• Optionen

Keine Fettverbrennung durch zu hohen Puls?

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 22:35
    • Wenn du in nem hohen Bereich trainierst, geht der Körper an den Kohlenhydratspeicher. In nem niedrigen Bereich (bei mir etwa 140) geht der Körper eher an die Fettreserven :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:26
    • Meine Erfahrung auf dem Crosstrainer ist: je höher der Puls desto intensiver und anstrender ist die Ausführung und dementsprechend ein höherer Kalorienverbrauch, also alles super! Bin dann auch schon mal bei 160 😊 lg
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:13
    • NEIN!
      Diese Geschichte vom Fettverbrennungspuls ist absoluter Schwachsinn. Prozentual wird bei niedrigem Puls mehr Fett verbrannt, bei höherem Puls werden prozentual mehr Kohlenhydrate verbrannt. Wie gesagt - prozentual. Allerdings verbrennst du IMMER Fett und AUCH KOhlenhydrate. Aber insgesamt kommt es beim Abnehmen auf die Kalorienbilanz an und du verbrauchst definitv mehr Kalorien bei einer höheren Intesität des Sportes, also höherem herzschlag
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:12
    • Nun, im Tagebuch kommst Du an keinem einzigen Tag auf Deine 35 Punkte und auch auf 6 Sonderpunkte kommst Du nicht. Du hast ja schon vor MM viel abgenommen, ich weiß jetzt ja nicht in welcher Zeit... aber hier ißt Du zu wenig und bist somit im Hungerstoffwechsel... dafür reichen schon zwei bis drei Tage mit mehr als 2/3 Punkten zu wenig. Aber auch sonst, nach so viel Abnahme wird es irgendwann zäh und der Körper klammert sich an jedes noch vorhandene Kilo. Da muß man dann durchhalten,manchmal stagniert es über Wochen... und dann auf einmal flutscht es wieder. Ein höherer Puls bedeutet ja eigentlich mehr Arbeit fürs Herz/ Kreislaufsystem, also solltest Du theoretisch eher mehr abnehmen... aber eben nicht, wenn Du zuwenig ißt
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:04
    • Hey zusammen,

      ich grüble sehr viel nach woran es liegen könnte, dass ich dieses Mal so schlecht abnehme (kein einziges Gramm Woche für Woche..)

      Ich gehe seit kurzem wieder 3mal/Woche ins Fitnessstudio und liebe den Crosstrainer.
      Allerdings habe ich immer Probleme mit sehr hohem Puls (in Ruhe manchmal schon fast 90) und auf dem Crosstrainer hatte ich mal 166.
      Da war ich so erschrocken, dass ich mir seitdem den Puls nicht mehr messe - sonst würde ich keinen Sport mehr machen vor Angst.
      Das EKG beim Hausarzt war vollkommen ok.

      Könnte es also tatsächlich an meinem hohen Puls liegen, dass ich trotz Sport nicht abnehme?
      Was meint ihr?
      Ich halte mich auch in der Regel (bis auf Ausnahmetage) sehr genau an die Punkte!
      :-(