• Optionen

Appetit auf Kuchen

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 16:36
    • Ich Backe mit Butter leicht und Stevia , das nimmt einige kalorien weg. So kann ich auch mal ein Stück essen ohne Reue ;)
      .... Und keiner schmeckt den Unterschied !

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 15:42
    • Das hatte damals ein Therapeut in der Klinik gesagt. Meine jetzige Therapeutin hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Mit den Sonderpunkten habe ich an manchen tagen wirklich ein Problem wenn ich nicht genügend Obst und Gemüse zu Hause habe. Aber ich arbeite daran. Ich habe die Geschichte über den Grundumsatz gelesen, der mir empfohlen wurde. Ich dachte halt, wenn ich Punkte über habe ist es nicht so schlimm, besser als wenn ich die mit Süßigkeiten auf brauche. Aber ich habe bei anderen auch gesehen, daß sie ab und zu naschen. Naja aus Fehlern lernt man ja.
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 14:33
    • Du hast einen merkwürdigen Therapeuten muß ich mal feststellen. Hilfreich find ich die Aussage jedenfalls nicht. Du sollst ja nicht deine Medis absetzen, aber du bewegst dich ja auch in einem deutlich ungesunden Bereich der dir körperlich langfristig schadet (nicht böse gemeint).

      Schön das dein Tagebuch mittlerweile freigeschaltet ist. Und ja, du lässt permanent zuviele Punkte übrig,
      das sind ja teilweise immer um die 10 Punkte.

      Ja, du hast sehr viele PUnkte, aber die benötigt dein Körper ja auch. Ich nehm an dieser Stelle gerne das Auto als Beispiel: wenn du es bis oben hin belädst verbraucht es einfach mehr Sprit als wenn es komplett leer ist, da kannst du nicht einfach weniger tanken und sagen : passt schon.

      Das tolle ist ja: du darfst hier im Grunde essen was du möchtest, also auch das Stück Kuchen. Und wenn du dir regelmäßig was "gönnst", dann fällt es langfristig nicht so schwer, dann eben nur im Rahmen der Punkte ein Stück Kuchen zu essen statt 2 oder mehr.

      Mir fehlt bei dir auch das Gemüse, bzw. generell leiden deine Sonderpunkte ein wenig, die sind aber wichtig.

      Übrigens: die paar Punkte die du jetzt gestern drüber warst sind echt kein Drama. Mal ist das völlig ok, wenn du in dem bereich täglich drüber wärst würdest du vermutlich weniger bis gar nicht abnehmen, aber definitiv nicht zunehmen. Und der eine Tag schadet überhaupt nicht.
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 13:30
    • Mein Mann ist nur leicht übergewichtig und er hat mich so kennengelernt wie ich bin. Er hat mich lieb mit meinen Kilos. Ich will nicht für meinen Mann abnehmen, sondern für mich. Ich habe zwar noch keine gesundheitlichen Beschwerden, aber ich will vorab etwas für mich tun. Außerdem hatte ich schon mal sehr gut abgenommen und habe mich toll dabei gefühlt. Endlich konnte ich mal etwas von Stange kaufen. Aber ich bin dann vor 4 Jahren sehr stark psychisch erkrankt und nehme seitdem sehr starke Psychopharmaka, die sich sehr stark auf das Gewicht ausgewirkt haben. Ich hatte sehr starke heißhungerattacken und jetzt bin ich soweit etwas dagegen zu tun. Ein Therapeut hat mir gesagt was ich will, gesund werden dann muss ich mit dem Gewicht leben oder weiter sehr krank sein und schlank sein. Ich will aber beides Gewicht reduzieren und einigermaßen gesund werden. Ich will beweisen das beides möglich ist. Ich glaube außerdem das es bei mir klick gemacht hat und es nur gesund ist über einen längeren Zeitraum abzunehmen und dann das Gewicht so halten zu können. Aber bis dahin ist noch ein langer weg vor mir. Ich muß lernen Geduld zu haben. Ich weiß natürlich so schnell wie es drauf ist, ist es nicht runter.
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 07:15
    • Jetzt in der Sommerzeit bieten sich doch perfekt belegte Böden statt Napfkuchen und Torte an ;)

      Leckeren Bisquitboden backen,( der ein paar Kalorien weniger hat als Mürbeteig und den Rest kann man sogar prima einfrieren: Sogar ein paar Sonderpunkte sind dann mit drin) - mit z.B. Erdbeeren drauf und genießen! Man(n) kann sich dann ja nen Kleks Sahne dazu gönnen :)))
      Er hat seinen Kuchen und du ein gutes Gewissen :D

      Ich wurde übrigens anfangs auch belächelt - Lächel mit und zeigs ihnen! Aber schön brav an die Punkte halten - gönn dir ruhig was, solange du die Punkte noch hast.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 06:13
    • Wieso zum Leidwesen deines Mannes? Und warum "belächelt" er dich? Möchte er nicht, dass du abnimmst? Ist er selbst auch übergewichtig?

      Apropos backen: jetzt wo ich abnehme backe ich auch kaum noch. Aber manchmal schon, und natürlich esse ich dann auch davon. Kuchen kann man auch wunderbar einfrieren, und ab und zu ess ich auch ein Stück davon. Es gibt jede Menge fettarmer Kuchenrezepte. Ich nehm z.B. immer Halbfettmargarine zum Backen, um sie zu "entschärfen". Viele Kuchen sind dann auch lowfat. Haben immer noch Kalorien, klar, aber nicht so viele.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 22:18
    • Ja habe ich gelesen. Ich habe mich darin auch wieder erkannt. Vor knapp 4 Jahren hatte ich eine crash Diät gemacht, tolle 40 kg abgenommen und ein paar Monate gehalten und dann schön wieder mit Erfolg zugenommen mit etlichen kg mehr.
      An diesem Programm gefällt mir die große Auswahl an Lebensmittel und die schönen Tips und Hinweise von den anderen Mitgliedern. Ich fühle mich dadurch gut hier aufgehoben. Ich werde mehr Obst und Gemüse essen, waren gestern einkaufen und ich habe zum Leidwesen meist es Mannes sehr viele Tomaten, grüne Gurken, Äpfel und Karotten gekauft. Ich habe eigentlich schon früher viel Obst und Gemüse gern gegessen.
      Ich wiege wirklich jedes Lebensmittel ab, auf dem Esstisch steht neben meinem Teller meine Küchenwaage und werde voon meinem Mann belächelt. Naja, damit werde ich wohl noch ein paar Tage leben müssen bis es für ihn auch selbstverständlich ist.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 21:37
    • Nun, 6-8 Punkte zu wenig sind ja nicht ein paar Punkte. Die hier angegebenen Punkte sind das absolute Minimum, mal 1-2 Punkte weniger machen eher nichts, aber ständig 6-8 Punkte sind definitiv zu wenig und Dein Körper ist unterversorgt. Hast Du die Geschichte über den Grundumsatz schon mal gelesen?

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Ich gehöre auch zu den Menschen, die den ganzen Tag nichts essen können, dann aber Abends nicht aufhören können zu essen. Und ich kann auch jetzt noch nicht aufhören, wenn ich eine Tüte Flißs oder einen Beutel Studentenfutter aufmache... ich höre erst auf , wenn es alle ist.

      Ich habe, wenn ich abends noch Punkte über hatte, gern ein oder zwei Minibabybels gegessen oder ein paar Werthers Echte Sahnebonbons gelutscht... gerade so viel , um die Punkte auf +/- 0 zu bringen. Generell schadet es weniger ein paar Punkte mehr als "erlaubt"zu essen, als zu wenig.

      Übrigens mußt Du auch noch an Deinen Sonderpunkten arbeiten, Du ißt auch davon meistens zu wenig. Du darfst auch gern mal bei mir rein schauen, wobei ich ja jetzt schon am Halten bin und meistens 10-12 Punkte über dem Grundumsatz esse... bin allerdings auch nicht mehr ganz sorgfältig mit dem Eintragen, die letzten Sachen abends trag ich oft nicht mehr ein. Heute habe ich allerdings tatsächlich alles eingetragen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 21:18
    • Hallo Isabelmall,
      ich habe jetzt mein Ernährungstagebuch jetzt freigeschaltet. Bei meinen Punkten pro Tag bleiben nur ein paar Punkte übrig. Ich gönne mir dann auch mal ein Stück Schokolade oder schaumgummi. Ich dachte es wäre nicht schlimm ein paar Punkte übrig zu behalten. Jedenfalls habe ich nachts nicht mehr den Kühlschrank geplündert. Es gibt natürlich auch Momente wo ich heißhungerattacken habe, aber zur Zeit habe ich es noch gut unter Kontrolle. Manchmal habe ich schon ein Hungergefühl aber nur abends. Ich habe mir dann gesagt, du darfst nicht schwach werden.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 19:49
    • Zwei Stück Kuchen würde ich jetzt nicht als Fehltritt bezeichnen. In deinem speziellen Fall würde ich sie als gesunden Ausgleich zu den vorher übrigen Punkten sehen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 18:37
    • Mal einen Tag über die Stränge schlagen, ist wirklich nicht schlimm, morgen machst Du dann einfach weiter. Hin und wieder ein Refeedday ist sogar meistens ganz gut. Ich hatte in meiner Abnehmphase auch ein paar, die meisten allerdings vorher als solche eingeplant ( Fortbildung mit lecker Buffet). Ich habe dabei NIE wieder zugenommen.

      Was mich mehr besorgt, ist, daß Du Punkte von den anderen Tagen übrig hast. Du mußt alle Punkte jeden Tag aufessen, sonst nimmst Du nicht auf Dauer ab und der Jojoeffekt ist vorprogramiert. Leider kann man Dein Tagebuch nicht einsehen, so kann ich nicht beurteilen, wie groß der Schaden schon ist. Der Hungerstoffwechsel setzt leider schon nach zwei/drei Tagen ein.

      Lies mal dies hier:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 18:27
    • Hallo liebe Mitstreiter,

      heute habe ich für meinen Mann einen lockeren Kirsch-Napfkuchen gebacken. Ich hatte die letzten Wochen nicht mehr gebacken und er war traurig darüber. Also habe ich mich Ratschlägen lassen. Ich hatte mir vorgenommen nur ein Stück zu essen und dann waren es doch zwei Stück geworden. Ich war super enttäuscht von mir, da wir auch noch grillen wollen. Mein Mann sagte mir dann, du hast doch viele punkte von den anderen tagen übrig da wäre es doch nicht so schlimm. Aber er konnte mich nicht überzeugen. Wie macht ihr das mit solchen fehltritten. Liebe Grüße pussykind