• Optionen

Ach Mensch,es fällt mir schwerer wie gedacht :-(

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 14:46
    • ich bin auch seid ende märz dabei uns ich habe echt keine Lust mehr alles aufzuschreiben, vor allem weil die letzten wochen echt mies waren, zwei wochen zunehmen eine woche abnehmen, gerade diese schwankungen haben mich fertig gemacht, ich habe versucht alles perfekt aufzuschreiben und eigentlich hat es sogar spaß gemacht, weil ich mit meiner kleinen schwester (sie ist 8) dann immer spielchen mit der wage gemacht haben, beispielsweise wer kann die wage am meisten bepacken, dass es ein turm ist aber nicht umkippt. So hat es dann auch funktioniert. Ob ich was abgenommen habe? keine Ahnung, ich hab mich nicht getraut mich zu wiegen, diese woche an im urlaub davon drei tage bei mc. donalds und ich habe in den 2 wochen ca. 1,8 kg verloren. Und jetzt habe ich auch wieder den reiz weiter zumachen, egal ob das eintragen lästig ist oder nicht.
      In unserer ganzen wohnung liegen überall zettel von mir wo zahlen drauf stehen mit buchstaben dahinter, so vergesse ich nicht wie viel ich abgewogen habe, auch dass hilft.
      und gegen fress attacken auf süßes, versuch mal vanille duft. ich hab es in meinem zimmer und ich hab nur noch selten lust auf süßes. :)
      ich wünsche dir viel erfolg und durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 09:21
    • Guten Morgen Maria :)

      keine Sorge, du bist nicht die Einzige... ich bin zwar schon am Ziel, aber seit ich dieses erreicht habe, tue ich mich ganz ganz schwer mit der Disziplin zum Durchhalten... das Resultat: 58.4 kg auf der Waage, statt den schönen 57.5 die ich vor nicht allzu langer Zeit hatte...

      Auch ich will "neu starten" und nicht aufgeben... sonst macht man sich ja doch nur den bisherigen Erfolg (egal wie groß oder klein dieser nun ist) kaputt.

      Also in diesem Sinne wünsche ich dir und mir und allen, denen es genau so gut, gutes Durchhaltevermögen!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 08:30
    • Guten Morgen zusammen,

      vielen Dank für eure Motivationen :-) Und JA ich mache weiter und bleibe am Ball!!!

      Ich habe ja im April, recht gut Tagebuch gefrührt,aber irgendwie schaff ich es nicht mich aufzuraffen und alles abzuwiegen und dann noch einzutragen. Ich denke ab morgen wird das wieder,drückt mir die Daumen!
      Heute mittag haben wir noch ein Kindergartenabschlußfest,dort wird gegrillt. Da halt ich mich dann an Salate und ess nur einmal Fleisch oder so. Also ich achte schon etwas drauf. Allerdings ist Kontrolle was bzw. wieviel ich am Tage esse für mich besser!!!

      Ach und heute war mein Wiegetag und meine Wagge zeigte - 800g an, also wenn das keine Motivation ist weiterzumachen ;-)

      Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 06:29
    • Mir fällt es auch nicht leicht. Habe viele Unterbrechungen (Urlaub, mehrtägige Besuche, Fortbildungen), wo ich mit Zählen nicht klarkomme. Trotzdem. Weitermachen. Dass man mit MM - nach größeren Anfangserfolgen - nur noch 100 - 500 g wöchentlich abnimmt, konnten wir von Anfang an nachlesen. Es ist ja auch kein Geschwindigkeits-Abnehmwettbewerb, sondern soll nachhaltig sein.

      So abendliche Fressattacken hab ich auch öfter. Da ist man schon mal versucht, es nicht einzutragen. Ich hab aber gemerkt, dass ich mit Eintragen besser fahre. Meistens merke ich dann, dass die zuviel gegessenen Sachen punktemäßig gar nicht sooo sehr zu Buche schlagen, wie ich erst dachte. Manchmal habe ich vom Vortag noch 2 Punkte über, die nehme ich dann dafür. Oder esse am Folgetag 2 Punkte weniger. Für mich kommt es eh mehr auf die Wochenbilanz an.

      Das mit dem Notizbuch kann ich bestätigen. Ich habe mittlerweile ein Din-A-4 Schulhefte. Da schreib ich alles rein, was ich esse, bzw. auch die Berechnungen für die selbst gekochten Sachen. Und einen großen Notizzettelblock in der Küche. Wenn ich nicht für jeden Apfel nach dem Heft laufen mag. Das hilft ungemein.

      Aufgeben ist keine Alternative. Wo das hinführt wissen wir. Und genau da wollen wir eben NICHT hin. Also weitermachen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 02:32
    • Hallo Maria, wenns bei mir die Motivation gegen Null sinkt, überlege ich mir wie
      es meinen Körper geht, wenn ich richtig essen. Denke du hast auch schon gemerkt, wie sich dein gesamtes Wohlbefinden verbessert hat. Und schon das ich es wert den schweren Weg weiter zu gehen. Dafür bin ich selbst verantwortlich. Ich bin es mir auch wert diesen Aufwand(wiegen/aufschreiben)zu betreiben. Mir gehts damit viel besser!!! Komm mach wieder mit!!! L.G. Uli
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 22:46
    • Hallo Maria :-)

      gerade hier hast du eben die Kontrolle, die du brauchst. Mir hat das sehr geholfen, ich brauche die Kontrolle, die mir das Tagebuch gibt, nach wie vor. Ohne Tagebuch führen wäre ich wieder ganz schnell oben mit meinen Kilos.

      Klar ist es manchmal nervig, alles abzuwiegen. Gerade dann, wenn man eine Banane abwiegt, aus Gewohnheit die Schale in den Abfalleimer wirft und dann merkt, dass man vergessen hat, die Schale vom Gesamtgewicht abzuwiegen...also das ist dann weniger prickelnd, wenn man die Finger in den Müllsack steckt. Auch viele verschiedene Gemüsesorten (Gemüsepfanne) bringen mich manchmal auf die Palme. Aber gerade DAS ist die Kontrolle. Zumindest bei mir. Mittlerweile ist die Waage mein bester Freund geworden. :-) In der Arbeit habe ich die Briefwaage (ha ha) und einen Zettel.

      Jetzt im Moment esse ich 50g gebrannte Mandeln, da hatte ich heut einfach Lust drauf. Schlechtes Gewissen? Keine Spur. Für Anfälle von Streß oder Ärger habe ich was Süßes zuhause. Was kleines, was auch nicht viel Punkte hat. Meistens hat man ja abends noch 2,3 Punkte über, plane einfach deinen Tag so ein. Wenn du dann nichts Süßes brauchst, schnapp dir ein paar Nüsse oder trinke einen Smoothie, dann sind auch diese Punkte verbraucht.

      Sei nicht so streng mit dir, lass es langsam und in Ruhe angehen, du schaffst das schon!
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 22:08
    • Ach weißt du, du solltest es nicht so schwer nehmen! Es ist kein Wettbewerb zu gewinnen, die Geschwindigkeit beim abnehmen zählt nicht.
      Ich selbst bin auch jemand, der speziell am Abend, wenn im Haus Ruhe einkehrt immer ein Gefühl hat, es fehlt noch etwas.....und auch nicht immer ist der Süßhunger mit Obst zu stillen. Oft plane ich dann untertags schon etwas, was ich mit Abends noch gönne, Eiskaffee, irgendeine kleine Leckerei einen Jogurt mit Honig und etwas Zimt, da freu ich mich dann drauf...wenn ich wirklich über die Stränge schlage habe ich kein schlechtes Gewissen, sondern versuche dafür dann einfach noch eine zusätzliche Sporteinheit einzuplanen.
      Ich bin auch oft, wie diese Woche jetzt, etwas schlampig mit dem Eintragen; es hilft etwas, wenn man immer einen Notizzettel bei sich hat, dann vergisst man das nachtragen nicht.
      Spuck in die Hände, plane einen Neustart und versuch es ernsthaft durch zu ziehen, dann werden sich bald wieder Erfolge einstellen - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 21:11
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit April hier und hab auch echt toll abgenommen (es waren mal 5kg). Doch dann kam ein kleines tief und ich habe leider alles schleifen lassen :-(

      Naja, nach zwei oder drei Wochen Pause hab ich dann wieder mehr wie 3 kg zugenommen, was logisch war, denn ich bin ein Typ dem Kontrolle nicht schadet!
      Doch irgendwie klappt das mit dem abwiegen und Punkte zählen gar nicht, geschweige denn das ich zu bequem bin es ins Tagebuch einzutragen.
      Ich hab echt kein Plan woran es liegt das dies nicht klappt, denn auf die Ernährung achte ich schon. Esse viel Salat, Obst und auch so ess ich nicht mehr. Beispiel statt zwei oder drei Brötchen zum Frühstück esse ich nur eins, also so achte ich schon drauf und mit dem trinken klappt auch super!!!
      Doch wenn abends dann die Kids im Bett liegen und mein Mann nicht das ist, fang ich an zu suchen :-( Und wenn wir bissi ärger miteinander haben (so wie jetzt im moment) fällt es mir besonderst schwer nicht alles wahllos in mich rein zu stopfen.
      Aber ich bin stolz auf mich, denn soviel Zeug hab ich gar nicht da.....nur Gurke,Apfel,Blattsalat ;-)

      Habt ihr vielleicht Ideen wie ich diese Nervenfressattaken in den Griff bekommen kann??? Vielleicht bin ich einfach zu streng mit mir selber?!?!? Ach ich weiss auch nicht, aber ich bin um jeden Tip dankbar!
      Danke für´s zuhören ;-) Wünsche euch noch ein schönes WE!!!