aus so süßen Früchten hergestellt bzw. entsprechend gemischt, dass der Zusatz von Zusatz von Zucker unnötig ist. Daher findet sich auf Saftpackungen ein entsprechender Hinweis in der Regel nicht.

      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn es immer wieder falsch gesagt wird, mache ich das genauso wie andere wiederholen, dass Rahmspinat oder der Chefsalat mit Dressing nicht zu den Sonderpunkten gezählt werden können.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 12:22
    • Hei 'Rovena,

      war ab Donnerstag im Schludern und war eh über meinen Punkten, Garten richten dann haben wir einfachkeitshalber mit Freunden gegrillt am Freitag´, Samstag Hochzeit, Sonntag auch über den Punkten ;-) Heute Starte ich wieder normal durch .....
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 12:09
    • @Sarah: du darfst auch mehr SP essen als angegeben, nur weniger sollte es nicht sein. und da du eh viel zu wenig isst : tob dich ruhig mti Obst und Gemüse aus.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 11:42
    • Ich könnte mehr SP brauchen ich ess zu fast allem Obst oder Gemüse.....
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 11:41
    • Saft ist ok solang es ein Direktsaft ist, also kein Zucker.
      GEmüse aber nicht vergessen, ist wichtig.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 11:37
    • Ich würde die Sonderpunkte spielend durch Apfelschorle oder Saft weg kriegen aber da denke ich, dass das sicher auch nicht so toll ist. Saft hat ja viele Kalorien.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 08:09
    • Das geht ganz einfach, also mehr Obst und Gemüse essen. Ich dachte auch, da ich sehr wenig Obst gegessen haben, das es schwer werden wird.
      Ich hab zum Beispiel Müsli in Deinem Tagebuch entdeckt mit Jogurt. Ich esse morgens auch meißt Müsli, aber da gibts generell noch Obst oben drauf und einen 100% igen Saft, da ist meißt die Hälfte meiner SP weg.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:52
    • Danke für den Hinweis bzgl meines Tagebuchs. Viel Obst und Gemüse zu essen, fällt mir noch schwer.
      Ich nehme den Hinweis als Motivation, mehr davon zu essen.

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:38
    • PS. Habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen Sonderpunkte kommen bei Dir kaum vor und wenn dann acuh für die falschen Dinge. Das Dressing vom Salat gehört nicht zu den Sonderpunkten, ebensowenig Käse oder Fleisch im Salat. Bei Rahmspinat kommen die meisten Punkte aus dem Rahm, der Spinat hat kaum Punkte ( http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Zhlt-Rahmspinat-zu-Sonderpunkten-187 ). Und Rahm hat keine Sonderpunkte. Sonderpunkte gibt es nur für Obst und Gemüse in Reinform. Und Sonderpunkte sind die wichtigsten Punkte überhaupt. Ohne die Sonderpunkte weniger Abnahme, weil der Stoffwechsel und die Verdauung nicht richtig funktionieren kann und ohne Sonderpunkte auch keine gesunde Ernährungsumstellung.

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:30
    • Weil der Döner nicht nur aus Salat besteht. Wenn Du auseinanderdröseln kannst, wie viel Salat drinnen ist, wie viel Fleisch und wie viel Brot, dann kannst Du Dir für den salatansteil Sonderpunkte geben... meiner Einschätzung nach, ich habe früher gern Döner gegessen, bis meine Patentochter sich damit eine schwere Salmonellose zuzog, dürften da aber höchstens 0,5 Punkte bei rauskommen, selbst meine riesen Schüssel Salat heute abend hatte nur 1,8 Punkte und damit könnte ich sicher 10 Döner herstellen.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:29
    • es steht dir frei dir noch einen zu holen, diesen auseinander zu pflücken und dann die Sonderpunkte auszurechnen. So viele werden es aber nicht sein, den Krautsalat kannst du aufgrund des Dressings nicht berechnen, bleibt nur der erstliche Salat. Also bei unserem Griechen würde ich mir dafür wenn überhaupt so ungefähr 0,3 SP geben ( auf die gesamte Pita gerechnet), und der tut reichlich von allem, auch an Salat da hinein.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:10
    • Haben eben Döner gegessen. Der hat ja ne Menge Punkte. Aber, es steckt ja auch viel Salat und Gemüse drin. Warum gibt's keine Sonderpunkte dafür?