• Optionen

Und los gehts mit My Miracle

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 17:36
    • danke für eure antworten :-)
      gestern hab ich wieder etwas mehr als vorgesehen, und heute auch, aber jeweils ein bisschen weniger zuviel.
      wie ist denn das mit den sonderpunkten, also wenn man mehr punkte isst als vorgesehen, aber noch sonderpunkte übrig hat, wiegt sich das nicht wieder auf und passt dann in der gesamtbilanz? oder heißt es einfach, ich sollte gesünder essen?
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:57
    • @wewi: Keine Sorge, dass war bei mir auch so. Habe plötzlich bemerkt wie viel ich zwischendurch esse. In den nächsten Tagen wird das besser. Enfach vor dem Essen nachgucken wieviele Punkte etwas enthält und dann entscheiden ob z.B. kleine Tomaten als Snack nicht besser werden. Die sind übrigens mein Geheimtipp gegen Langweile Hunger etc. ;-) Learning by Doing.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:16
    • Hallo,
      Ich bin seit drei Wochen bei MM dabei und das Konzept funktioniert super. Ich freue mich riesig über meinen Erfolg. Ich habe vom ersten Tag an, alles abgewogen und mir in einem separaten Ernährungstagebuch aufgeschrieben. Als erstes habe ich meine Töpfe, Pfannen, Auflaufformen und Bräter abgewogen und auf der ersten Seite notiert. Damit brauche ich nur die Gerichte abwiegen und ziehe dann das Leergewicht ab. Manchmal vergisst man vorher den Topf abzuwiegen und somit schließe ich es aus. Ich habe gelernt das essen vorher zu planen und rechne mir die Punkte fürs essen aus, speziell fürs gekochte. Was ich ganz toll finde, ich habe keine Heißhungerattacken und ich muß auf nichts verzichten. Mein Mann hat es anfangs belächelt, weil auf dem Esstisch immer meine Küchenwaage dabei ist. Für meinen Mann bräuchte ich nicht abnehmen, weil er mich mit etlichen kilos zuviel kennengelernt hat, aber ich mache es einzig und allein für mich. Er hat sich aber für mich gefreut. Ich habe die letzten drei Jahre sehr zugenommen, weil ich starke Psychopharmaka einnehmen muss und das macht die ganze Sache etwas schwieriger. Aber ich kann mich nicht auf Bildern und im Spiegel nicht mehr ansehen, weil ich mich sehr für mein Aussehen schäme.
      Dazu kommt meine Erkrankung, dass ich mich immer äußerlich verletze, was natürlich von der Umwelt wahrgenommen wird. Es tut mir sehr weh, wenn ich darauf angesprochen werde. Ich möchte wenigstens am Gewicht etwas erreichen. Das aufschreiben ist eine gute Kontrolle und die brauche ich.


      Ich wünsche dir viel Erfolg mit MM
      Kerstin
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:30
    • so, frisch angemeldet, frisch die punkte für heute eingetragen, und schwups schon festgestellt, ich esse definitiv viel zu viel den tag über. ich hab nur so wenig punkte, es ist noch vor dem abendessen und ich hab hunger und schon lange keine punkte mehr über. was nun?
      fazit erster tag: das könnte hart werden.
      abendessen muss noch sein. aber im bewusstsein, dass ich mir wohl einfach das zu viel essen angewöhnt habe. hm.