• Optionen

Vor- und Nachteile mm und ww

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 13:04
    • Ich bleibe auch sehr gerne hier ,denn erstens klappt es hier mit dem abnehmen,wo vorher alles versagt hat.Ich bin glücklich über jedes verlorene Gramm.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 12:45
    • Ich bleibe auch hier! 😄
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 11:40
    • Was ich schön finde hier ist, es USt umsonst und deshalb habe ich auch alle Zeit der Welt. Zwanzig Kilo sollten es ferne sein, aber dass kann auch langsam gehen. Das jetzige Programm von WW find ich gut und sehr Familien und Alltagstauglich. Fünfzehn Euro um Monat setzt mich aber unter Erfolgsdruck. Mit den Punkten bei MM härtere ich noch. Mit denen für Obst und Gemüse komme ich erstaunlich gut hin. Das hätte ich nie gedacht.
      Respekt für diejenigen, die dies hier ausgetüftelt haben. Da muss man erstmal drauf kommen.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 10:27
    • Hallo guten Morgen
      ich hatte auch mal WW gemacht und schreibe eigentlich die Tagebücher hier und auch noch bei WW um einfach mal zu vergleichen, was für Unterschiede entstehen. Mit WW habe ich in ca. 3 Jahren 27.7 kg abgenommen und auch eine Weile gehalten. Aber irgendwann lässt dann die Disiplin nach. Wieder knappe 10 kg drauf. Wenn ich beide vergleiche, komme ich mit MM besser zurecht. Bin eigentlich ein Wenigesser, der auch mal das Essen vergisst, denn Hunger habe ich nie gekannt. Mit MM habe ich jetzt gemerkt, dass ich bei WW zu wenig gegessen habe. Obst u. Gemüse mit 0 P und davon habe ich meist mein Mittag gemacht, dann in der Hauptsache, besonders zur Erntezeit, viel Obst aus dem Garten, so war ich eben auch satt. Ich finde es hier gut, dass man alles berechnet, nur das Abwiegen finde ich nicht ganz so schön und daran muss ich mich erst gewöhnen, aber das kommt auch noch. Auf jeden Fall habe ich hier schon einige wieder herunter bekommen, was bei WW 4 Jahre nicht mehr war.
      Viele Grüße Euch und einen schönen Sonntag Inge
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 09:52
    • Ich fand bei WW nicht gut, dass z.B. Nudeln oder sowas Pauschalpunkte hatten, wenn ich mich recht erinnere. Glaube 4 Stk. waren das, und man konnte so viel davon essen wie man wollte.

      Zudem finde ich bei MM gut, dass man angespornt wird seine Sonderpunkte zu verbrauchen.
      Ich hab vor 6 Jahren WW gemacht, war auch immer schön in den Punkten, habe aber kaum Gemüse oder Obst gegessen, einfach weil ich nicht wollte oder konnte. Im Prinzip hab ich also irgendwie gehungert und die 12 kg, die ich in glaube 4-5 Monaten abgenommen hatte innerhalb von 1-2 Monaten wieder drauf. Ich wusste natürlich, dass das nicht gesund war, hab aber gedacht, die von WW werden sich bei der Punkteberechnung schon was gedacht haben, also wirds funktionieren.

      Naja, heute, 6 Jahre später bin ich schlauer ;)

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 09:25
    • Was mir bei WW besser gefallen hat, war, daß das meiste Obst und Gemüse keine Punkte hatte.... und ich esse ja Unmengen davon, Gestern hatte ich schon wieder 24 Sonderpunkte. Wenn ich nicht schon im Halten wäre hätte ich nur noch 8 Freipunkte gehabt. Aber ich seh das dann halt auch hier nicht so eng, dann esse ich eben ein bißchen mehr, na und. Wochenextra und Schlemmertag, daß war nach meiner WW Zeit, deshalb gibt es eigentlich sonst keine großen Unterschiede, die Punkte werden etwas anders berechnet, bezahlt habe ich damals für WW auch nix, nur 1 € fur eine CD mit dem Programm und hunderten von Rezepten. Aber hier ist noch all die netten User, ich bin gern hier.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 09:07
    • Das stimmt allerdngs. Das gratis haut es absolut raus. Ich hab ewig nach was gesucht, wo wirklich leute mit machen und das nix kostet. Deswegen hab ich mich nie bei ww angemeldet. Is mir einfach zu teuer. :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 08:52
    • Als ich WW machte gab es zwar keine Wochenpunkte, aber man konnte auch für einen Tag in der Woche sparen und zwar jeden Tag 4 Punkte. Und wenn man die dann an einen Tag aß, nahm man trotzdem ab. Und da mein Körper nicht weiß ob ich WW oder MM mache, mach ich's genauso. Allerdings nicht ne ganze Woche. Max. 2Tag vor und 2Tage zurück. Aber ich schreib's mir auf, damit ich auch weis, so jetzt ist genug. Gut an MM finde ich aber die Sonderpunkte. Und es ist umsonst!!!
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 08:10
    • Ja, so seh ich das auch. Irgendwie soll es ja auch spass machen und besser als vorher ist es allemal.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 07:59
    • Hi, also ich bin öfters mal 1-5 punkte drüber. Schreibs dann schon gar net mehr rein, damit es mich tage spater, nicht nochmal runterzieht. Es is so halt ein auf und ab mit dem gewicht. ;) aber im endeffekt verlier ich trotzdem immer ein paar gramm, wenn auch langsamer.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 07:53
    • Guten Morgen, ich habe jetzt eine Woche mm ausprobiert und bin recht zufrieden damit und fühle mich wohl hier. Da ich bereits mit ww gearbeitet habe muss ich sagen, es klappt genauso gut. Einziges Manko ist, das es bei ww wochenpunkte gibt. So konnte ich, wenn es an einem Tag mal mehr war, damit ausgleichen. Wenn ich hier über die p komme, kommt so ein Gefühl von: Mist :-) aber egal. Ich habe ja trotzdem dasselbe gegessen und hoffe das es weiter so gut klappt!